News Yeti GX, Yeti Orb & Litra Beam LX: Logitech lässt Stimme und Spieler leuchten

Da mich seit Jahren die Logitech Qualität abschreckt Interessiert mich deren Portfolio immer weniger.

Aber dieser Streaming hype ist schon Wahnsinn.
 
Conqi schrieb:
Klar, günstig sind die Logitech-Leuchten definitiv nicht, aber der Vergleich hinkt trotzdem sehr.
Dass man als Streamer vor der Webcam vllt. etwas mehr Licht braucht als ne Klemmleuchte für den Schreibtisch ist schon klar, aber ohne die paar bunten Lichtlein hinter trübem Plastik gibts die selbe von Logitech für die Hälfte.
https://geizhals.de/logitech-litra-beam-946-000006-946-000007-a2989786.html#offerlist
Aber gut, muss ja jeder selber entscheiden.
"RGB" und "Gaming" sind halt schon länger die Schlagworte um mit möglichst geringen Aufwand die Marge deutlich zu erhöhen...
 
Geringverdiener schrieb:
, jeder normale Menschen würde
würde ich nicht sagen, ich habe einen Kumpel Mitte 30 und bekommt von seiner Frau regelmäßig RGB paaf fürs Gaming Zimmer geschenkt nicht zuletzt weil sie es selbst feiert und beide sind ganz normale Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Creeping.Death schrieb:
Eine Lampe, die leuchtet ist "total lächerlicher Kitsch". Leuchtende RAM Riegel sind aber absolut überlebenswichtig?
kommt noch viel schlimmer, mein gesamter Rechner ist eine Tuntendisco:freak:, ich hatte keine andere wahl bei den Komponenten als das RGB dort zwanghaft dabei war (der RAM war in dieser Geschwindigkeit die einzigste Wahl wegen dem geringen Preis) "so ist das wenn man arm ist" zum Glück läßt sich dieser Schwachsinn aber auch deaktivieren.

WP_20230919_15_56_57_Pro.jpg
 
Geringverdiener schrieb:
zum Glück läßt sich dieser Schwachsinn aber auch deaktivieren.
Was du aber nicht machst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
MalzM schrieb:
Doch, ich glaube du hast den Markt schon sehr gut zusammengefasst. Gibt einen Haufen Kinder/Jugendliche die gern "Streamer" werden wollen. Da wird dann ordentlich ins Twitch Setup investiert, das geht dann 5 Jahre mit 10 Zuschauern so und dann ist vielleicht auch mal wieder ein neues Hobby dran :D
Naja auch nichts anderes als die Fußballkarriere so vieler Jugendlicher… wenn ich daran denke was damals schon für Schuhe etc. ausgegeben wurde …
Ergänzung ()

Creeping.Death schrieb:
Vielleicht ist es auch der Kevin? Aber mal ernsthaft, was soll so eine Aussage? Toll dastehen vor den anderen "Rantern"?
Das dürfte, wenn man sich hier mal die Kommentare anschaut, für viele das Ziel sein :p

Sobald ein Licht in einer anderen Farbe als weiß leuchten kann (!) drehen alle durch und müssen ihren geistigen Dünnpfiff loswerden :rolleyes:

Haben bei uns im Flur auch eine Hue Surimu, die in allen möglichen Farben leuchten kann.
Tagsüber passt die adaptiv das Licht zum Tageslicht an, nacht leuchtet die Blau als Nachtlicht mit Bewegungsmelder.
Die Kommentare dürften unter der Vorstellung dieser Leuchte (zumindest bei CB :p) ähnlich ausgefallen sein …
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Ok, diese Symptome in Verbindung mit Bildschirmarbeit per se (nicht nur im dunkeln oder bei Helligkeitsunterschieden) sind mir bekannt (und habe ich selber immer wieder mal), das ist aber trotzdem ein sehr großer Unterschied zu "Man schadet mit extremen Helligkeitsunterschieden den Augen".
Dann solltest du nochmal genauer lesen, was er geschrieben hat :rolleyes:
Ergänzung ()

Geringverdiener schrieb:
kommt noch viel schlimmer, mein gesamter Rechner ist eine Tuntendisco:freak:, ich hatte keine andere wahl bei den Komponenten als das RGB dort zwanghaft dabei war (der RAM war in dieser Geschwindigkeit die einzigste Wahl wegen dem geringen Preis) "so ist das wenn man arm ist" zum Glück läßt sich dieser Schwachsinn aber auch deaktivieren.

Anhang anzeigen 1399517
Warum hast du es dann nicht deaktiviert?
Wo liegt der Nachteil in einem günstigeren RAM-Riegel mit deaktiviertem RGB und einem teureren ohne RGB?
Selten sinnfrei …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und Creeping.Death
MalWiederIch schrieb:
Dann solltest du nochmal genauer lesen, was er geschrieben hat :rolleyes:
Er hat geschrieben dass extreme Helligkeitsunterschieden dem Auge schaden was halt einfach so nicht stimmt.

Es strengt höchstens die Augen mehr an und sie können dadurch trockener werden. Trockene Augen können auf lange Sicht schaden aber nicht die Helligkeitsunterschiede per se.

Klimaanlagen führen auch zu trockenen Augen weil die Luft die Feuchtigkeit verliert. Schaden Klimaanlagen jetzt direkt den Augen? Natürlich nicht. Nimmste halt Augentropfen wenn man trockene Augen hat.

Aber keiner wird blind weil er im dunkeln vor nem hellen Monitor sitzt. Das ist einfach schwachsinn.
 
Zu viele Beleuchtung, die ins Gesicht knallt, tun mir die Augen weh bzw. kriege Kopfschmerzen. Lieber dezent beleuchtete Raum zocken, also meine Lampe steht hinten im Zimmer. 🤓

Sowas kann ich überhaupt nichts anfangen, viel zu grell 😂
 
mannefix schrieb:
Bei meiner Logitech G903 hat nach ca. 3 Jahren die linke Maustaste ( Problem allgemein bekannt) abgekackat.
Die Tastatur scheint ebenfalls einen defekt zu haben.
McMoneysack91 schrieb:
gustlegga schrieb:
Der war jetzt aber böse...^^
Das Aquarium scheint für heute voll zu sein.
Creeping.Death schrieb:
Leuchtende RAM Riegel sind aber absolut überlebenswichtig?
Danke, der war echt gut!👏😄
Geringverdiener schrieb:
mein gesamter Rechner ist eine Tuntendisco:freak:
Und der Tabasco ersetzt die ehemals Turbo-Taste?

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
mannefix schrieb:
Die sollten mal lieber die Mäuse leuchten lassen. Bei meiner Logitech G903 hat nach ca. 3 Jahren die linke Maustaste ( Problem allgemein bekannt) abgekackat.
gibt doch schon ne maus mit RGB von logitech.
und 3 jahre ist jetzt auch nicht so katastrophal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biervampyr
Junge geht mir das auf den Senkel...

Monitor leuchtet, Tisch leuchtet, Mikro leuchtet, Maus leuchtet, Mauspad leuchtet, Tastatur leuchtet,
PC-Gehäuse leuchtet,, Mainboard leuchtet, SSD leuchtet,, Graka leuchtet, CPU-Kühler leuchtet, Aio leuchtet,
Lüfter leuchten, etc. etc......... fehlt nur noch das man sich was ins Ausscsheidungsloch stecken kann,
damit es da auch noch leuchet :lol:
 
qu1gon schrieb:
fehlt nur noch das man sich was ins Ausscsheidungsloch stecken kann, damit es da auch noch leuchet :lol:
"fehlt nur noch"... bist Du wirklich so unschuldig? Dann solltest Du nicht z.B. die ASIN B08MXSFR6Z googlen.

@Topic
Was ich nicht ganz verstehe: warum leuchtet das Yeti GX ausgerechnet hinten? Soll man das als Anwender gar nicht selbst sehen, sondern es ist nur für die Viewer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
BOBderBAGGER schrieb:
Weil es mir persönlich eben einfach auf den Senkel geht, RGB hier, RGB dort usw...
....und mMn braucht man es auch nicht in jedem Produkt z.B. Monitor aber man zahlt es ggf. mit.
BOBderBAGGER schrieb:
Was andere in ihren vier Wänden anstellen kann uns allen doch am liebsten egal sein.
Nichts gegenteiliges habe ich behauptet oder?

Hab im Übrigen auch nicht grundsätzlich was gegen entsprechende Beleuchtung und mir ist natürlich egal,
wieviel RGB jemand zum Überleben benötigt - Achtung wieder nur spaßig gemeint :D

Ich habe nur meine Meinung/Einstellung zum Thema RGB-Beleuchtung gepostet, etwas lustig verpackt
und niemanden etwas vorgeschrieben o.Ä. :)
 
Zurück
Oben