Youtube App keine Feeds mehr auf Startseite!

chris2

Lieutenant
Hallo!

Hab auf meinem Iphone das aktuelle IOS 26.3 und die aktuelle Version der Youtube App (21.08.3). Bei der Youtube App ist es so das bis vor kurzem auf der Startseite nach einer Suche und Video abspielen der Feed mit Empfehlungen angezeigt wurde ohne das ich mich bei Youtube anmelden muss. Wiedergabeverlauf ist nicht pausiert! Melde ich mich an in der App gibt es wieder den Empfehlungsfeed mit Videovorschlägen. Sobald ich mich aber wieder in der App abmelde bleibt der Feed mit Videovorschlägen leer und es erscheint nur die Suchmaske. Auch nach mehreren Suchen und Videos abspielen bleibt der Feed leer.

Was kann das sein? Ist das tatsächlich jetzt so, dass Youtube (Google) verlangt sich anzumelden um die Videovorschläge zu sehen, ansonsten gibt es keine mehr oder ist das ein Bug?

Würde nämlich ganz gern die App unangemeldet nutzen und trotzdem die Videovorschläge nach meinem Geschmack die sonst auch angezeigt wurden sehen. In den Einstellungen auch unangemeldet ist der Wiedergabeverlauf der dafür nötig ist ebenfalls nicht pausiert.

Danke schon mal für Antworten dazu!

das ist vollkommen normal (inzwischen).

Ohne Anmeldung keine Feeds :)
habe es gerade mal spaßhalber im Browder Edge und Chrome getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
@chris2

Das ist normal, App wie auch Website.
Du kannst ggf. über externe Apps wie NewPipe weiterhin Empfehlungen auf Basis deines Verlaufes sehen, musst aber auch NewPipe erst anlernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Google macht google Dinge.

Im Desktop Webbrowser bekomme ich auch keinen Feed, wenn ich nicht eingeloggt bin und auch keine Cookies erlaube.

Einloggen oder alternative Clients benutzen.

Googlemaps ereilt das selbe Schicksal. Ohne Login wird deutlich weniger angezeigt, weniger Bilder, weniger Bewertungen, etc.

chris_2401 schrieb:
Google macht google Dinge.
This. Genauso wie google den Zugang zu Maps beschränkt ohne Konto geht da nicht mehr viel.

Die bocken rum wegen dem europäischen DSA. Willkürlich beschränkt google auch den Zugang zu Entwicklungs APIs in der EU mit dem Verweis auf den DSA.

Hab noch ein älteres Iphone 6s daheim mit letztem IOS Update Januar 2026 (15.8.6) und der letzten verfügbaren Youtube Version (20.18.4) für IOS 15. Dort läuft der Feed auf der Startseite nach wie vor ohne angemeldet zu sein.

Nur eben bei meinem neueren Iphone nach dem Youtube Update vor ein paar Tagen auf die neueste Version (21.08.3) ist das Geschichte mit den Videovorschlägen im Feed unangemeldet.

Gibt es vielleicht noch einen Workaround ohne das ich eine Alternativ App wegen so einem Feed nutzen müsste? Also praktisch das doch wieder zu bekommen innerhalb der Youtube App bzw. unter IOS die App downgraden geht ja bekanntlich nicht wirklich.

Oder gibt es doch einen Trick auf eine ältere Version downzugraden?

Zurück
Oben