Yamaha YH-WL500

Ranayna

Vice Admiral
Registriert
Mai 2019
Beiträge
6.490
Hallo zusammen,

kennt jemand den Yamaha YH-WL500?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem potenziellen Ersatz fuer meine AKG K702. Leider kann ich mit geschlossenen Kopfhoerern ueberhaupt nichts anfangen, und an offenen Funkkopfhoerern gibt es nur den Hifiman DEVA, ueber den ich gemischtes gehoert habe.

Jetzt habe ich spasseshalber mal die Suche auf drahtlose halboffene Over-Ear Kopfhoerer erweitert, und es taucht ein interessant aussehendes Exemplar auf, der Yamaha YH-WL500
https://geizhals.de/yamaha-yh-wl500-a2939963.html?hloc=at&hloc=de

Hochinteressant finde ich die Tatsache das der sowohl Bluetooth als auch "normalen" Funk kann. Dann kaeme der normale Funk an den PC um die Latenzfreiheit zu haben, und Bluetooth waere fuer das iPhone, wo vorallem Musik darueber liefe.
Preislich ein Stueckchen ueber dem Deva, aber wenn der gute Qualitaet bietet bin ich dazu bereit das zu zahlen.

Kennt hier jemand dieses konkrete Modell?
Hat hier jemand persoenliche Erfahrung mit dem Unterschied zwischen halboffen und offen? Wieviel staerker schirmt ein halboffener KH wirklich ab? Zum Vergleich: Mit einem geschlossenen DT770 bin ich ueberhaupt nicht klargekommen.
 
in der Regel ist halboffen einfach offen.
 
Falls Du mit dem AKG zufrieden warst...ich habe seit 3 Tagen den AKG k712 pro auf den Ohren und bin extrem zufrieden, ich denke aber das das Upgrade zwischen beiden nicht sehr groß sein wird für dich. Nur mal so als Nebenhinweis. Gerade bei Kopfhörern sind die Meinungen sowas von unterschiedlich, es gibt halt nicht den besten Kopfhörer sondern nur DEiNEN Kopfhörer der dir wirklich gefällt, da hilft nur ausprobieren...frohe Weihnachten wünsche ich und viel Glück bei der Suche.
 
Der einzige Upgradegrund fuer neue Kopfhoerer waere drahtlos. Ueber die Klangqualitaet der K702 kann ich mich ueberhaupt nicht beschweren.
Ich kann mich kaum als audiophil bezeichnen, ich glaube daher nicht das ein K712 ueberhaupt Sinn fuer mich ergibt. Waere vielleicht mal interessant ob ich einen Unterschied hoeren kann, aber ich habe keine Moeglichkeit dafuer in der Umgebung, und den Fernabsatz will ich dafuer nicht bemuehen.
 
Zurück
Oben