youtube Altersbeschränkung VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frokon

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
124
Hi

youtube will ja bekannterweise bei Videos ab 18 den Personalausweis oder die Kreditkarte. Ich müsste mein Google Account schon mittlerweile über 13 Jahren haben aber Google will ja sicher gehen, dass ich über 18 bin es könnte ja sein, dass ich den Account mit 5 erstellt habe.

Jedenfalls will ich Google mein Perso nicht schicken. Früher konnte man auf Youtube altersbeschränkte Videos mittels VPN umgehen. Mittlerweile ist das nicht mehr möglich. Trotz dessen, dass ich VPN verwende erkennt Youtube, dass ich von Deutschland aus surfe.

Als Bsp: Ich suche ein Video mit dem TItel "xyz". Kopier den Titel. Lösche bei Firefox all meine Cookies und Daten. Öffne HOXX VPN bei Firefox stell ein anderes Land ein (z.B. Russland) geh auf youtube.ru und gib den Titel "xyz" ein. Drück auf das Video und youtube sagt trotzdem "bitte melden Sie sich an um das Video anzusehen" Es ist immernoch auf deutsch und nicht auf russisch. Meine IP Adresse ist definitiv aus Russland.

Wo habe ich ein Fehler gemacht? Und wie kann man die Beschränkung umgehen?
 
ich kenne das problem, amazon wollte auch perso sehen wegen fsk18 obwohl ich dort 16 jahre lang nen account schon hatte, vllt ist man erst durch wenn man den account 18 jahre lang besitzt

---

man erkennt von z.B. schriftarten die du installiert hast wer du bist, ich denke du solltest dir mal jondofox anschauen und dann prüfen welche infos man noch von dir sieht
 
Es gibt mittlerweile noch eine Vielzahl anderer Methoden um dich bzw. deinen Browser wiederzuerkennen. Der VPN schützt nicht vor Tracking wenn du danach den gleichen Browser und insbesondere das gleiche Browser-Profil benutzt. Zuerstmal schickt dein Browser mit, welche Sprache du von der Seite gern hättest. Das lässt sich in den Firefox-Einstellungen abändern.

Was die Alterssperre angeht: Du kannst die Videos momentan einfach mit JDownloader oder youtube-dl runterladen und lokal schauen.
 
Marco01_809 schrieb:
Es gibt mittlerweile noch eine Vielzahl anderer Methoden um dich bzw. deinen Browser wiederzuerkennen. Der VPN schützt nicht vor Tracking wenn du danach den gleichen Browser und insbesondere das gleiche Browser-Profil benutzt. Zuerstmal schickt dein Browser mit, welche Sprache du von der Seite gern hättest. Das lässt sich in den Firefox-Einstellungen abändern.

Was die Alterssperre angeht: Du kannst die Videos momentan einfach mit JDownloader oder youtube-dl runterladen und lokal schauen.
MaLow17 schrieb:
https://youtubensfw.com/

Zitat:
For example:
youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ

Will become:
youtubensfw.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ



Have a nice day.
Funktioniert beides nicht. Mit nsfw bekomme ich "kein unterstützes Format und MIME Typ gefunden" Mit Videodownloader bekomme ich "keine verarbeitbaren Medien im aktuellen Tab"

Mit nem Online Video Konverter funktioniert es z.B. mit https://yt1s.com/en5
 
Leute, das liegt weder an YouTube noch an Amazon, das sind gesetzliche Bestimmungen.
 
Wer ist Videodownloader? Natürlich sind da keine Mediendateien auf der "Alter verifizieren"-Seite, die will YT dir ja erst anzeigen wenn es deine Ausweiskopie abgegriffen hat.

Mit einem externen Tool wie JDownloader oder youtube-dl geht es.
 
Klar, ich gebe da meine Kreditkartendaten ein.
Kannste dir nicht ausdenken....
 
Frokon schrieb:
Drück auf das Video und youtube sagt trotzdem "bitte melden Sie sich an um das Video anzusehen" Es ist immernoch auf deutsch und nicht auf russisch.
Das verrät dein Browser, installiere ihn zusätzlich auf russisch und du bekommst dann auch eine russische Anzeige.
Die Installationssprache, Browser Version, Betriebssystem usw. teilen die Browser (un)freiwillige alles den Webseiten mit.
Geh mal auf https://www.localeplanet.com/support/browser.html

Das posaunt mein Firefox ins Internnet:
Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/webp,/;q=0.8
....
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0
Referer: https://www.google.com/
upgrade-insecure-requests: 1
X-Forwarded-Proto: https
.....
Host: www.localeplanet.com
Accept-Language: de,en-US;q=0.7,en;q=0.3
Accept-Encoding: gzip, deflate, br
 
Umgehen von Altersprüfungen und somit die Anleitung für Minderjährige so etwas zu tun sind hier sicher fehl am Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Marco01_809 schrieb:
Wer ist Videodownloader? Natürlich sind da keine Mediendateien auf der "Alter verifizieren"-Seite, die will YT dir ja erst anzeigen wenn es deine Ausweiskopie abgegriffen hat.

Mit einem externen Tool wie JDownloader oder youtube-dl geht es.
Hab Video- mit dem Jdownloader verwechselt. Mit dem Jdownloader müsste es wahrscheinlich auch klappen.

Das ist ja das praktische der Videodownloader ist ein Firefox Addon mit dem man so ziemlich jedes Video direkt aus dem Browser runterladen kann.

conf_t schrieb:
Das verrät dein Browser, installiere ihn zusätzlich auf russisch und du bekommst dann auch eine russische Anzeige.
Die Installationssprache, Browser Version, Betriebssystem usw. teilen die Browser (un)freiwillige alles den Webseiten mit.

Also ein russisches firefox und ich könnte Videos direkt aus dem Browser sehen und müsste sie nicht runterladen? Wäre praktisch.
 
Nein, russicher Firefox und du bekommst die Meldung auf russisch! Siehe Ergänzung oben. Und diese Infos werden zu Einstellung der passenden Sprache auf einer Webseite u.a. auch genutzt. Es ging doch um die Frage "warum weiß russisches youtube, dass ich aus Deutschland komme?" -> Garnicht, erkennt aber, dass dein Browser primär deutsche Webseitenversionen will und liefert Meldung wenn möglich in deutsch aus. Dein Problem selbst wird mit VPN offensichtlich nicht umgangen.
 
yxcvb schrieb:
das sind gesetzliche Bestimmungen.
Aber woher kommt es dass dies manche müssen und manche nicht? Ich hatte weder bei Amazon noch bei Google das Problem. Eine Kreditkarte besitze ich noch nicht einmal und meinen Perso haben beide Unternehmen noch nicht gesehen.

Zufälligerweise hat mich Google sogar die Tage gefragt wie alt ich bin, nach der Eingabe von 30+ kam nichts weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben