• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Yoozoo Games Tech-Milliardär Lin Qi stirbt mit 39 Jahren (eventuell vergiftet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorque

Commander
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
2.954
"Yoozoo Games Tech-Milliardär Lin Qi stirbt mit 39 Jahren
Seine Spielefirma Yoozoo Games machte ihn reich und bekannt, nun gab das Unternehmen den Tod seines Gründers Lin Qi bekannt. Die Behörden von Shanghai ermitteln wegen einer möglichen Vergiftung.

Yoozoo Games ist im Westen unter dem Namen Youzu Interactive bekannt, beispielsweise für das Strategiespiel »Game of Thrones: Winter is Coming«, das sich in Deutschland über Steam spielen lässt. Weitere Veröffentlichungen der Firma heißen »League of Angels«, »Saint Seiya Awakening: Knights of the Zodiac« und »Era of Celestials«. Typischerweise sind die Titel von Yoozoo Games kostenlos spielbar, sie finanzieren sich durch optionale In-App-Käufe.
Weltweit in die Schlagzeilen kam das Unternehmen in den vergangenen Monaten auch im Zuge seiner Arbeit an einer Serienumsetzung der Science-Fiction-Romanreihe »Die drei Sonnen« für Netflix. Über eine Tochterfirma ist Yoozoo Games mittlerweile auch im Filmgeschäft präsent, groß wurde das Unternehmen aber durch seine Browser- und Mobile-Games."


kompletter Artikel
https://www.spiegel.de/netzwelt/gam...jahren-a-d977e24a-3cc1-43cf-bf5e-812fbc4bf32a
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Link zur Quelle und einen Teil des Inhalts hier reinzukopieren hat jetzt genau welchen Mehrwert?
Newsvorschläge bitte hier einsenden.
https://www.computerbase.de/kontakt/

oder ansonsten gerne selber was tippen, aber reine C&P Threads sind nichts.

PS: In dem Fall als Newsvorschlag weitergeleitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben