Yamaha RX-V 771 oder 671

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Yamaha RX-V 771 oder 671 oder? Welchen sollte man nehmen? Sind die 70 € für die 771 gerechtfertig und gibt es unterschiede in der Qaulität? Den die Ausstattund ist fast identisch.
ich hab Surround: 2 GLE 490, 2 420 und 455. Ich will mal PS3, PC und Recorder anschließen. Ansteuern will ich den Monitor und TV. Ich hör sellten laute Musik. Ich brauch ihn für gutes heimkino für Filme und Spiele. Soundeffekte sind vorallem wichtig.

der Denon AVR-1612 wäre noch interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand auch vor der Wahl und habe mich dann komplett anders entschieden und zwar für einen Pionier vsx 921. Günstiger sieht besser aus und kann mehr!

Würde die Daten der Beiden mal genaustens vergleichen und dann nach den Anschlüssen und Zusatzfunktionen entscheiden, welchen du nimmst! Die Modelle entscheiden sich in der Klangqualität warscheinlich garnicht oder wenn, dann nur sehr gering. Die Anschlüsse und zusätliche Funktionen machen dem Preis MEISTENS aus.. Also einfach mal gegenüberstellen.

viruZ^ schrieb:
Ich stand auch vor der Wahl und habe mich dann komplett anders entschieden und zwar für einen Pionier vsx 921. Günstiger sieht besser aus und kann mehr!

was meinst du mit kann mehr?

Also ich würd schon allein wegen der Alufront und dem zusätzlichen Drehregler für die Quellenwahl den 771 nehmen! Der 671 hat soweit ich weiß nur ne Plastikfront.

Außerdem hat der 771 zwei HDMI-Ausgänge, d.h. du könntest Monitor und TV gleichzeitig anschließen. Das findest du in der Preisklasse sonst nirgends.

Klangliche Unterschiede wirst du bei AVRs eher vergeblich suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nutzt du eigentlich nicht deinen Thread, den du vor 2 Tagen eröffnet hast? Ich denke, da würden deine Fragen auch geklärt und du hättest keinen neuen Thread aufmachen! Sonst ist noch zu sagen, dass du 1. Die AVR's probehören musst um dir wirklich einen Eindruck zu machen und 2, dass die Lautsprecher und die Aufstellung dieser einen weitaus höheren Einfluss auf den Klang haben als der AVR.

Hab gerade nochmal geschaut. Von den Funktionen nehmen die sich nix, preislich und optisch ist der pioneer besser. Die iPhone App. Sieht auch besser aus.

viruZ^ schrieb:

der Pioneer VSX-921 ist nicht schlecht. Aber muss man da die Einmesstation und den WLAN Adapter extra dazu kaufen?

WLAN-Adapter ist beim Yamaha auch nicht dabei.
Der Pioneer hat halt nur einen Ausgang. Das heißt, wenn du Monitor UND TV daran betreiben willst, musst du immer umstöpseln oder nen HDMI-Switch dran hängen. Beim 771 könntest du beide gleichzeitig betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Messsystem war dabei. WLAN nicht

grünel schrieb:
WLAN-Adapter ist beim Yamaha auch nicht dabei.
Der Pioneer hat halt nur einen Ausgang. Das heißt, wenn du Monitor UND TV daran betreiben willst, musst du immer umstöpseln oder nen HDMI-Switch dran hängen. Beim 771 könntest du beide gleichzeitig betreiben.

ja das ist scheiße mit dem umstöppseln. Aber gibts für den YAMAHA einen WLAN Adapter den dafon hab ich nichts gelesen.

Guck ihn dir einfachnmal an! Ein vögelchen hat mir gezwitschert das er im Januar reduziert wird.

Viper_R.K.O schrieb:
ja das ist scheiße mit dem umstöppseln. Aber gibts für den YAMAHA einen WLAN Adapter den dafon hab ich nichts gelesen.
Keine Ahnung obs von Yamaha einen gibt, aber wenn du WLAN brauchst wird es auch jede beliebige WLAN-Bridge machen. Die gibts z. B. von Netgear.

Wie wäre es mit einem üblichen Verdächtigen wie den Onkyo NR609 oder Denon 1912?

jonesjunior schrieb:
Wie wäre es mit einem üblichen Verdächtigen wie den Onkyo NR609 oder Denon 1912?

ja da haben wir dann wieder alle versammelt. So das ich mich wieder nicht entscheiden kann. Aber was hat der Denon 1912 mehr als der Denon 1612 und ist er besser als der von pioneer oder yamaha?

Naja...einem areadvd - Test...nunja....:D

@TE

In diesem Preissegment sind die Videosektionen generell mau bzw die Unterschiede eher geringer Natür. Erst ab ~1000 Euro aufwärts haben die Receiver wirklich gescheite Scaler drin, die die Ergebnisse spürbar verbessern.

KEIN anderer AVR hat die DSP Funktionen, die der 671 oder 771 bietet!
Ich habe sogar im Arbeitszimmer an den 667 noch Presence (Front-High) LS angeschlossen, weil das nochmal mehr bringt. Ok, im AZ gucke ich selten Kino, aber auch manche Live Aufnahme, die ich nebenbei höre gewinnt dadurch (ich mag gerade bei einigen jazzigen Dingen die Bottom Line oder Roxy Theatre Simulation aber das ist sehr Geschmacksache).

Insofern halte ich die Aussage, dass ein Pioneer die bessere Ausstattung hat für sehr gewagt. Das hängt halt von den Vorlieben ab, genauso wie das Aussehen. Hier im AZ steht der AVR in Armweite, im WZ habe ich eine Harmony, was interessiert mich da eine App fürs iPhone oder Android Tablett?

Und die Kernpunkte zu 671 und 771 wurden bereits genannt: Alu-Front und zwei HDMI Ausgänge. Da muss jeder selber wissen, ob und wieviel ihm das wert ist. ICH würde aber einen von beiden nehmen (oder einen anderen Yamaha ;) )!

Zurück
Oben