• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Your server needs to be restarted in order to receive the latest update.

U

uWt-oMG-UMD-YfK

Gast
Hallo Community,

ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe gestern einen CSGO Server auf Linux aufgesetzt der auch so wie erwartet funktioniert hat. Jetzt kann sich niemand mehr connecten und die Meldung: "Your server needs to be restarted in order to receive the latest update." wird in der Konsole angezeigt. Das Linux-Steamcmd ist aktuell, die App (CSGO Dedicated Server) ist auch aktuell. Hat da jemand eine Idee woran es liegt?
 
Hast du ihn denn mal neugestartet? :B

btw was wird das für ein Server? Ein Community-Server für die CBase CSGO Community? ;D
 
"app_update 740" oder "app_update 740 validate" auch schon ausgeführt? Was wird dabei angezeigt? Mit welcher Version läuft der Server aktuell?
 
Ja, beides schon ausgeführt.

Code:
versionProtocol version 13814 [1404/1404]
Exe version 1.38.1.4 (csgo)
Exe build: 00:04:22 Jan  6 2022 (8461) (730)
 
Sorry das habe ich übersehen. Das ist ein Online-Server für mich und ein paar Freunde. Dieser hat ein gültiges Token und ein Passwort.
 
Die aktuelle Version ist 13815. Eigentlich sollte sich der Server mit "app_update 740" aktualisieren. Wird ein Fehler angezeigt wenn du den Befehl eingibst?
 
1642751331279.png
 
Da ist aber keine Fehlermeldung zu erkennen aus dem ersten Thread. Da steht, das dir die SDL Lib fehlt

sudo apt install libsdl2-2.0-0:i386
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Server stoppen und mit force_install_dir updaten

Ansonsten neu installieren oder ausführliche Logs bereitstellen
 
tRITON schrieb:
Da ist aber keine Fehlermeldung zu erkennen aus dem ersten Thread. Da steht, das dir die SDL Lib fehlt
Das hat den Hintergrund dass man über das steamcmd Skript sich einloggt und die SteamApps updatet (sehr ähnlich wie der Windows Client) nur um dann über ein weiteres Skript "srcds" den Server zu starten

tRITON schrieb:
sudo apt install libsdl2-2.0-0:i386
Danke. Habe ich nachinstalliert

IntoTheRed schrieb:
Server stoppen und mit force_install_dir updaten

Ansonsten neu installieren oder ausführliche Logs bereitstellen
Habe den Server komplett neu aufgesetzt, muss man das force_install_dir jedes mal beim Update eingeben? Habe mich nämlich gewundert als ich eine Datei, die ich aus dem Verzeichnis verschoben habe und danach Validiert habe nicht bemängelt wurde.
 
Wenn steamcmd nicht das richtige Verzeichnis wählt, dann muss man das immer machen.

Ich bin aus dem Prozess aber auch etwas raus, da ich mehrere Gameserver für verschiedene Spiele habe und die über ein Panel verwalte, das solche Arbeiten abnimmt.
 
Ja kann ich gut verstehen dass man ein Panel nutzt. Ich handhabe das so da ich so mir einige Linux spezifische Eigenheiten verinnerlichen kann und da so der Server nicht idelt sondern jemand was davon hat.
 
Zurück
Oben