youtube über Internetfensehen

nutzerbename

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit zum Fernsehen waipu und dort am liebsten die youtube app. Ist aber extrem mühselig mit der Fernbedienung youtube zu navigieren.
Wollte einfach mal fragen, gibts da ne bessere/schnellere Lösung als youtube über die Fernbedieung zu bedienen? Wenn man halt im Bett/Sessel sitzt und youtube nicht am PC nutzt.

Danke für Tipps!

• Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
Spracheingabe? Haben auch schon viele Fernseher.

Waipu Stick/Box oder auf dem TV installierte App?
Welche Stick/Box oder TV?

Jedenfalls mit dem jeweiligen Gerät ne Tastatur mit Touchpad oder halt ne extra Maus dazu verbinden und los gehts.

Der Stick (G2) hat Bluetooth. Den rest musst du recherchieren...

Ggf. kannst du auch das Smartphone zur Bediehnung nehmen.

Über das Smartphone. Wenn du in der App und Smartphone in Youtube eingeloggt bist, sollte man über das Smartphone die Wiedergabe an den TV/Waipu App "schicken" können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und DJMadMax
per Youtube App gewünschtes Video direkt auf Waipu Stick schicken. Das Symbol sollte so aussehen.

Anhänge

• cast-icon-symbol-design-illustration-vector.webp
    cast-icon-symbol-design-illustration-vector.webp
    2,7 KB · Aufrufe: 14
Mosed schrieb:
Über das Smartphone. Wenn du in der App und Smartphone in Youtube eingeloggt bist, sollte man über das Smartphone die Wiedergabe an den TV/Waipu App "schicken" können.
This, besser wirds nicht. Je nach TV gibts die Youtube-App ja auch direkt und ohne Waipu-Umweg. Aber mit dem Handy per direkter Kopplung ist das schon ein Segen am Smart TV/Stick/HTPC, etcpp.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und nutzerbename
TV App und Handy App koppeln geht auch zb mit Smart Tube (TV, Stick), und Revanced YouTube (Handy), sprich maximaler Komfort aber kein werbeterror. 👌

Der Webbrowser Brave blockiert jegliche Youtube-Werbung ganz ohne Addons.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutzerbename
Zurück
Oben