Youtube: "Achtung, jemand hat sich von einem anderen Standort..."

Lockedoor

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen von einem mehrwöchigen USA-Aufenthalt zurück, und nun wird mir, wenn ich mich in Youtube anmelden immer o.g. Nachricht orange hinterlegt angezeigt:
"Achtung: Jemand hat sich von einem anderen Standort in deinem Konto angemeldet. Warst du das?"
Ich habe mein Passwort bereits geändert und bin mir mittlerweile sehr sicher, dass da niemand außer mir Zugriff hat/hatte. Die Meldung stört mich jedoch sehr und sie scheint einfach nicht zu verschwinden.
Habe bereits den kompletten Cache usw. gelöscht und auch alle offenen Youtube Sitzungen in den Einstellungen beendet. Bringt leider alles nichts, dieser nerfige Kasten verschwindet einfach nicht.
Weiß jemand hier, ob die Meldung nach ner Weile einfach von selbst verschwindet, oder muss ich da irgendwas für tun...? Google konnte mir leider nicht weiterhelfen. :(

lG
Lockedoor

Bekommst du da nicht eine Mail oder kannst du da nicht irgendwas klicken?

Damit kannst du dann verifizieren das du das warst und die Nachricht sollte verschwinden.

Ich kann "Warst du das?" anklicken und lande dann auf der Einstellungsseite meines Google Kontos unter "Sicherheit -> neueste Aktivitäten". Dort werden mir dann aber nur die letzten Zugriffe angezeigt (die alle von mir stammen) und ich bekomme die Option, mein Passwort zu ändern (was ich ja bereits schonmal getan habe - ohne dass die Meldung verschwunden wäre)...
Bestätigen oder irgendwas dergleichen kann da leider gar nicht. Habe mittlerweile auch schon mein Google und mein Youtube Konto (sind nicht verbunden, also getrennte Namen...) mittels Handy Nummer verifiziert... Diese extrem störende Meldung verschwindet aber einfach nicht.

Vlt musst du die Ländereinstellung wieder umstellen, denkt der noch du bist aus den USA und loggst dich von woanders, also Deutschland ein?

ich bin seit einigen Tagen von einem mehrwöchigen USA-Aufenthalt zurück,...

Dann wars du das doch selber... einfach bestätigen das du es bist.

@Nero: Ländereinstellungen passt alles steht auf Deutschland - hab ich eigentlich auch nie geändert.

@Kartenlehrling: Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich das bestätigen kann habe ich schon alles, was ich wissen wollte...

Ja unter Sicherheit,
da muss ein Eintrag sein das sich jemand mit einer anderen IP eingeloggt hat, du muss da bestätigen das du diese person bist/war .

https://security.google.com/settings/security/activity

https://support.google.com/accounts/answer/3067630
Letzte Aktivität

https://support.google.com/accounts/answer/1144110?hl=de&ref_topic=2401957
Benachrichtigungen über ungewöhnliche Aktivitäten

SNP_46C4E4C582994CA6C6F3C83FBBBB4D03E906_3190345_en_v0

NO, FUCK ..... oder YES das bin Icke !!

Zuletzt bearbeitet:
Nope, bei mir gibt es kein Feld "Unusual Activity" ... nur meine eigenen und da ist ja wie gesagt auch nichts verdächtiges dabei... =/

Ich habe exakt dasselbe Problem, ich war aber nicht einmal im Ausland sondern innerhalb Deutschlands unterwegs.
Seit etwa 3 Wochen steht dieser Warnhinweis bei Youtube, aber ich kann dort auch nirgendwo bestätigen, dass ich das alles selbst war und kein Sicherheitsproblem vorliegt.

Ich habe soeben mal ein "Feedback" an Google gesandt, in der ich das Problem beschrieben habe. (Ganz nach unten scrollen bei Youtube, dann gibt es dort einen Knopf "Feedback senden"). - Ich denke ja mal es ist ein Bug innerhalb Youtube, dass eben der Knopf fehlt, wo man bestätigen kann, dass man es selbst war, der sich von einem anderen Standort aus angemeldet hat.

Zurück
Oben