YouTube 3D

H-Y-P-E-R

Cadet 4th Year
He Leute!

Hab auf Youtube einige 3D Filme bzw. Videos gefunden nur leider schaffe ich es nicht die Videos egal in was für einer einstellung (side by side) zu sehen, es sind immer 2 Bilder nebeneinander.

Link: http://www.youtube.com/watch?v=lK5jX2VLmi8

Filme bzw. Spiele in 3D laufen perfekt, deswegen wollte ich fragen ob wer die gleichen Probs. hat mit Youtube bzw. eine Lösung!

Mein System:

3D Nvidia Vision
120Hz TFT
Corei7 920
Gigabyte UD5
6 GB DDR3

MFG H-Y-P-E-R

Ich glaube du brauchst hier die Rot/Blaue (Cyan oder so) Brille.

Genau so ist es aber wie kommt nun dieser 3D Effekt, macht das Flash oder der Nvidia-Treiber???:freak:

Also Ich habe die Youtube Videos nur mit dieser Rot/Blaue (Cyan oder so) Brille angeschaut.
Da sind dann so rot/blaue Schatten,Umrisse im Bild und mit Brille dann in 3D.

Was für eine Brille hast du denn?

Ich hab die Nvidia 3d Vision Brille, es gibt mehrere Einstellmöglichkeiten (3D Button im Video klicken und dann Change) bei Youtube:

Farbige Brillen:

1.) Rot/blau Hilfe
2.) Grün/magenta Hilfe
3.) Blau/gelb Hilfe

3D-TV oder -Monitor:

1.) Überlappende Zeilen oder Spalten sowie Schachbrettmuster
2.) Nebeneinander

Hab alle probiert aber mit meiner Brille geht nix, glaube es ist die Side by Side Einstellung für 3d Vision! Filme in 3D bzw. Spiele laufen perfekt in 3D nur die Youtube Videos gehen net!

Wieso?^^

Mfg H-Y-P-E-R

ich müsste raten. aber du bräuchtest evtl. ein passendes browser-plugin von nvidia dafür?
such doch mal gezielt danach.

H-Y-P-E-R schrieb:
Genau so ist es aber wie kommt nun dieser 3D Effekt, macht das Flash oder der Nvidia-Treiber???:freak:
Die 3D-Videos liegen alle(?) in Side-by-Side vor... die Aufbereitung (z.B. für die farbanaglyphen 3D-Brillen oder für zeilenweise Verschachtelung usw.) übernimmt der Youtube Flash-Player.

Für die Wiedergabe mit der 3D-Vision Brille müsste(!) der NVIDIA-Stereo-Treiber angesprochen werden, um dann selbständig die Aufbereitung übernehmen. Meines Wissens ist das (noch?) NICHT möglich. Sprich: 3D-Vision wird bislang nicht von Youtube3D unterstützt. Auf der CES vor einem Jahr gab es zwar eine Demonstration einer speziellen Flash-Player-Version, die mit 3D-Vision funktionierte - irgendetwas offizielles scheint es aber noch nicht zu geben.

Was möglich ist: man lädt das Video runter und schaut es sich im 3D-Vision-Player an. Es gibt da ja diverse Addons für z.B. Firefox, mit denen der Download leicht machbar ist.

Ok alles klar!

Vielen Dank für die Hilfe!

Mfg H-Y-P-E-R

Ich habe mir Videos runtergeladen, aber auch im 3d vision player bleiben es 2 getrennte Bilder nebeneinander. Gibt es da etwas worauf man achten muss?

Du musst dem 3D-Vision-Player auch mitteilen, in welchem 3D-Format der Film vorliegt. Üblicherweise fragt dich der Player beim ersten Abspielen eines ihm nicht bekannten Videos genau danach. Falls du diese Einstellung überspringst oder falsch vornimmst, fragt der Player beim erneuten Öffnen der gleichen Datei NICHT mehr nach.

Nachträglich kann man das aber (während(!) der Wiedergabe dieser Datei) über "Datei" => "Video-Eigenschaften" => "Einstellungen" & "Erweitert" korrigieren. Liegt das 3D-Video z.B. in Half-Side-by-Side vor, dann wählt man dort unter "Einstellungen" als Layout "Nebeneinander, linkes bzw. rechts Halbbild links" (abhängig vom Quellvideo) und unten beim Seitenverhältnis "Halbe Breite".

Ich habe es gestern Abend noch selber rausgefunden. Habe mir schon gedacht das es nur einer kleinen Einstellung benötigt. Danke trotzdem für die Info.

Es ist schon Wahnsinn was man jetzt Zuhause erleben kann. Mich hat 3D Vision überzeugt. :)

Dieser Konverter ist zwar eher sinnlos, dafür gibt es aber mittlerweile offenbar etwas anderes: Nvidia 3D Vision lässt sich über HTML5 nutzen (also ohne Flash).
Hier kann man Browser und Treiber auf Kompatibilität überprüfen.

Zuletzt bearbeitet: (Post davor gelöscht (Spam))
"LeibeLeibe" ist ein Werbespammer (gibt's hier und in anderen Foren für die exakt selbe Seite in den letzten Wochen häufiger) - einfach ignorieren!

Zurück
Oben