YouTube & Co laden sehr lange/garnicht

addicT*

Commodore
Moin moin!

Ich hab seit einiger Zeit an 2 verschiedenen Rechnern das Problem, dass ich bei Seiten wie YouTube etc. sehr lange Ladezeiten habe. Zum Einen dauert es teilweise Minuten, bis ich überhaupt mal auf YouTube (z.B.) bin, zum Anderen laden die Videos zum Teil mehrere Minuten oder eben überhaupt nicht. Die Länge der Videos ist hierbei nicht der ausschlaggebene Punkt.

Reconnects, Router vom Strom nehmen und dergleichen bewirken nichts. Und wie gesagt, das Problem herrscht an 2 Rechnern, daher gehe ich davon aus, dass es nicht an Treiber- oder Softwareproblemen liegt.

Verbindung ist Arcor DSL 16000 All Inclusive.

Hat jemand ne Idee?

Gruß,
addicT*

Liegt vll. daran, dass Youtube seit Monaten hemmungslos überlastet ist.

Jedes Land hat ein eigenes Youtube, alles auf einem riesen Cluster...
und dieser Cluster kann garnicht genug Daten ins Netz schaufeln.

Willst du ein Video ohne lange Pufferzeiten bestaunen warte bis später in die Nacht oder früh am Morgen.
Oder vll. hast du einfach Glück und dein Video ist auf einem eher unbenutzten Server im Cluster abgelegt, dann kriegste schonmal so 300kB/s und mehr.

Sonntag früh um 9 war ich mal auf der Seite, da ging jeder Stream in realtime. Das Ding ist überlastet, wie schon gesagt worden ist.

tagsüber ist youtube überlastet,nachts geht es besser.
wenn nicht so viele leute youtube nutzen.

Das hab ich auch feststellen müssen ... aber auf meinem Handy geht es ruckzuck:confused_alt:

Also ich habe kein Problem mit Youtube. Der hat mir ein 3 Minuten Lied in 20 Sekunden geladen gehabt. Da kann ich mich nicht beklagen. Und während ich schreibe lade ich gerade ein 10 Min Video. Und er hat jetzt schon die Hälfte. Ich bin bei 1&1 und hab 4DSL also 16.000er.

Ich denke es liegt auch immer an der Anbindung des Anbieters und des Standpunktes. Ich als Beispiel in Frankfurt. Ich liege am 2. größten Internetknoten der Welt. Das wird auch ausschlaggebend sein.

So nach diesen Zeilen ist das Video fertig.

Also alles kein Problem. Oder was ist da jetzt falsch ??

Anduko

willst du jetzt sagen das meine 6000er zu langsam ist oder was ? Wenn die Server von Youtube es nicht schaffen kannst du da mit 100.000 dran hängen. Vorher ging es ja auch!

Das komische daran ist ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen, dass die Videos dann hin und wieder urplötzlich um die 70-80% geladen haben (laut der Leiste unten), aber dennoch nicht abgespielt werden.

Ich versuche jetzt schon wieder seit 5 Minuten, auf meinen Channel zu kommen. Unten links steht "Übertragen der Daten von s.ytimg.com", aber mehr passiert nicht.

Wenn ich youtube.com über ein tracert anbieme, habe ich ab den Knotenpunkt FFM einen Ping von 103-260. :freak:

Achja, bei mir ist das alles Zeitpunktunabhängig. Soll heißen, dass ich das Problem 24 Stunden am Tag habe. Aber wie gesagt nicht nur bei YouTube, sondern auch bei Pro7 z.b., wenn ich mir da die Bullyparade-Outtakes angucke. Es lädt einfach nicht.

mit tcp optimizer gespielt?^^
guck mal wie deine mtu werte und so weiter sind, als ich da mal was verstellt habe ging auch so einiges nich mher richtig...
ich weis leider nich wie und wo man alles einzeln macht da ich tuneup im schnell durchgang da durch schicke, aber das sollte man auch in widows irgendwo anpassen können...

Ne, ich hab nirgendwo dran rumgespielt oder Einstellungen verändert. War von heute auf morgen da das Problem...

hab jetzt das gleiche problem, bin auch bei arcor und wenn ich youtube aufrufen will, braucht es ewig bzw. inzwischen geht es garnichtmehr.

im browser wird nur angezeigt "Übertragen der Daten von s.ytimg.com"
was isn da looooos ?
verschwörung ? :D

was is wenn ihr mal n anderen dns server testet... seiten können unter umständen schneller laden, muss aber nich^^
https://www.opendns.com/
mal austesten, mir hats geholfen alles läd gut, aber ich hatte auch nich so massive probleme ehrlich gesagt^^

hab ne fritzbox, da kann man glaub den dns server nicht ändern.

brauch ich auch garnich ;) , denn selbst wenn ich die ip (208.117.236.73) von youtube direkt eingebe passiert nix

töröööö auf einmal gehts wieder bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Tjo, dafür gehts bei mir (wieder) nicht, bin ebenfalls Arcor Nutzer und der Browser is so ziemlich egal.

Firefox, IE und selbst Chrome gehen nicht O.o

Das OpenDNS bringt auch keine Abhilfe >.<"

EDIT: Ursache gefunden

EDIT 2: vtunnel hilft wirklich O.o

Allerdings hab ich keine Ahnung, was die Seite alles im Hintergrund macht, also lieber mit Vorsicht geniesen.

Zuletzt bearbeitet:
update: seit heute mittag gehts wieder nicht mehr auf youtube zu kommen

Damien White schrieb:
EDIT 2: vtunnel hilft wirklich O.o

Allerdings hab ich keine Ahnung, was die Seite alles im Hintergrund macht, also lieber mit Vorsicht geniesen.
vtunnel ist auch mein Workaround in Stoßzeiten... funktioniert prima

Zurück
Oben