News Yamaha RX-A8A, RX-A6A, RX-A4A: AV-Receiver haben sieben „aktuellste“ HDMI-Eingänge

Vibatoren können ja schon spass machen aber doch nicht im Heimkino !

Die Leistungsangaben sind ist heutzutage doch egal ob dort 100 W oder 150 W steht
und ein 5.1 Lautsprechersystem ist der Standard werde zukünftig aber mal 5.1.2 Testen mit vorderen Höhenlautsprechern mit normalen Lautsprechern,
den ganzen Tonformatlautsprecher Kram wie Atmos oder THX kann man sowieso vergessen.

frankkl
 
Lhurgoyf schrieb:
Doch ist es. Wenn du auf der Verpackung großflächig damit wirbst und das Produkt die Eigenschaft nicht hat, dann ist das eine Unsitte. Es gibt ja nicht mal einen festen Termin wann das nachgeliefert werden soll.
Weder Sony noch Yamaha haben mit HDMI 2.1 geworben. Im Gegensatz zu allen anderen (oder doch den meisten). Sony hat nur klar kommuniziert das es mit Ihnen noch kein VRR geben wird solange hier die Spezifikation nicht 100% klar ist. Wobei hier auch die Spezifikation selbst vielleicht schon fertig ist / war aber z.b. auch noch nicht die Zertifizierung...
Du Kreidest also Unternehmen etwas an, wo ausgerechnet das die einzigen sind die sauber mit dem Thema umgehen...
Es liegt nicht an Yamaha und Sony das gewisse Features bei Ihnen noch nicht laufen.
Ich weiß LG hat VRR bereits freigeschaltet - nur ob diese Implementierung schlussendlich HDMI 2.1 konform in jeder Lebenslage sein wird - weiß heute keiner...
Wenn du jemanden ans Bein pissen willst - dann doch bitte den richtigen... Und das sind die, die den Standard zu verantworten haben - oder den Firmen die eben so tun als hätten sie ihn bereits umgesetzt...
By the Way im Zweifel ist die Aussage das die Anschlüsse in Hardware HDMI 2.1 sind bereits korrekt...
Auch hier gibt es ja schon Unterschiede.. Die einen haben ausschließlich echt 48er während andere zum Teil nur 40er verbaut haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und gua*
Habe auch noch ein Yamaha 1800 im Schlazimmer stehen,war noch echte Qualität damals komplett Alu.
Bin aber seit 3 Jahren bei Arcam gelandet durch Dirac Einmessung ein richtig klasse Klangbild vor allem auch bei Musik.
Leistung ja der Arcam zieht bis 1.5 KW.die ich mit sicherheit noch nicht abgerufen habe,der Sound ist ne andere Welt als bei Yamaha sollte man sich auf jeden fall mal anhören.
Klar ist Arcam auch teurerer als Yamaha aber man muss ja nicht Neu kaufen.
 
Novasun schrieb:
Damit hat Sony geworben und das war zu dem Zeitpunkt schon gelogen:
1621700199465.png

1621700249893.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Novasun schrieb:
Sonys HDMI Anschlüsse können nämlich 48 GBPS..
Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Es waren nur Gerüchte die davon gesprochen haben.
Wir werden sehen wenn die Firmware Updates da sind, Sony war immer groß im Versprechen aber nicht liefern im TV Segment.
Außerdem würde das nur für die 2021er TVs gelten und ganz sicher nicht für ältere TVs oder die PS5.
 
Novasun schrieb:
Nein ist es nicht... Die Fernseher sind PS 5 ready... Was immer das auch bedeuten soll... Und die 4k/120 Hz können sie auch... Sonys HDMI Anschlüsse können nämlich 48 GBPS..
Fakt ist dass es zu dem Zeitpunkt als ich den Fernseher gekauft habe kein 4K120 ging. Darum geht es mir, da war nirgendwo ein Sternchen oder "in Zukunft" etc. Außerdem ist die 4K120 Lösung bei Sony sehr fragwürdig und verlustbehaftet. Aus diesem Grund bin ich in Zukunft sehr vorsichtig bei Funktionen die irgendwann später nachgereicht werden.
 
Daniel# schrieb:
Mit der Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Es waren nur Gerüchte die davon gesprochen haben.
Wir werden sehen wenn die Firmware Updates da sind, Sony war immer groß im Versprechen aber nicht liefern im TV Segment.
Außerdem würde das nur für die 2021er TVs gelten und ganz sicher nicht für ältere TVs oder die PS5.
Wie sagte es Vincent... Er vertraut den Sonyingenieuren - aber er misstraut Mediatek
Ergänzung ()

Lhurgoyf schrieb:
Fakt ist dass es zu dem Zeitpunkt als ich den Fernseher gekauft habe kein 4K120 ging. Darum geht es mir, da war nirgendwo ein Sternchen oder "in Zukunft" etc. Außerdem ist die 4K120 Lösung bei Sony sehr fragwürdig und verlustbehaftet. Aus diesem Grund bin ich in Zukunft sehr vorsichtig bei Funktionen die irgendwann später nachgereicht werden.
Punkt
A) könntest du bitte in Zukunft kenntlich machen das es hier um ein altes Thema geht.
B) Das war ein 2020 Fernseher -also kein Wunder wieso Sony nie mit dem für HDMI 2.1 geworben hat (darum ging es hier bisher - nur Mal so als Anmerkung)
C) Zum Zeitpunkt als der raus kam gab es die PS 5 noch nicht
D) Sollte doch heute gehen (zumindest was ich gefunden habe)
E) Die sichtbaren Bildfehler sollten ja auch der Vergangenheit angehören...

Ja das ist dumm für dich gelaufen... Aber es passt . Wie ich schrieb - was bedeutet denn PS5 ready... Das war ein Geschwurbel aus dem Marketing... Ich denke der ein oder andere Sony Ingenieur hat auch das Kotzen bekommen...

Mir ging es bisher um die 2021er Fernseher.. Und bisher haben die echte 48 GBPS Anschlüsse... Und da um die die bis jetzt draußen sind.. Also Spitzenmodelle bzw. eine Klasse drunter (A90j bzw. A80j)

Wenn Sony über seine Abteilungen hinweg sauber funktionieren würde... Würde es für andere Hersteller düster aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Novasun schrieb:
Es ging von Anfang an darum Leute davor zu warnen, Geräte zu kaufen deren Funktionen "irgendwann" nachgeliefert werden. Btw. der Fernseher wurde mit HDMI 2.1 beworben als einer von ganz wenigen in 2020 was auch der Grund war warum ich ihn gekauft habe, nur mal so als Anmerkung. Und zu HDMI 2.1 zählt für mich sowohl 4K120 (was nach mehreren Updates nachgeliefert wurde) als auch VRR, was er immer noch nicht hat.
Und in diesem Zusammenhang warne ich ausdrücklich davor diese Yamaha AV-Receiver zu kaufen bevor sie alle versprochenen Funktionen haben, genauso wie ich vor dem A90J und A80J warne die ebenfalls Features wie VRR "irgendwann" nachgereicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die XLR Abschlüsse finde ich richtig gut, kenne es so nur von P.A.‘s. Bei den teuren Receivern frage ich mich heutzutage aber oft wie sinnvoll diese sind, da ich eigentlich mittlerweile alles über Sky x, Netflix und Spotify streame und da das Signal meiner Meinung nach schlechter ist als das was die Anlage kann. Welche Sources habt ihr da?
 
MujamiVice schrieb:
Die XLR Abschlüsse finde ich richtig gut, kenne es so nur von P.A.‘s. Bei den teuren Receivern frage ich mich heutzutage aber oft wie sinnvoll diese sind, da ich eigentlich mittlerweile alles über Sky x, Netflix und Spotify streame und da das Signal meiner Meinung nach schlechter ist als das was die Anlage kann. Welche Sources habt ihr da?
Habe ne Xbox Series X die an den TV angeschlossen ist und alle Audiosignale (z.B. Netflix, YouTube) gehen dann per eARC an den Receiver (Sony STR-DN1080).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Wie @Lhurgoyf nutze ich ebenfalls eARC.

Und ich kann bei Bedarf Musik losless streamen mit BlueOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MujamiVice
Novasun schrieb:
Wenn Sony über seine Abteilungen hinweg sauber funktionieren würde... Würde es für andere Hersteller düster aussehen...
Das ist ja deren Problem. Die kommunizieren nicht miteinander. Anstatt sich untereinander zu Unterstützen hat man eher das Gefühl es ist ein internes wir gegen sie wer den längeren hat um irgendwem in der Chefetage zu beindrucken. Sony produziert Kino Filme, produzieren Digitale Kameras für TV/Kino Produktionen, Produzieren Kino & Heimkino Beamer , TV Geräte, AVR , Komplette Audio Lösungen unter anderem auch für Kinos (SDDS) usw. man sollte meinen das sie dann ein Linie über ihre Produkte hinweg verfolgen. Es scheint aber eher ein Flickwerk aus Lösungen zu sein weil die Konkurrenz überall etwas besseres bietet.
 
Mein Marantz SR5007 muss erstmal seinen Dienst weiter verrichten.

Da warte ich doch ab, bis die Produkte wieder ausgereift auf dem Markt kommen und nicht erst beim Kunden reifen.
 
Da bin ich mal neugierig, wie man sich in Deutschland anstellt. USA hat bekanntlich andere Summen als Strafe.
 
Zurück
Oben