News Youtube blockt Musikvideos in Deutschland

AP Nova schrieb:
@Georg1981: Könntest du das bitte etwas ausführlicher erklären, damit ich es auch verstehe?


du must benutze FireFox + greasemonkey | dan bei userscripts.org sich scripts laden (youtube <- search ) für greasemonkey und installieren und wenn man bei youtube nun rein get werden die vidz in mp4 dagestelt auch da mit die sperr um gange wird
 
Meine Meinung nach ist es nicht schlau von der GEMA.
Die einen hoffen andere Videoportale zu finden und hören dort weiter Musik. -> evt. ein bisschen Einnahmen für die Gema
Die anderen steigen auf illegale Downloads um -> Keine Einnahmen für die Gema
 
So ist es. Die Gier der GEMA treibt die Leute wieder auf die illegalen Seiten. Lange lebe Piratebay.:evillol: Die haben doch wirklich selbst schuld.:freak:

Edit: Ich habe immo nicht den Eindruck, dass bei youtube irgendein Video gesperrt ist. Zumindest bei den Musik-Gruppen, die ich höre habe ich noch kein Problem gehabt. Also brauche keinen Proxy mehr.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
GEMA: Youtube hält Sperrzusagen nicht ein

Eigner Google betreibe eine Kampagne gegen den Musikrechteverwerter

GEMA-Chef Harald Heker hat kritisiert, dass Youtube gemachte Sperrzusagen nicht einhält. Am 31. März 2009 war eine Vereinbarung zwischen dem Youtube-Eigner Google und der GEMA über die Vergütung musikalischer Inhalte auf der Videoplattform ausgelaufen. Die Verhandlungen über eine Fortsetzung gestalten sich schwierig.


Der Vorstandschef des Musikrechteverwerters GEMA, Harald Heker, wirft dem Google-Unternehmen Youtube vor, gemachte Zusagen bei den neuen Vertragsverhandlungen nicht einzuhalten. "Wenn ich mich bei Youtube umschaue, kann ich bisher nicht entdecken, dass bislang in größerem Umfang Videos gesperrt worden sind", sagte Hecker dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Wenn Musikvideos auf Youtube abgerufen werden, zahlt Google im Rahmen einer Vereinbarung mit der GEMA dafür Lizenzgebühren. Da die Partner Google und GEMA sich nach dem Auslaufen der Vereinbarung nicht einigen konnten, sagte Google zu, den Zugriff auf die Musikvideos in Deutschland erst einmal zu sperren.

mehr

Nu heult die GEMA rum, das Youtube zurückschlägt und auf die Vereinbarung zum Sperren pfeift.
Die tuen mir ja so richtig leid die GEMA'ler :evillol:
 
MrEisbaer schrieb:
"Wenn ich mich bei Youtube umschaue, kann ich bisher nicht entdecken, dass bislang in größerem Umfang Videos gesperrt worden sind"

hehe dem kann ich nur zustimmen :D... habe bisher alle Videos sehen können die ich auch sehen wollte...
 
LHB schrieb:
HIGH QUALITY bzw. IN HOHER QUALITÄT ANSEHN bedeutet NICHT automatisch HD !!!


Parameter &ftm6 bzw. &ftm18 hang on the end of the URL -> utube/v/GRXKvEONB1I &fmt=18 or &fmt6

Neben der Standardauflösung von 320×200 werden in Zukunft auch die Auflösungen 448×336 und 480×360 angeboten. wer heute schon testen möchte wie das aussieht muss nur den Parameter &ftm6 bzw. &ftm18 and die URL des Videos anhängen.

Sollte ein Video noch nicht konvertiert sein erscheint nur der Ladebalken und nichts passiert.
 
Luki1992 schrieb:
Das ist nichts als gerecht, welcher Interpret will schon das sein neustes Album am ersten Tag schon legal auf Youtube abzurufen ist. mfg


Welcher Interpret will schon, dass sein Album 1 Woche vor Releas in 320kb/s MP3 auf 20 Tauschbörsen und 10 Foren kursiert.
 
hi, ich beteilig mich eig nie bei sowas im internet sondern denk mir nur mein teil (so im voraus mal gesagt) ... also ich denk ja mal das bringt überhaupt nichts, weil wenn es auf youtube nicht mehr geht, geht man einfach auf myvideo.de oder läd sichs irgendwo anders runter, dadurch straft sich die gema um so mehr, weil sie garnichts mehr von youtube.com bekommen und trotzdem jeder die lieder sich anhören kann. entweder wird es so wie früher oder die gema wird es in 1-2 jahren leider nich mehr gebn
 
dA_urbi schrieb:
entweder wird es so wie früher oder die gema wird es in 1-2 jahren leider nich mehr gebn

Hi, ich glaube daß du - und die meisten anderen jugendliche User hier - keine, absolut keine AHnung haben, was die GEMA macht, waurm sie für uns Künstker notwendig ist und warum es sie immer geben wird. Jeh mehr raubkopiert wird, desto merh GEMA wird es geben.

Informier dich mal besser über die GEMA und ihre Notwendigkeit für die Künstler und Urheber. Daneben gibt es übrigens auch noch die GVL.

Ich gehe davon aus, daß die meisten User hier sehr sehr jung und unerfahren sind, was das wirklich Leben betrifft. Es kann udn wird nciht immer alles umsonst geben im Leben. Ihr wollt später ja auch bezalt werden für eure Leistung, oder?
 
Keine Ahnung, ich reparier auch immer die PCs von Bekannten ohne etwas zu verlangen. Die Leute geben für gute Arbeit immer ungefragt was.
Ist bei guten Künstlern ähnlich, deren CDs werden meist auch gekauft und deren Konzerte besucht.

Wer mies ist hat eben Pech.
 
Wer mies ist hat eben Pech.

...hört auf zu jammern und versucht es mal mit "ehrlicher Arbeit."
Z.B. Fabrik, Bandarbeit, zwei Schichten...in der Freizeit kann man dann jodeln, ohne Gefahr zu verhungern weil man, als "Künstler" grottenschlecht ist.:evillol:

Grüße
peterf.
 
Zurück
Oben