News Youtube blockt Musikvideos in Deutschland

Das ist nichts als gerecht, welcher Interpret will schon das sein neustes Album am ersten Tag schon legal auf Youtube abzurufen ist. mfg
 
Wieso soll ein Interpret das nicht wollen ?
Ich bezweifle, dass viele Leute den bestenfalls Medium-quality Sound mitschneiden oder sich das Ding 10x auf Youtube reinziehen.
Ich würde mal vermuten, dass der Werbeeffekt da sogar stärker ist, sprich mehr Leute den Song über die verlinkte Werbung kaufen als da Ausfall entsteht.
 
@Blutschlumpf

naja aber jetzt haben die mit der "HD" quali angefangen.
 
Das HD bezieht sich aber auf die Auflösung und nicht auf den Audio-Teil wenn ich das recht sehe.
 
Bei einigen Videos ist im HD Modus auch der Ton deutlich besser. Das bezieht sich scheinbar auf die Gesamtqualität des Clips.

HD Qualität ist Youtube aber selbst bei der höchsten Auflösung noch lange nicht.
 
naja für mich ist youtube jetzt um einiges uninteressanter geworden..
 
Ja, ich kann auch noch meine Favoriten abspielen. Und wäre ich ein Interpret, würde mir das auch nicht gefallen, wenn jeder sich mein Album legal ziehen könnte. Was wäre, wenn es jeder so machen würde? Dann gäbee es etliche YouTube-Programme, mit denen man die Audio-Datein runtersaugen könnte, und die Musik-Industrie würde total zusammenbrechen :D.
 
@pah:
Hab gerade mal verglichen, ja man hört nicht mehr sofort den Unterschied raus wie noch bei den SD-Clips.
btw, ist das normal dass die so ruckeln obwohl sich die CPU und Graka langweilen ?
 
Hach ja die Gema... als wir mal von einer Schulaufführung eine CD aufgenommen und in der Auflage von 1000 Stück haben pressen lassen, MUSSTEN wir an die Gema Gebühren zahlen, obwohl diese CDs kostenlos am Abschlussball verteilt wurden und damit nichts kommerzielles geplant war und auch nicht durchfgeführt worden ist... die Gema ist der wirkliche Abzockerverein.
 
@Blutschlumpf

Die normalen Videos bei Youtube sind doch auch Mono soweit ich weiß. Und ich find man hört den unterschied schon deutlich hier zB hat mann bei HD ~125kbs.
 
ja super, wenn ich diverse musiktitel auf youtube nicht mehr finde, schaue ich einfach auf myvideo oder clipfish...
zwar bissel nervig aber wer suchet der findet die music :-)
 
Tacklas schrieb:
Ja, ich kann auch noch meine Favoriten abspielen. Und wäre ich ein Interpret, würde mir das auch nicht gefallen, wenn jeder sich mein Album legal ziehen könnte. Was wäre, wenn es jeder so machen würde? Dann gäbee es etliche YouTube-Programme, mit denen man die Audio-Datein runtersaugen könnte, und die Musik-Industrie würde total zusammenbrechen :D.

wieso würde da die musikindustrie total zusammenbrechen?
musik im internet und videos gibts seit es das internet überhaupt gibt.
ausserdem sollte sich so eine organisation wie die GEMA auf ihre ursprüngliche funktion schützen und zwar keine...
als ob die GEMA dann jedem interpreten und author dass geld zustellen würde.. phaaaaa.
die GEMA hilft nur sich selbst sonst niemandem dummer abzockerverein.
 
War das jetzt ein aprilscherz oder meinen die das ernst?

btw: bei mir gehen alle videos einwandfrei oO
 
Hallo in die Runde,

die Video's gehn nicht alle einwandfrei.
Look here:
http://www.youtube.com/watch?v=DP01wvJmVkg&feature=channel_page
Aber viele gehen...

Für den Rest gibts ja noch Proxy's *lach* (Grade vServer im Amiland bestellt ;) )
Als ob die jemanden damit zu irgendwas bringen würden.
Umso mehr man etwas verbietet umso interessanter wird es, etwaige Sperren zu umgehen und in diesem Fall völlig legal weiter zu nutzen. :)

µatthias
 
war doch klar dass sie irgendwann auch diese legale musikquelle schließen!
das war ja nur ne frage der zeit und jetzt ist es so weit :(

zumglück gibt es von fast jedem lied zich tausende videos sodass es eine ewigkeit dauern dürfte, bis wirklich alle rausgenommen werden! :)
 
You must /watch?v=I9ciR9qR1dU -> -> -> /v/I9ciR9qR1dU


delete watch? and change = for a /.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... schön wärs, aber bei mir spielt er das vid dann trotzdem nich ab ;)
Proxy's rocken!
µatthias :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Counterroot: Ich habe es getestet, es geht. "watch?" entfernen und das "=" hinter "v" durch ein "/" ersetzen. Sieht nur nicht so gut aus...

@Georg1981: Könntest du das bitte etwas ausführlicher erklären, damit ich es auch verstehe?
 
Zurück
Oben