News Yamaha YH-E700A: ANC-Over-Ear-Kopfhörer will klaren Klang bewahren

Warum bringt jetzt gefühlt jeder Hersteller kabellose In-Ears und Over-Ears mit ANC auf den Markt? :D

Naja Yamaha traue ich zu dass es was taugen kann und Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, jeger, aid0nex und 2 andere
400€ für zwei Ufos auf dem Kopf. :D
Also vom Design finde ich sie ziemlich gewagt sag ich mal.
Technisch traue ich Yamaha das auf jeden Fall zu nur ob sie das auch so umsetzen ist die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Wieso sehen doch gut aus... Wobei Klang ist entscheidend... Wenn Yamaha sich treu bleibt wird es recht neutral werden... Vielleicht ist ja YAMAHAs ANC sau gut? [gehen technisch ja einen anderen Weg]..

Auch hier CB wird es einen Test geben? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und N3utr4l1s4t0r
Ich bin auf eine Test gespannt. Insgesamt hört sich das Paket interessant an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und aid0nex
und einen Frequenzgang von 8 bis 40.000 Hz, was deutlich über den üblichen 20 bis 20.000 Hz liegt

Wieso schreit noch keiner "Schlangenöl!" ??? :D

Bin tatsächlich gespannt wie gut die sind, in der Regel sind Audio-Klamotten von Yamaha sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und aid0nex
"Inspiriert wurde Yamaha bei der Technik von der eigenen YPAO-Raumanpassung ihrer AV-Receiver."

Na dann kann das ja nichts werden. :D

Bin zwar ein großer Freund von Yamaha, wir nutzen vor allem die Stereokomponenten daheim seit Jahrzehnten und die sind so gut wie unzerstörbar (aber gut, ist bei Onkyo, Denon, wie sie alle heißen ja nicht groß anders), aber gerade bei allem, was diese Kopfhörer betrifft, bin ich eher skeptisch. Sowohl das Einmesssystem als auch die Kopfhörer sind der Konkurrenz ja deutlich unterlegen.
Naja, vielleicht sind ja andere ANC-System so katastrophal schlecht, dass selbst YPAO am Ende besser ist...
 
400 € Kopfhörer kaufen, weil geil und sogar bis 40 kHz dann Musik über Streaming-Dienste â la youtube hören, wo alles oberhalb der 14 kHz abgeschnitten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Homie2009, aid0nex und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Warum bringt jetzt gefühlt jeder Hersteller kabellose In-Ears und Over-Ears mit ANC auf den Markt? :D

Naja Yamaha traue ich zu dass es was taugen kann und Konkurrenz belebt das Geschäft.
Audiobase testet ja alle und bietet den Hersteller ne Plattform + Werbung.

Ich find's unnötig, aber gut..
 
Deathless schrieb:
Audiobase testet ja alle und bietet den Hersteller ne Plattform + Werbung.

Ich finde derartige Kommentare unnötig, ärgerlich und obendrein schwachsinnig. Hast Du nichts Besseres zu tun, als anderen Deine völlig irrelevante Meinung aufzwingen zu wollen?

Zum Thema: Ich nutze Yamahaprodukte seit vielen Jahren und war immer sehr zufrieden damit. Das Kopfhörerkonzept ist interessant, also bitte testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, SamSoNight, Frank und eine weitere Person
Ich konnte letztens den XM3 und XM4 von Sony testen. Grausam. Absolut grausam dieses ANC. Ich habe das Gefühl, 2m Schaumstoff auf den Ohren zu haben die mit 60kg dagegen drücken. Richtig widerlich.
 
Novasun schrieb:
Auch hier CB wird es einen Test geben? :D
Pinsel schrieb:
Ich bin auf eine Test gespannt.
Test ist geplant, allerdings weiß ich nicht, wann es Muster geben wird. Voraussichtlich erst Ende des Jahres mit Verfügbarkeit.
Deathless schrieb:
Ich find's unnötig, aber gut..
Dann klick bitte die Inhalte nicht, denn das verfälscht ja das Interesse daran. Wenn es niemand lesen würde, würde es diese Inhalte hier nicht geben. Und zum Glück kann ja jeder frei entscheiden, was er liest und ihn interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ich finde den Kopfhörer interessant, da ich ihn auch mit Kabel nutzen kann und nicht BT nutzen muss. Denn Kabelkopfhörer mit ANC fallen mir jetzt nicht so viele ein. Kaufe allerdings seit über 10 Jahren nur Beyerdynamic Kopfhörer, die teilweise deutlich teurer sind und habe im Moment nicht so den Überblick bei Kopfhörern anderer Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun
Bierliebhaber schrieb:
"Inspiriert wurde Yamaha bei der Technik von der eigenen YPAO-Raumanpassung ihrer AV-Receiver."

Na dann kann das ja nichts werden. :D
Wieso? Yapo ist nicht das beste Einmessystem am Markt. Aber es ist laut Tests ja auch nicht katastrophal...
 
Naja, aber "nicht das beste am Markt" ist schon schwach, wenn sich bei der Konkurrenz, wenn ich das richtig sehe, seit Jahren nichts mehr getan hat und man trotzdem nicht an Audyssey oder so rankommt.
Wir gesagt, vielleicht reicht's trotzdem auch schon, um die Konkurrenz zu überflügeln. Wird man sehen. An guten Klang glaube ich bei einem Hersteller, der bisher im Bereich Kopfhörer so gar nix gerissen hat, dann trotzdem noch nicht. Für die ANC-kabellos-Fraktion kann es natürlich trotzdem reichen.
Wobei das ja für alle Hifi-Größen gilt, nur Denon hatte ja mal vereinzelt ordentliche Kopfhörer auf dem Markt, wenn ich mich Recht entsinne. Wäre also auch kein Beinbruch, im Stereo-Bereich liefert Yamaha ja.
 
Na ja, YPAO ist 'nur' beim Bass, und das auch nicht bei jedem, etwas schwach auf der Brust. Yamaha traue ich sicherlich mehr Audiokompetenz zu als vielen chinesischen Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Mal sehen was von dem ganzen Marketing blabla aka Features am Ende übrig bleibt und wie gut das ANC wirklich ist weil hier haben bisher alle Audio Hersteller durch die Bank weg mit ihren ersten Geräten versagt. (und viele tun es weiterhin weil das ANC nicht an die Referenzen von Bose/Sony heranreicht (Sony sllbst hat es erst in der 3ten Generation geschafft) und gleichzeitig die Dinger teilweise extremes Rauschen mit ANC produzieren)

Und nebenbei die ganze Beschreibung von "Advanced Listening Care" nannte man in den 80er/90ern Loudness indem beim leisen hören die Bassanteile angehoben und je lauter man hört abgesenkt wird bis zu dem Punkt wo Laudness deaktiviert wird weil nicht mehr nötig. Auch das war damals schon "dynamisch" von der Musik abhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Der Werbetext zum "Listening Optimizer" liest sich erst mal gut. Genau solche Features hat der Markt eigentlich dringend nötig. Damit ließen sich die Targets der Hersteller nämlich deutlich effizienter umsetzen. Den Teil zur Form des Ohres und des Gehörganges halte ich allerdings für gemogelt. Dafür müsste man tatsächlich am Trommelfell messen. Das Referenzmikro in der Hörmuschel wird aus rein logischen Gründen nicht viel mehr als ein (mehr oder minder grobes) Noise Cancelling und eine entsprechende Basskorrektur leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben