Yamaha YHT-394

Jabaa

Lieutenant
Hallo ,
habe gerade bei Ibood das Yamaha YHT-394 Heimkinosystem erworben, hab seit 18 uhr auf so was gewartet :freaky:
Musste schnell zu schlagen, deswegen möchte ich mich im Nachhinein informieren.

Jetzt hatte ich im Netz nur die Amazon-Erfahrungsberichte lesen können.

Weiß jemand mehr dazu ist es ein Schnapper für ca 260€ inkl. oder nur Mühl
genutzt werden soll es zum Filme gucken.

Hier die Daten
http://de.yamaha.com/de/products/au...s/home-theater-package/yht-394__g/?mode=model

Was meint ihr Stornieren , behalten oder gibt es was besseres?

der receiver ist ein auslaufmodell und gabs mal für rund 200.. die boxen für 130.. macht 330€.

das set gabs auch mal um den preis...

so gesehen doch ein "schnapper"...

ob ich es mir gekauft hätte?!

nein... den ich hätte den receiver einzeln genommen (aktuelles modell) und mir boxen und subwoofer separat gekauft.

die boxen+sub sind ansich zu schlecht für den receiver.. trotzdem kannst du glücklich damit werden.. kommt halt auf den anspruch an.

Sollte ein Yamaha 367 AVR sein (nicht ganz sicher), so um die 200€ - dazu noch ein Boxenset für unter 60€ - sollte doch passen - der Preis ist super für beides.

danke.. werde es wohl stornieren der Receiver kann wohl das hdmi signal im standby nicht durchleiten das wäre mir wichtig gewesen. Oder kann der das doch, komm nicht klar mit dem Datenblatt -.-

Aber die Boxen und Center sehen wirklich winzig aus kann doch nicht gut sein?
http://www.youtube.com/watch?v=pY2t51b9dbg

scheint sich um den yamaha 467 zu handeln, der is bestimmt (wenn auch ausläufer) besser als der aktuell kleinste yamaha 371 -> der kostet auch noch fast immer etwas über 200 euro.
von daher wird es schwer "mehr zum gleichen preis zu bekommen". würde von nem schnapper reden. ja.

kannst das ja testen und bei nicht gefallen später immernoch stornieren

das set geht schon klar

der avr ist imho absolut in ordnung kann die wichtigsten sachen die man braucht
die lautsprecher werden keine offenbarung sein aber durchaus zu gebrauchen wenn es nur für filme ist wirst du deinen spass haben

@jabaa

warum wäre dir das wichtig gewesen?

auch dann frisst er nicht ohne strom.. ich nutz meine anlage nur mit ausschaltbarer steckerleiste.. ansonsten sieht die bilanz grunsätzlich nicht rosig aus (receiver an oder auch receiver schleife) .. nutze einen RX-V471.

wenn receiver an dann rund 70watt.. bei schleifen rund 50 watt.. mit 55" an! rund 130-200 (3d) watt.. also das gesamte zeug.

während 4pcs (mit wol) u drucker monitore etc. nur 15 watt im standby verbrauchen..

P.S.: wer mucke mit so einem system hört ist nicht ganz gagga.. sowas ist für film da.

Zuletzt bearbeitet:
Danke würde es auch zu erst Testen nur es ist halt Ibood, da gibt es immer mal wieder Probleme mit zurück schicken.

Kann jemand sage ob er das Hdmi signal durchschleifen kann laut Amazon-Rezension kann er es nicht?

@sebbl2k hab gelesen der RX-V471 Verbraucht nur 1 watt im Standby

nachtrag: kann auch sein das es doch nur ein 367er receiver ist. google is da irgendwie unterschiedlicher meinung :-) aber im zweifel wohl das kleinere modell

@ jabaa.. nicht beim schleifen... im standby ohne schleifen!

Joa schon seltsam mit den Bezeichnungen.
Also das durchschleifen ist mir Wichtig da ich 5.1 nur bei Filmen brauche , also vielleicht 3 bis 4 mal die Woche sonst bei Serien , Sendungen etc. reicht mir der Fernsehsound.

Warum wird das Feature dann immer so hoch gelobt?

versteh ich nicht...

dann kannst du den receiver auch einfach ausstellen.. da brauchste nichts durchschleifen.

man kann auch auf tv-boxen und receiver gleichzeitig ausgeben ;-)..

alles ne sache der verkabelung .. wenn überhaupt.

wenn ich z.B. einen Sat-Receiver mit Hdmi habe, das Kabel steck ich in den AV-Receiver und vom Av-Receiver kommt dann ein Hdmi-Kabel in den Fernseher.
Wenn jetzt der Av-rReceiver aus ist, bekomme ich dann immer noch Bild und Ton zum Fernseher vom Satreceiver.
Das will ich haben :) Geht das?

Zuletzt bearbeitet:
hat der sat-receiver scart? 2ten hdmi? optical out? so klinke (weiss u rot)? eins von den 4en reicht.. dann sollte das klappen. darum "wenn überhaupt".. ich brauch es nicht, da receiver im tv..

Ja aber muss ich dann nicht immer im Gerät die Ausgabequelle umstellen?

geht das überhaupt bei irgendeinen AV-Receiver ?

Zuletzt bearbeitet:
naja.. wenn nicht integriert dann musst du umstellen.. klar...

aber wie gesagt.. durchschleifen frisst ne menge.. ich hab auch keinen receiver gefunden der das "sparsam" macht.. das hat nicht speziell was mit yamaha zu tun... da soll nicht heißen, dass es das nicht gibt.. aber in dem preissegment..

lautsprecher Kabel wird man auch dazu kaufen müssen?
werd nochmal eine Nacht nochmal drüber schlafen, wird eh erst am 31.01 versendet...also noch Zeit für Storno :)

Vielen dank an Alle antworten.

Vielleicht kann jemand mir noch ne alternative zeigen gerne auch 2.1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben