Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe schon seit Monaten das Problem, dass die Videos in Google Chrome sehr pixelig sind, auch wenn das Video auf 720p eingestellt ist. In Firefox und Internet Explorer sieht es weitgehend normal aus. Ich habe die neueste Version von Firefox und Google Chrome, von IE habe ich allerdings noch Version 9. Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?
Hört sich nach deaktivierter Hardware-Beschleunigung an.
Falls die Videos noch mit flash abgespielt werden, mach einen rechtsklick auf das Video und klick auf Einstellungen.
Außerdem in den Chrome Einstellungen runterscrollen, auf Erweiterte Einstellungen klicken und dann ganz unten schauen, ob HW-Beschl. aktiviert ist.
Wird in allen drei Browsern Flash oder HTML5 für die Videowiedergabe benutzt? Ein Rechtsklick ins Video schafft bei Unwissen Klarheit: Steht dort im auftauchenden Kontextmenü „Über den HTML5-Videoplayer“, wird HTML5 benutzt. Bei „Info über Adobe Flash Player“ selbstverständlich Flash.
Dummerweise benutzen alle drei unterschiedliche Implementierungen von Flash. Der IE als ActiveX-Control, Firefox als Plugin, Chrome bringt mit Pepper seinen eigenen Flash-Player mit, der auch automatisch aktualisiert wird. Stelle erst einmal sicher, daß alle drei die aktuellste Version nutzen. Dafür einfach https://www.adobe.com/de/software/flash/about/ aufrufen und mit den drei Browsern nachsehen. Wenn nötig, updaten.
@Triversity
Danke erstmal für die Antwort.
Hardware-Beschleunigung ist bereits aktiviert. Ich habe außerdem soeben mit Rechtsklick auf das Video geklickt und habe festgestellt, dass das Video mit einem HTML5-Videoplayer betrieben wird. Könnte das der Grund sein? Oder ist mit dem HTML5-Video-Player nichts anderes als Adobe Flash Player gemeint?
EDIT:
@DeusoftheWired
Alles klar, dann handelt es sich tatsächlich um einen anderen Player als den Flashplayer. Fragt sich jetzt nur, wie man das am besten umstellt. In aboutlugins ist der Adobe Flash Player aktiviert, der HTML5-Videoplayer taucht in der Liste allerdings nicht auf.
Okay, haben wir doch den Schuldigen gefunden. Der HTML5-Player wird über ein YouTube-Cookie geregelt. An- und abschalten kannst du es hier: https://www.youtube.com/html5
Daß er nicht bei den Plugins aufgeführt wird, ist übrigens normal. Der ist nämlich Gott sei dank kein Plugin und ist unter anderem dafür gedacht, allen Browsern, die den offenen Standard implementieren, das Abspielen von Videos zu ermöglichen, ohne auf proprietäre Lösungen wie Flash zurückgreifen zu müssen. Auf lange Sicht ist es besser, herauszufinden, weshalb der HTML5-Player bei dir Probleme verursacht und diese zu beheben. Aber alles Schritt für Schritt …
Okay, haben wir doch den Schuldigen gefunden. Der HTML5-Player wird über ein YouTube-Cookie geregelt. An- und abschalten kannst du es hier: https://www.youtube.com/html5
Das geht meines Wissens nach nicht mehr. Zumindest bei mir und auch bei Kollegen ist HTML5 mittlerweile der Standard.
Deshalb hab ich Flash, wie oben erklärt, erzwungen.
Das geht meines Wissens nach nicht mehr. Zumindest bei mir und auch bei Kollegen ist HTML5 mittlerweile der Standard.
Deshalb hab ich Flash, wie oben erklärt, erzwungen.
Was du meinst, ist DASH. Damit wird nicht mehr ein ganzes Video am Stück geladen und gebuffert, sondern immer nur kleine Häppchen hintereinander. Dem Streaming-Protokoll ist der Container, also Flash oder webm, allerdings egal.
Womit du aber recht hast, ist, daß man mit Magic Actions das komplette Laden/Buffern eines Videos erzwingen kann, ganz gleich über welchen Container und welches Streamingprotokoll.
Danke erstmal für die Antworten. Ich befürchte, dass einem - abgesehen vom erwähnten Erzwingen - nichts mehr anderes übrig bleibt, als sich diesen blöden HTML5-Videoplayer antun zu müssen. Aber wer weiß, vielleicht wird sich ja doch noch mal ein Modder finden lassen, der es schafft, den HTML5-Videoplayer sauber deaktivieren und vollständig durch den Adobe Flash Player ersetzen zu können.
Noch einmal: DASH ist unabhängig vom Container. Man kann über Nicht-DASH Videos in Flash und webm ausliefern und in DASH Videos in Flash und webm ausliefern.
Witziger Weise habe ich seit heute wohl wieder den Button im IE und kann wechseln.
Das besch...eidene an der Sache ist, dass ich wie damals zu Anfangszeiten von HTML5 kein Vollbild mehr bekomme, sondern das Video maximal die Grösse des Fensters hat.
Schalte ich hingegen HTML5 ab haut das mit dem Flashplayer hin. Schalte ich wiederum HTML5 ab, lasse den Flashplayer dennoch deaktiviert, nutzt Youtube weiterhin HTML5 und auch hier geht kein Vollbild.
Keine Ahnung woran das liegt. Ich war damals froh, als sie das Problem behoben haben und es auch über HTML5 möglich war wirklich Vollbild zu schauen. Hoffe sie nehmen das in Angriff.
Videos von hier oder zB Gamestar laufen auch über HTML5 in Vollbild. Muss also an Youtube liegen.