Youtube "gesehen Fortschritt" Probleme mit Ublock?

opoderoso

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
875
Hab bei mir folgendes beobachtet:

Windows 11 22H2 22621.1 frisch installiert auf dem NUC und seitdem wurde mir auch nach vollständigem ansehen der Youtube Videos nur angezeigt ich hätte die ersten wenigen Sekunden oder Minuten gesehen (roter Balken unterm Video Thumb).

Microsoft Edge letzte stabile Version, Ublock Origin letzte Version (auch mal aktuelle Dev. probiert).
Ublock zurückgesetzt, Filter zurückgesetzt, Cache weg usw. alles keine Änderung. Der Edge war durch die Windows 11 Installation eh "frisch".

Gewechselt auf Adguard und seitdem klappt wieder alles ohne Probleme.

Habt ihr das aktuell auch gemerkt?
 
Ich bin zwar unter win 10, aber nutze YT nur mit Ublock. Kein derartiges Problem bekannt.
 
Ich hatte es früher schon mal unter Windows 10, aber da hatten es auch andere Benutzer und es lag am Ublock. Nach einiger Zeit bzw. Zurücksetzen der Einstellungen des Addons ging es dann wieder.

Ohne Adblocker hatte ich derartige Probleme noch nie.

@Drewkev
ein komplett angesehenes sieht dann z.B. so aus:
1653739458708.png
 
ein vollständig angesehenes Video kann auch wieder als "ungesehen" angezeigt werden wenn du nur schon mit dem Cursor ein paar Sekunden über das Thumbnail hoverst und somit die Vorschau triggerst.
 
Ja, kann an ublock liegen, hatte ich auch Mal. Du musst dann ne Ausnahme hinzufügen, damit das Tracking von YT nicht blockiert wird. Google hilft, ich glaube ich hab die Lösung damals auf Reddit gefunden.
 
Captain Mumpitz schrieb:
ein vollständig angesehenes Video kann auch wieder als "ungesehen" angezeigt werden wenn du nur schon mit dem Cursor ein paar Sekunden über das Thumbnail hoverst und somit die Vorschau triggerst.
Ich hab an meinem Verhalten eigentlich nichts verändert. Video ist fertig und bevor er zum nächsten springt Klick auf "Abbrechen" ;) Schon immer so.

@Geckoo, ja da scheint zu viel geblockt zu werden. Nur seltsam dass es eben nach allem Zurücksetzen, Addon Neuinstallieren und auch der Dev. Version passiert.

Aktuell läuft es mit Adguard wieder wie zuvor. Vielleicht bleib ich auch erstmal dabei.
 
Hab den Fehler auch, aber ich bin da bei @Drewkev was stört daran?
Ich ignorier das einfach, bzw Videos die ich gesehen habe tauchen normalerweise eh nicht wieder in meinem Feed auf.
 
Aufgefallen ist es halt weil ich ein längeres Video fast fertig hatte und nach einer Pause fing er fast wieder von vorne an. Das nervt dann schon etwas.
 
Ohne jetzt explizit darauf geachtet zu haben, würde ich sagen, ist das wohl ein YouTube Problem.

Habe auch uBlock Origin, Firefox und W10. Zudem ein Sony Smart TV mit Android OS.

Teilweise wird es korrekt als fertig angesehen und teilweise wie bei dir. Aber ehrlichgesagt ist mir das Wurst. Ich weiss ja welche Videos ich gesehen habe und welche nicht :)

Es ist so schon nervig das mittlerweile fast alle 5 Minuten Werbung kommt, zumindest wenn ich mal auf dem Sony schauen. Am PC wird alles schön geblockt. Werde mir aber wohl über einen Indischen VPN YouTube Premium holen für knapp unter 2€, damit ich auch Mobile und auf dem TV ruhe habe!
 
Drewkev schrieb:
Dann müsste das bedeuten, dass du die Seite schließt/aktualisierst oder whatever.

Rein durch pausieren wäre mir das neu.

Das ist schon klar. Die Kiste war zwischenzeitlich auch mal aus.

Auf den LG OLEDs habe ich nie derartige Probleme gehabt, aber da ist auch kein Blocker aktiv.
Am PC wie gesagt nur einmal bisher und da war es Ublock.

Und jetzt nach ~10 gesehenen Videos mit Adguard auch Null Probleme. Sobald ich Ublock aktiv schalte fängt es wieder an.
 
Zurück
Oben