News YouTube Gaming: Streaming-Ableger wird eingestellt und integriert

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
227
Die Trennung zwischen YouTube und dem 2015 gestarteten Ableger YouTube Gaming wird aufgehoben: Die Inhalte und Funktionen der Gaming-Sparte werden zu Beginn des nächsten Jahres auf die Hauptseite verlegt. Begründet wird der Schritt mit der Erkenntnis, dass die Teilung der beiden Bereiche bei Nutzern für Verwirrung sorge.

Zur News: YouTube Gaming: Streaming-Ableger wird eingestellt und integriert
 

IT_Genius

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
303
Die sollten mal die Sortierung nach Ordnern für die abonnierten Kanälen zurückbringen. Bei 359 Kanälen verliere ich langsam die Übersicht; man hätte dann wenigstens einen Ordner mit allen Gaming-Channels mit einem Klick.
 

GGG107

Banned
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.765
Bis zum Lesen des Artikels noch nie etwas von gehört, schien ja richtig erfolgreich zu sein...
 

anexX

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.139
Ja die Übersichtlichkeit bei Youtube war schon immer deren Problem - wenn ich mal ein paar Jahre zurück denke da war es schon ein Kunststück überhaupt den Nickname für die Posts zu ändern - die Funktion war vergraben unter etlichen Klicks - die sollten echt mal lernen mehr Wert auf Vereinfachung und Übersichtlichkeit zu legen sonst wird das nichts mit Twitch Konkurrenz machen.
 

so_oder_so

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
380
Wozu auch YT Gaming wenn man Twitch mit ner gescheiten App nutzen kann?!
 

q3fuba

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
298
Ja ich muss da leider auch sagen, ich hatte nie wirklich Interesse auf Gaming was zu suchen.
Wenn ich denn darauf verlinkt wurde ok, aber sonst...

Bis zum Lesen des Artikels noch nie etwas von gehört, schien ja richtig erfolgreich zu sein...
hmm... :D

Wozu auch YT Gaming wenn man Twitch mit ner gescheiten App nutzen kann?!
Ich nutze die App eigentlich nicht, aber der Twitch Player im Browser ist doch totaler Müll...
Ohne Alternative Player UND BetterTTV wäre es für mich unvorstellbar!
 

Sekorhex

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
361

GGG107

Banned
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.765
Die genannte Übersicht ist echt vorzuziehen, wobei die Produktsuche auf Amazon und Ebay ja noch schlimmer sind. Vor allem was GameStreaming angeht, sollen die das lieber Twitch überlassen.
 

DarkGenesis

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
120
Kann mir einer sagen warum ich bei YouTube nicht die Videos nach Sprache sortieren kann wenn im Titel nicht "Deutsch" oder "German" steht kann man nicht explizit nach deutschen Videos suchen...

Das sollten Sie mal lieber hinzufügen und nicht den YouTube Gaming Müll
 

BTICronox

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
795
Die sollten mal die Sortierung nach Ordnern für die abonnierten Kanälen zurückbringen. Bei 359 Kanälen verliere ich langsam die Übersicht; man hätte dann wenigstens einen Ordner mit allen Gaming-Channels mit einem Klick.
THIS!!! Es kotzt mich so an, dass die das entfernt haben. Gibt doch genug "Genres", nach denen man packen könnte...

Gaming: RBTV, GameStar, diverse Herstellergeschichten usw.
Autos: JP Performance, SIIND, Hoonigan, MotorTrend, EVO, Dragtimesinfo etc.
Musik: erklärt sich von alleine, da könnte Ich sogar Subgenres erstellen :daumen:
Technik: Dave Lee, Michael Fischer, Pocketnow etc.
... (dienen alle nur als Beispiele, möchte nicht mit Leuten um Geschmack streiten :D)
 

GGG107

Banned
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.765
kann man nicht explizit nach deutschen Videos suchen...
Die Tags mit rein oder möglichst deutsche Wörter nutzen.

Vielleicht hängt es auch mit den Einstellungen oder möglichen VPN zusammen. Ich habe z.B. bewusst alles mögliche auf Englisch und bekomme dementsprechend auch die Ergebnisse.

Durch den massiven Missbrauch wurden Suchtags ja wieder entfernt. Technische Möglichkeiten gibt es immer noch zu genüge, aber Youtube selbst kümmert es ja weniger..
 

USB-Kabeljau

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
397
Die sollten mal die Sortierung nach Ordnern für die abonnierten Kanälen zurückbringen. Bei 359 Kanälen verliere ich langsam die Übersicht; man hätte dann wenigstens einen Ordner mit allen Gaming-Channels mit einem Klick.
+1
Völlig hirntot, diese Funktion restlos zu entfernen. Aber bei weitem auch nicht der einzige Beweis für die komplette Inkompetenz der Youtube-Führung.

Es wird so viel Potenzial liegen gelassen bei dieser Seite, weil die CEO (und ihre Berater) die Plattform offensichtlich selbst überhaupt nicht nutzen und auch absolut keine Ahnung davon haben, was Youtube eigentlich ist.
Immer wieder erstaunlich, wenn solche völlig unfähigen Menschen zu solchen Positionen kommen.

Hier gibt's zumindest ne recht gut funktionierende Drittanbieter-Lösung zur Kategorisierung:
https://chrome.google.com/webstore/detail/youtube-subscriptioncolle/kdmnjgijlmjgmimahnillepgcgeemffb
 

GGG107

Banned
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
1.765
Immer wieder erstaunlich, wenn solche völlig unfähigen Menschen zu solchen Positionen kommen.
Der Haupgrund wieso Manager/Chefs in ihre Positionen kommen sind die Charaktereigenschaften mit denen sie anderen "überlegen" sind. Für solche Posten musst du z.B. kaltherzig sein. Daher sind es oft irgendwelche Psychopathen.

Eine Abteilung die sich um den Aufbau der Seite kümmert, gibt es wahrscheinlich gar nicht. Da wird, wenn irgendwas neues her muss wohl extern gesucht, kurz realisiert, dabei noch gespart, und das war es.

Die Leute besuchen die ganzen Müllseiten ja sowieso.
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
241
Kein Verlust, sollten mal lieber YT Mobile und Co brauchbar machen anstatt 10x das gleiche zu entwickeln.
100% Zustimmung. Ich weiß nicht was die Pappnasen da für einen Mist verzapfen. Auf jeden Fall war bis vor kurzem die YT App auf der Hauseigenen Plattform rückständig.
Seit ca. 4 Monaten schafft es Google die YT App für Android TV regelmäßig kaputt zu patchen:rolleyes:

Nachvollziehbar auf unterschiedlichen Android TV Plattformen.
 

Hylou

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
1.346
Wozu auch YT Gaming wenn man Twitch mit ner gescheiten App nutzen kann?!
Benutzen wir das gleiche twitch?
Twitch ist als streaming Dienst derart unterirdisch, daß kann man kaum in Worte fassen
Der Player ist extrem langsam und verbuggt, die Seite braucht zt ewig zum Laden, und ständig die Werbung für prime..
Die Desktop App macht es immerhin benutzbar, aber im Browser ist twitch so unterhaltend wie Grashalme zählen mit dem frustfsktor nach 3 immer von vorne anfangen zu müssen
 

Scythe1988

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.304
Hab keinerlei Probleme mit der Website? vielleicht einmal deine Konfiguration prüfen?
 

DerPessimist

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
542
Zum ersten Mal höre ich von YouTube Gaming...
Streaming finde ich bei Spielen sowieso sinnlos, da ich entweder gute und fertige Videos suche, mit entsprechendem gesuchten Inhalt oder selbst spiele.
Die blödsinnigen oder kindischen Monologe der Streamer kann ich gar nicht leiden.

"Jetzt gucken wir ob das Schwert besser ist... ja es hat 10 Schaden... ich mag das Rot des Griffes... jetzt schauen wir mal was da ist... oh eine Blume... die brauche ich..." Usw...

Schlimmer sind aber die Möchtegern Schauspieler, die absichtlich schreien, künstlich lachen oder Gestickt und Mimik simulieren.

Oder die auf Brüste fokussierten weiblichen Streamer, die irgendwelche Tafeln hinter sich aufstellen, um ihren Hintern in die Kamera zu halten. Ganz offensichtlich für Kinder und pubertierende Jugendliche.

Das ist mein Eindruck von den meisten Streamern.

Sinnvoll für mich fand ich nur Streamer die etwas erklären oder als analysierende Moderatoren wirkten, wie bei StarCraft 2 Spielen von Profis, wenn der Moderator auf die Taktik, Timings und Wirkung eingeht, etc. Das hat wenigstens einen Lerneffekt.
 
Top