Youtube falscher Titel wird angezeigt

IT-T0bi

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
124
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass beispielsweise bei folgenden Video:
ein falscher Titel im Browser dargestellt wird. Warum ist das so?

Grüße
 
Welcher Titel soll denn da stehen?

Youtube übersetzt je nach eingestellter Region Titel automatisch (weil die meisten Nutzer sonst ja den Titel nicht lesen könnten).
 
Powl_0 schrieb:
Youtube übersetzt je nach eingestellter Region Titel automatisch
Was ich absolut nervig finde und sich nicht abstellen lässt. Es werden aber auch nicht alle Titel übersetzt, daher verstehe ich die Auswahl seitens YouTube ohnehin nicht. Teilweise wird auch Englisches übersetzt was ich überhaupt nicht will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki, McFritte, t4ub3 und 4 andere
Was ist denn deiner Meinung nach der "richtige" Titel?
Scheint ja ein russischer Kanal zu sein, der kyrillische Titel nutzt, welche teilweise von Youtube automatisch übersetzt werden.
 
@DaysShadow: Vor allem ist die Qualität der Übersetzungen häufig fragwürdig und dazu kommt, dass man falsche Erwartungen an das Video erhält, wenn der Titel in der eigenen Sprache ist. Stimme dir also absolut zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Wenn man die Übersetzungsfunktion des Browsers nutzt (rechte Maustaste: Auf deutsch übersetzen), dann ist mir auch schon aufgefallen, dass die Titel bei YT durcheinander kommen. Kann es vielleicht bei Dir daran liegen?
 
IT-T0bi schrieb:
Warum ist das so?

Titel der Seite von YouTube
HTML:
><title>ХИТЫ 2021🔝Лучшая Музыка 2021❄️Зарубежные песни Хиты❄️Популярные Песни Слушать Бесплатно 2021 #2 - YouTube</title
 
Hauro schrieb:
Titel der Seite von YouTube
HTML:
><title>ХИТЫ 2021🔝Лучшая Музыка 2021❄️Зарубежные песни Хиты❄️Популярные Песни Слушать Бесплатно 2021 #2 - YouTube</title

Ist mir auch im Quelltext schon aufgefallen. Ich wusste nur nicht, dass YouTube eine Übersetzungsfunktion hat.

Ich fands nur komisch, dass im Title-Element 3 Emojis angezeigt werden und im Title nur eins angezeigt wird. Weißt du woran das liegt?
 
Bei Firefox (96.0a1) passte es
1636709780351.png
 
Ich fands nur komisch, dass im Title-Element 3 Emojis angezeigt werden und im Title nur eins angezeigt wird. Weißt du woran das liegt?

Bei Youtube können auch manuelle Titel (und Untertitel) in anderen Sprachen festgelegt werden. Der Content Creator ist wohl der Meinung, auf deutsch passen andere Emojis besser.
 
Was ich so witzig finde, ist wie inkonsistent die Uebersetzung der Videotitel ist.
Ich hab mein Windows auf englisch. Mein Browser ist englisch. Ich schau 99,9% nur englische YT Videos. Dennoch meint der Laden mir gelegendlich einen Videotitel zu uebersetzen, und zwar schlecht zu uebersetzten :D
Irrsinnigerweise druecke ich dann einmal F5, und dann ist der Titel meist nicht mehr uebersetzt. Verstehe das wer will.
 
Zurück
Oben