Notiz GeForce 442.50: Neuer Treiber für The Division 2, Apex und mehr

Oha, nen Treiber für Division 2? Ob die wohl endlich die DX12 crashes gefixt haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Lol Division 2 mal schauen was da von denen gemacht wird. Wahrscheinlich das lod im Treiber wieder "Optimieren" :-)
 
Endlich bekommt VRChat etwas Liebe.

VRChat hat imo die Möglichkeit zu DER VR Anwendung zu werden. Der Grundgedanke ist ja die Oasis von Ready Player One.

Wer weiß wie sich VRChat und die VR Brillen in den nächsten 5-10 Jahren entwickeln.

Vielleicht haben wir bald unsere eigene Oasis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Tallum und Hatsune_Miku
ZeXes schrieb:
Endlich bekommt VRChat etwas Liebe.

VRChat hat imo die Möglichkeit zu DER VR Anwendung zu werden. Der Grundgedanke ist ja die Oasis von Ready Player One.

Wer weiß wie sich VRChat und die VR Brillen in den nächsten 5-10 Jahren entwickeln.

Vielleicht haben wir bald unsere eigene Oasis.

Ist das so? Für mich als VR Anwender ist VR Chat die Nische der Nische.

Ich denke eher das Facebook / Oculus mit ihrer VR Chat Alternative deutlich erfolgreicher sein werden hinten raus und VR Chat in der Bedeutungslosigkeite untergehen wird.
 
so_oder_so schrieb:
Ich denke eher das Facebook / Oculus mit ihrer VR Chat Alternative deutlich erfolgreicher sein werden hinten raus und VR Chat in der Bedeutungslosigkeite untergehen wird.

Glaube ich nicht.

Facebook ist zu konservativ. Die Leute wollen im Internet Freiheiten haben und die Skins tragen, die sie wollen. Sei es von Animes, von Meme Figures, oder anderem hippen Charakteren.

Facebook könnte diese Charaktere niemals in ihr Horizon Programm integrieren, schon allein aus Markenschutzrechtlichen Angelegenheiten. Auch wird in VRChat nicht allzu stark moderiert.
 
Und was genau wurde da jetzt genau "optimiert" speziell für apex? Einfach etwas mehr Leistung?
 
Haben sie endlich die APEX Abstürze in den Griff bekommen? Oder die schlechte Performance? :D
 
Vermutlich die Error Rate höher gemacht bei Übertakteten Grafikkarten damit die nicht mehr crashen.
Apex ist ziemlich fordernd, da steigen auch Übertaktete Grafikkarten aus wo man gedacht hat sie wäre stabil.
 
Es werden sicherheitsrelevante Probleme ( NVIDIA Security Bulletin 4996) mit diesem Treiber behoben.

behobene Probleme:
  • [Apex Legends]: Das Spiel kann mit dem Fehler DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG 0x887A0006 abstürzen.
  • [Mortal Kombat]: Das Spiel kann ohne Fehler zufällig abstürzen
  • [Zombie Army: Dead War 4][Vulkan][HDR]: Flackern im Spiel, wenn HDR im Spiel aktiviert ist
  • [Battleye][Low-Latency Mode]: Das Starten von Battleye mit dem auf Ultra eingestellten NVIDIA-Modus für niedrige Latenz kann dazu führen, dass DWM zurückgesetzt wird.
  • [Twitch Studio]: Die App zeigt Fehler an, wenn die Bildschärfung in der NVIDIA-Systemsteuerung global aktiviert ist
  • Sonic & All-Stars Racing Transformed stürzt beim Spielen in einem Wasserspiegel ab.
  • [Zombie Army: Dead War 4][Vulkan]: Das Spiel kann flimmern, wenn HDR im Spiel aktiviert ist.
  • [Red Dead Redemption 2][Vulkan]: Während des Spiels kommt es zu zufälligen Abstürzen bei Pascal und ältere GPUs
Offene Probleme:
  • Probleme unter Windows 7: [World of Warcraft: Battle for Azeroth][DirectX 12]: Das Spiel stürzt ab, wenn vom DirectX 11- in den DirectX 12-Modus gewechselt wird.
  • Probleme unter Windows 10:
  • [Zombie Army: Dead War 4][Ansel/Freestyle]: Die Ansel- und Freestyle-Tabs sind nicht auswählbar.
  • [Tom Clancy’s Rainbow Six Siege][Vulkan][G-SYNC]: Wenn Sie das Spiel im Vulkan-Modus spielen bei aktiviertem G-SYNC flackert das Spiel nach dem Umschalten zwischen Vollbild und Fenstermodus. Workaround: Um dies zu umgehen, deaktivieren Sie entweder G-SYNC oder spielen Sie mit einer anderen API als Vulkan.
Quelle: http://us.download.nvidia.com/Windows/442.50/442.50-win10-win8-win7-release-notes.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, firejohn und amorosa
Jetzt fehlen aber in der Steuerung das Sharpen und auch der Antilagmodus ist weg. Ohne Sharpen fliegt der Treiber direkt wieder aus dem System. Sharpen (Ohne extra Reshade gefummel) ist DAS Feature überhaupt seit langen.

Edit, den Treiber nochmal direkt von Nvidia geladen (nicht von CB) und der funnzt. Der verlinkte hier von CB installiert bei mir mit Version 432 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
apropos the division 2: die standard edition gibt es derzeit bei uplay für DREI! EURO. :D kein witz.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener und Spatha ROG G752
Bislang kein Absturz mit DX12 bei TD2. Dafür sind die sporadischen Ruckler wieder da. Also entweder Absturz oder Ruckler. Nvidia + DX12 + TD2 werden keine guten Freunde mehr.
 
Zurück
Oben