News Youtube blockt Musikvideos in Deutschland

da könnt ihr aber Gift drauf nehmen, dass die anderen auch bald sperren werden. Ansonsten könnte man das als Wettbewerbsverzerrung werten und die GEMA müsste Unmengen an Schadensersatz zahlen.

Komisch ist jedoch, dass auch die Videos derer gesperrt werden, die sie selber produziert haben. Meines Wissens vertritt die Gema doch nur die Rechte von den Rechteinhabern...

Man kann nur hoffen, dass das nicht aufrecht erhalten werden kann. Es gibt keine Proxy server, die die Datenflut von mehreren Millionen Usern am Tag umleiten könnten...
 
mmichisurf schrieb:
Ach so schlimm ist das doch garnich. wenn man nen Video schaun will das gesperrt ist weicht man halt auf diverse andere Platformen aus.
Und irgendwann werden sie merken das es nichts bringt die Videos zu sperren so schnell wie die Leute nachhochladen

Das problem ist ja nicht das Youtube die sperrt sondern das die GEMA von YT da richtig Geld für will.
Sollte es soweit kommen, dann bringt YT soviel miese ein das es wohl ganz aus dem Netz genommen wird.

Es wäre ja nicht die erste Seite (die z.B. mit Videos aus Spielen in Verbindung mit "GEMA-Musik") von der Bildfläche geklagt wird.

Wenn ich als Geschäftsmann (wenn ich einer wäre:D) jemanden so über den Tisch ziehe, dann nennt man das Wucher (§ 138 BGB) und dann kann ich mich warm anziehen.
Die GEMA steht aber über den Gesetzen, oder wie darf man das nun verstehen?

Mir geht es auch nicht um die Musikvideos (die man auch woanders finden kann), sondern um die vorgehensweise!
Da vergeht einem die Lust bei der WM nächstes Jahr wieder die Fahnen zu schwingen!! :(
 
Gott sei dank sind bei mir in Australien die Videos jetzt richtig rum ^^

Aber mal back2topic
Die GEMA kann doch über jede Einnahme-Quelle froh sein.
Obwohl ich finde, dass die GEMA eh genug Geld scheffelt.
 
So sicher bin ich mir nicht ob die anderen auch dicht machen. Damit meine ich besonders MyVideo. Denn die werben gerade extrem mit ihrem Musikformat im Fernsehen.

http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=fwqit

Ich denke mal die haben erst vor kurzem Verträge abgeschlossen. Die Qualität ist auch in ordnung. Allerdings fängt YouTube ja gerade mit dem HD Angebot an. Mal schauen was passiert....
 
Soeben gab es darüber sogar einen Bericht in den 20:15 Tagesthemen auf ARD.
Ein YouTube Sprecher meinte die Summe, die die GEMA fordert, also 1 Cent pro abgespielten Song,
entspricht bei der Anzahl der YouTube-User in etwa als ob man für eine CD 500€ GEMA Abgaben zahlen müsste.
 
Die Industrie versteht einfach nicht, dass ihr Markt mit Plattformen wie YouTube fruchtbarer wird. Für die Künstler ist es doch toll, wenn ihre Musik in Windeseile nahezu jeden potentiellen Kunden erreichen kann (solange die Musik nicht gestohlen wird). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Künstler in dieser Entscheidung hinter der GEMA steht. Es tut ihnen doch nicht weh, wenn ihre Videos in dürftiger Qualität (die niemand klauen will) von allen Menschen gesehen werden können. Insofern finde ich die Argumentation der GEMA heuchlerisch. Anstatt die Interessen der Künstler durchzusetzen dürfte die GEMA den Künstlern momentan einen Bärendienst erweisen.
 
Weedster, ich glaub du hast nur "Youtube blockt..." gelesen und dann schon losgeschrieben. Muss das sein?
 
"We're sorry, this video is no longer available." steht bei mir damit bei jedem video was ich zuletzte noch anschauen konnte @ freacore
naja für mich ist damit zumindest der nutzen verlorengangen, im grunde kann ich den acc löschen :/

edit: hmmm seltsamerweise gehn einige doch noch, aber bei vielen kommt oben genannte meldung (alle gemeinten videos von universalmusicgroup)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgeschlagene Ländereinstellung (von uns festgelegt): Deutschland

Klicke auf "OK", um die Einstellung zu übernehmen, oder auf "Abbrechen", um "Weltweit (alle)" als Ländereinstellung festzulegen.

Was passiert denn, wenn ich auf 'Abbrechen' klicke? Werden die betroffenen Videos dann wieder abgespielt? :confused_alt:
 
Kopi80 schrieb:
Was passiert denn, wenn ich auf 'Abbrechen' klicke? Werden die betroffenen Videos dann wieder abgespielt? :confused_alt:
nein. ich habe es bei mir auch auf englisch gestellt, doch auch ich kann die hier verlinkten videos nichtmehr sehen. das ganze wird anhand deiner ip adresse gesperrt.
 
Naja, ihr könnt alle Videos ansehen:

Einfach zb. über vtunnel:

Youtube (vtunnel)


Einfach die Youtube Startseite. Funktioniert Alles 1A.
 
Die Sperrung kann man mit einem 1-Zeilen-Firefox-Script umgehen so lächerlich^^
5 min Spaß um das zu knack und 5 min das Script schreiben, nächstes mal mehr mühe geben Youtube.^^

MFG Rorschach
 
Zuletzt bearbeitet:
Da macht es direkt Sinn Firefox zu installieren mit nem anon. Proxy, damit gehn nämlich die Videos. :evillol:
 
Rorschach schrieb:
nächstes mal mehr mühe geben Youtube.^^

MFG Rorschach

Die haben das nur rausgenommen, damit die GEMA vorläufig ihren Schnabel hält, das is nix Endgültiges ;)
Außerdem wollen sie ja nicht ALLE vergraulen. So kann immernoch jeder, der sein Hirn ein bisschen anstrengt, auf die Videos zugreifen, ergo verliert Youtube nicht gleich alle User an die Konkurrenz
 
Nur viele der Nutzer dort wissen oft gerade mal wie man einen PC einschaltet und Youtube ansurft. Wenn dann mal was nicht geht bekommen die ne Krise. Von daher haben solche Sperren schon ihre Wirkung weil gerade diese Nutzer dann fernbleiben und das sind nicht wenig. ;)
 
Einfach über Proxy und passt schon!
 
Mit Proxys geht es, ja. Aber des öfteren fällt mein gewählter Proxy aus und ich muß jedes mal einen neuen eingeben. Das nervt gewaltig. Und ein Anonymer-Tool (oder wie das heißt:lol:) werde ich mir deswegen nicht zulegen. Die sollen sich jetzt an einem Tisch setzen und sich einigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die @com Addresse ohne automatische Deutschland fixierung und es funzt alles wunderbar. Bosher habe ich keine Probleme festgestellt.


Grüße
 
Wo stellt man die Fixierung ab? Habe schon in den Profileinstellungen gesucht, aber nichts gefunden.
 
Zurück
Oben