Youtube App seit Update keine Spiegelung mehr auf TV

zindelino

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.052
Hi,

seit ich iOS 13.1 installiert habe, ist mir aufgefallen, dass die Youtube App nun nicht mehr auf meinen Smart TV spiegeln kann. Wenn ich auf dieses teilen Symbol gehe, dann schlägt er mir nur Airplay vor. Mein TV hat jedoch kein Airplay, sondern gewöhnlicher Smart TV mit Youtube App. Vorher konnte ich auf dem Telefon ein Video starten und da beide Geräte im selben WLAN sind, einfach auf den TV schieben. Nun scheint das allerdings nicht mehr zu gehen.

Liegt das an iOS 13 oder an einem Update der Youtube App? Gibt es eine Möglichkeit die Videos wieder normal per WLAN rüber zu schieben ohne Airplay am TV zu haben?
 
Moin, ging bei mir mit einem Samsung smart TV noch nie, hatte mir einst abhilfe geschaffen durch einen Chromecast, seit dem funzt das prima, ob Prime, Netflix, DAZN oder Youtube, etc.
Grüße
 
Also sowohl bei meinem Panasonic (Panasonic TX-55EXW604) als auch irgendeinem Samsung TV meiner Eltern hat das bisher immer einwandfrei geklappt. Es scheint jetzt nur die Youtube App neu zu sein und nun finde ich die Option nicht mehr. Bei meiner Freundin (noch auf iOS 12) geht das auch nach wie vor alles.
 
Update: Habe heute morgen das neueste iOS Update gemacht und seit dem ist die Funktion wieder verfügbar :)
 
Zurück
Oben