Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Youtube Frage: Nur Kopfhörer?
- Ersteller blende8
- Erstellt am
Kaleo Meow
Banned
kopfhörer sind halt direkt am Ohr, da haste dann kaum noch nebengeräusche und es wird nichts (oder fast nichts) mehr verfälscht dargestellt, weil der schall prallt ja sonst überall im raum ab und verändert sich dann ein bisschen, bei den kh nicht mehr.
wenn ich boxen nutze (egal welche), höre ich auch viele soundquellen kaum oder gar nicht mehr oder nur noch bei disco-pegel.
Bei den kh höre ich alles, selbst das leiseste räuschlein in nem spiel oder video kann ich so noch raushören.
oder eben wie in #4 geschrieben. o.o
wenn ich boxen nutze (egal welche), höre ich auch viele soundquellen kaum oder gar nicht mehr oder nur noch bei disco-pegel.
Bei den kh höre ich alles, selbst das leiseste räuschlein in nem spiel oder video kann ich so noch raushören.
oder eben wie in #4 geschrieben. o.o
M
mac4life
Gast
Klar, bei z.B. ASMR werden Kopfhörer empfohlen, da dort das Erlebnis intensiver ist.
Aber Videos, welche nur über Kopfhörer funktionsfähig sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Würde gerne mal ein Beispiel sehen.
Aber Videos, welche nur über Kopfhörer funktionsfähig sind, kann ich mir nicht vorstellen.
Würde gerne mal ein Beispiel sehen.
Kristallkugel sagt:
Deine USB-Kopfhörer mappen alles brav auf Stereo.
Deine per Klinke angeschlossenen 2.1-Boxen hängen blöderweise am Rear deiner verkonfigurierten Onboard-Soundlösung und bekommen nur Stereo-Quellen brauchbar raus, bei Surround bekommste halt nur "Dreckeffekte" ...
Oder es ist alles Mögliche kaputt.
Oder ...
Deine USB-Kopfhörer mappen alles brav auf Stereo.
Deine per Klinke angeschlossenen 2.1-Boxen hängen blöderweise am Rear deiner verkonfigurierten Onboard-Soundlösung und bekommen nur Stereo-Quellen brauchbar raus, bei Surround bekommste halt nur "Dreckeffekte" ...
Oder es ist alles Mögliche kaputt.
Oder ...
Hauro
Fleet Admiral
Beispiel:
Sonst ist alles normal, nur bei einigen Youtube Videos habe ich dieses seltsame Phänomen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sonst ist alles normal, nur bei einigen Youtube Videos habe ich dieses seltsame Phänomen.
Hauro
Fleet Admiral
blende8 schrieb:Beispiel:
Es gibt noch: mp4a.40.5 (139)Statisiken für Nerds schrieb:Codecs: avc1.4d400b (160) / mp4a.40.2 (140)
m4a steht für MPEG 4 Audio - MPEG 4 Container mit Audio-Daten in lossy Advanced Audio Coding (AAC) oder Apple Lossless (ALAC) Format. m4a ist Standard auf YouTube
Der Media Player Classic - Black Edition gibt es so wieder:
Ein Versuch wäre das Video mit dem Media Player Classic - Black Edition oder Media Player Classic - Home Cinema abzuspielen.Video: H.264/AVC 320x240 29.868fps [VideoHandler - MPEG4 Video (H264) (AVC (H.264), Baseline Profile, Level 1.3, 320x240, 29.868 fps)]
Audio: AAC 44100Hz 2.0 chn 96 kbit/s [IsoMedia File Produced by Google, 5-11-2011 - MPEG-4 Audio (AAC, 44.1 kHz, 2.0 chn, 16 bit, 96 kbit/s)]
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired
Fleet Admiral
@blende8 Dein YouTube-Beispiel ist eine Monoaufnahme, die künstlich zu Stereo gemacht worden ist. Links und rechts sind identisch. Beweis mit Audacity:
€dit: Siehe Korrektur von wupi /€dit.
Das Video liegt übrigens nur in folgenden Formaten vor:
€dit: Siehe Korrektur von wupi /€dit.
Das Video liegt übrigens nur in folgenden Formaten vor:
Zuletzt bearbeitet:
M
mac4life
Gast
Ja, da ist etwas mit dem Video nicht okay.
Am Handy (Mono-Lautsprecher) höre ich nichts brauchbares.
Am Surface Pro klappt es, jedoch in schlechter Qualität.
Am Handy (Mono-Lautsprecher) höre ich nichts brauchbares.
Am Surface Pro klappt es, jedoch in schlechter Qualität.
wupi
Vice Admiral
@DeusoftheWired
Ein Kanal ist Spiegelverkehrt, dass ist das Problem.
So sollte es aussehen, wenn man Mono zu "Stereo" umwandelt.
Ein Kanal ist Spiegelverkehrt, dass ist das Problem.
So sollte es aussehen, wenn man Mono zu "Stereo" umwandelt.
Aha, interessant!wupi schrieb:
Wie kommt sowas wohl? Hatte ich schon öfters bei solchen Audio-Files.
Ist das eine Art Schutz?