Yoga 13 Kein Wlan bei Netzbetrieb

master_0815

Lieutenant
Hi,

ich habe ein Yoga 13 und folgendes Problem mit einem meiner Wlans: Wenn ich das Netzteil einstecke, geht das WLAN nicht mehr. Der PC findet zwar noch WLANs, kann sich mit denen verbinden, hat allerdings bei dem einen kein Internet. War man mit dem Wlan verbunden, bevor man das Gerät ans Netz steckte, bleibt die Verbindung bestehen, surfen geht aber sofort nicht mehr.

Es betrifft nur eins meiner zwei wlans (fb7390 oben, 7490 unten) und zwar das untere.

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Treiber de- und wieder installiert mit angestecktem netzteilstecker?

Ok, auf die Idee kam ich nicht, aber ist nicht mal soo abwegig. Werde ich probieren!

Update leider nein! Keine Änderung...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine automatische Problembehandlung versucht wenn du auf das W-Lan Symbol klickst?Ab und zu geht bei mir auch die Verbindung verloren,aber so repariert er das meistens wieder.

ja, aber da passiert leider auch nichts. Was ich verblüffend finde ist das mit dem Netzteil. Wie/Warum kann dies einen so großen Einfluss auf die Qualität der WLAN-Verbindung haben?

also kann dein teil mit der 7490 nichts anfangen. sind beide fritzboxen mit selber ssid? falls ja, wechsle mal....

Nur wenn Strom dran steckt... Das ist ja das verrückte. Die 7390 heißt heimnetz_oben, die 7490 heißt heimnetz_unten

Zurück
Oben