hifi_klaus
Ensign
Hallo Hifi-Forum,
folgendes Setup nutze ich im Wohnzimmer:
Alle Geräte bzw. Endgeräte sind per HDMI Kabel an dem Switch verbunden.
Der Switch kann auch Audio. Und da liegt bei mir die Frage:
Bisher habe ich die Soundbar immer per Toslinkkabel mit dem Switch verbunden.
Nun möchte ich die Soundbar durch 2 Musiccast 20 Frontlautsprecher erweitern, sodass ich eine Art Sorroundsystem, ähnlich 5.1 habe.
- Nur: am liebsten wäre mir das ganze per HDMI Kabel am Switch (Audio) zu realisieren. Aber das ist wohl nicht möglich oder?
(Ist ein Unterschied zu merken wenn ich das ganze per Toslink anschließe?)
Wie kann ich oben genanntes Setup bestmöglich anschließen damit ich den gewünschten Sorroundeffekt bekomme und die Lautsprecher Soroundtechnisch unterschiedlich angesprochen werden?
Viele Grüße
Klaus
folgendes Setup nutze ich im Wohnzimmer:
- Philips Tv
- Benq Beamer
- diverse Zuspieler wie PS4 und Magenta TV Box
- Yamaha Bar 400
- Ligawo 6518867 PRO HDMI Matrix 6x2 4K*2K ARC PIP + Audio EDID Steuerung (HDMI Switch)
Alle Geräte bzw. Endgeräte sind per HDMI Kabel an dem Switch verbunden.
Der Switch kann auch Audio. Und da liegt bei mir die Frage:
Bisher habe ich die Soundbar immer per Toslinkkabel mit dem Switch verbunden.
Nun möchte ich die Soundbar durch 2 Musiccast 20 Frontlautsprecher erweitern, sodass ich eine Art Sorroundsystem, ähnlich 5.1 habe.
- Nur: am liebsten wäre mir das ganze per HDMI Kabel am Switch (Audio) zu realisieren. Aber das ist wohl nicht möglich oder?
(Ist ein Unterschied zu merken wenn ich das ganze per Toslink anschließe?)
- Ist mit diesem Switch überhaupt die Übertragung von "richtigem" 5.1 Sorroundsound möglich? Oder brauche ich dafür einen anderen Switch?
- Ich möchte ungerne extra einen AV-Receiver aus Platzgründen dazu kaufen. Meiner Erachtens hat die Soundbar doch einen Sorrounddecoder integriert oder?
Wie kann ich oben genanntes Setup bestmöglich anschließen damit ich den gewünschten Sorroundeffekt bekomme und die Lautsprecher Soroundtechnisch unterschiedlich angesprochen werden?
Viele Grüße
Klaus