Hallo, seit ca. dem 01.04.2025 funktioniert der free download (Win 11) mit JDownloader2 oder dem Media Human nicht mehr. Hat youtube da nun eine Sperre eingebaut ? Habe sonst mit diesen beiden tools jahrelang erfolgreich (nur private Zwecke) gearbeitet. Hat da jemand was mitbekommen? Danke für Infos
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
youtube download
- Ersteller Andre8aa
- Erstellt am
Looniversity
Lt. Commander
Deinen Downloader kenne ich nicht, aber von yt-dlp bin ich es gewohnt, dass man es alle Weile mal aktualisieren muss, damit das wieder ohne Stress klappt.
Oder klappt es auch mit der neuesten Version gar nicht mehr? Dann vielleicht mal mit yt-dlp (Link) probieren, das klappt aktuell einwandfrei. Nicht von der Kommandozeile abschrecken lassen - das ist alles machbar, ggf. helfen wir aus.
Edit: Guter Hinweis von @prian auf Kanäle mit möglichen Einschränkungen. Kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, aber falls da was neu ist kümmern sich bestimmt bald Leute drum.
Oder klappt es auch mit der neuesten Version gar nicht mehr? Dann vielleicht mal mit yt-dlp (Link) probieren, das klappt aktuell einwandfrei. Nicht von der Kommandozeile abschrecken lassen - das ist alles machbar, ggf. helfen wir aus.

Edit: Guter Hinweis von @prian auf Kanäle mit möglichen Einschränkungen. Kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, aber falls da was neu ist kümmern sich bestimmt bald Leute drum.
Es geht generell nicht mehr, auch habe es mit mal dem 4K Downloder versucht, ohne Erfolg. Liegt dieses Phänomen nur bei mir? Ich habe die neuste Version. Aber wenn es bei euch geht, muss es wohl auf meiner Seite liegen, vielleicht hat youtube gemerkt, dass ich zu viel downloade.
F1database
Commander
Was für eine Fehlermeldung zeigt den jdownloader an?
JDownloader 2 geht (eben probiert, sowohl ohne als auch mit erforderlichem Login), bei den Videos, wo man einen Account haben muss (Jugendschutz...), muss man die Cookies (z.B. mit Cookie-Editor) exportieren und bei JDownloader einfügen.
https://support.jdownloader.org/de/knowledgebase/article/account-cookie-login-instructions
Übrigens: Youtube (und die Google-Suche) benutzt man stets ohne Login, außer er ist erforderlich...
https://support.jdownloader.org/de/knowledgebase/article/account-cookie-login-instructions
Übrigens: Youtube (und die Google-Suche) benutzt man stets ohne Login, außer er ist erforderlich...
PC295
Commodore
Welche Fehlermeldungen werden angezeigt?Andre8aa schrieb:mit JDownloader2 oder dem Media Human nicht mehr.
Youtube hat eine Anti-Bot-Funktion eingebaut. So dass du es ggf. mehrmals probieren musst.
Looniversity
Lt. Commander
Dann wäre mein Tipp, mal yt-dlp zu probieren.
Dabei hat Youtube so viel nützens- und sehenswertes, aber ohne Account würde ich der Plattform ganz fernbleiben als mich mit dem ganzen Schrott und der rechten Propaganda konfrontieren zu lassen.
Auf Youtube bekommt man auf der Startseite und in den Empfehlungen ohne Account und kurierte Kanal-Abos/versteckte Videos aber Gehirnkrebs, was da vorgeschlagen wird ist allerunterste Kajüte.Vindoriel schrieb:Übrigens: Youtube (und die Google-Suche) benutzt man stets ohne Login, außer er ist erforderlich.

piepenkorn
Captain
Das lese ich auch zum 1. mal.Vindoriel schrieb:Übrigens: Youtube (und die Google-Suche) benutzt man stets ohne Login, außer er ist erforderlich...
Warum sollte ich nicht eingeloggt sein, wenn ich was suche bei YouTube / Google? 🙄
Es zwingt mich ja keiner, den Krams anzuklicken, zum Großteil bekomme ich zu dem aufgerufenen Video passende Vorschläge. Ich habe allerdings die wirklich interessanten Kanäle als Lesezeichen im Firefox und gehe darüber rein.Looniversity schrieb:Auf Youtube bekommt man auf der Startseite und in den Empfehlungen ohne Account und kurierte Kanal-Abos/versteckte Videos aber Gehirnkrebs, was da vorgeschlagen wird ist allerunterste Kajüte.
Besser zu spät als nie...piepenkorn schrieb:Das lese ich auch zum 1. mal.
Überlege mal, vielleicht kommst Du drauf... Zumindest brauche ich jedenfalls keine Personalisierung mit all dem, was (auf Seiten Google) im Hintergrund läuft.piepenkorn schrieb:Warum sollte ich nicht eingeloggt sein, wenn ich was suche bei YouTube / Google?
Und warum einloggen, wenn es auch so geht?
@piepenkorn Datenkrake. Halte ich auch für übertrieben. Wenn ich nicht will das Google was weiß, kann ich es auch wissentlich umgehen. Von mir aus sollen die meine Suchen mit eingeloggtem Account ruhig verwenden. Ich bekomme lieber personalisierte Inhalte vorgeschlagen, als irgendeinen Müll der mir nichts nutzt. Sowohl auf Youtube, als auch auf Google.
Cyberpunk61
Lieutenant
Hatte jüngst mit dem JD2 bei YT-download auch Probleme.
Mit aktiviertem Proton liefs dann, merkwürdig...
Mit aktiviertem Proton liefs dann, merkwürdig...
Looniversity
Lt. Commander
Ich nehme an, dass das Argument der Datenschutz ist.piepenkorn schrieb:Warum sollte ich nicht eingeloggt sein, wenn ich was suche bei YouTube / Google? 🙄
Meine Meinung: Ist berechtigt. Aber ich hab ein Android-Handy und brauche mir da nichts vormachen, wenn nötig gibt es den Inprivate-Modus. Außerdem ist alles ein Tradeoff, und hier nehme ich es in Kauf, dass Google meinen Videoverlauf kennt (dank Fingerprinting kennen sie den auch ohne Account, die wissen offensichtlich schon, welche Videos sie an mich ausgeliefert haben, weil die ja an mich gestreamt werden mussten...).
Und ich suche ohnehin das allermeiste mit Bing, die Google-Ergebnisse bringen im Alltag viel zu viel Produktwerbung und nutzloses Zeug, als dass sie noch helfen würden.
Ist aber off topic, lassen wir das.
Gurkenwasser
Lt. Junior Grade
Ich kann bestätigen, dass es mit dem JD2 gerade vor einer Minute funktioniert hat.
Ab dem 1. April macht YouTube wieder mal seine berüchtigten Testläufe. Mein Hauptaccount ist leider auch von den "tollen" Verschlimmbesserungen betroffen. Ich habe auf der Hauptseite nur noch zwei riesige Video-Thumbnails pro Reihe und nur noch drei ebenso große Backsteine von Shorts. Mit einem CSS in uBlock Origin habe ich mir die Startseite wieder so einigermaßen hingebogen. Ob Downloads funktionieren, habe ich noch nicht getestet. Habe mal ein freundliches Feedback gesendet in der Hoffnung, das wird wieder normal.
DerKoernel
Ensign
Versuch das hier und steck es in einen Docker: https://github.com/manbearwiz/youtube-dl-server
Der lädt auch Nicht-Youtube Videos runter, solange es nicht hinter einer Paywall ist oder der Dateiname zu lang ist.
Der lädt auch Nicht-Youtube Videos runter, solange es nicht hinter einer Paywall ist oder der Dateiname zu lang ist.