Youtube hört bei 1/6 auf zu laden

Heureka! Ein (virtuelles) Bier auch von mir!

*edit:
Schade. Geht nicht immer. Da gibts bestimmt noch ne dritte Range. Aber geht nun wenigstens die Hälfte.
Und ja, auch Mods sind nur Menschen :D

Zuletzt bearbeitet:
naja dann tracert doch mal die videos die gehn und die die nicht gehn, und pack die Infos hier rein. bestimmt finden wir dann die anderen "blocker" auch noch

blockt man die ip's gleich im router, hat auch das handy oder der smart-tv oder was noch so mit dem internet verbunden ist und youtube-videos abspielen kann den vorteil durch die ip-sperre.

hase's anleitung blockt nur auf dem pc/laptop in der windowsfirewall.

Ich habe allerdings bemerkt, dass es auf den Anbieter ankommt, welcher Server (und damit auch welche IP) gerade das Video ausm Cache ausliefert. Und vermutlich noch von weiteren Faktoren (ist ja nicht so, dass sich ganz Youtube auf einem RAID befindet).
Bei mir ging es bei den ersten 2 Videos die getestet wurden, danach nicht mehr.
Wireshark wirft mir 109.193.193.17 entgegen, da bringt das analoge Vorgehen aber nix.
Wenn noch jemand n Tipp hat, immer her damit.

Ach ja: Kabel BW / UnityMedia.

Es ist nicht "limitiert". Das ist YouTubeseitig.
Zumindest vermittelt mir das Wireshark. Dazu verstehe ich aber zu wenig von HTML und Scripting.
Es schaut so aus, als ob er sich den "Anfang" von dem Cacheserver zieht. Danach lädt er nur nach, wenn ich auch schaue. Das "Vorladen" bleibt praktisch fast immer gleich. Danach fängt der aber an, von anderen IPs zu ziehen.
Natürlich gebe ich kein Wiresharklog hier raus. Aber es ist interessant. Schauts euch mal an!

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass 720p und 1080p bei Videos mit vielen Klicks und Abonnenten flüssig läuft, andere Videos von Kanälen mit wenig Klicks/Abonnenten fast nie rund läuft?

grax schrieb:
Ist es bei euch eigentlich auch so, dass 720p und 1080p bei Videos mit vielen Klicks und Abonnenten flüssig läuft, andere Videos von Kanälen mit wenig Klicks/Abonnenten fast nie rund läuft?

naja das ist durch die cacheserver, wenn sie providermäßig nicht gedrosselt werden, haben die eben genau diesen vorteil :-)

Die Cache-Server sind schon geblockt. ;)

wer weiß welches mojo youtube noch hat, was wir gar nicht sehen :-D

Trotz 6k Leitung macht Youube bei mir nur noch Zicken. Der Trick mit dem Ausschluss der Youtube Mediaserver über die Firewall hat auch nichts gebracht. Deshalb gehe ich jetzt nur noch über http://www.proxfree.com/ auf die Youtube Seite und habe keine Probleme mehr mit dem Laden.

Bei meiner 16.000 Leitung hatte ich nie Probleme, doch von heute auf morgen habe ich auch dieses Problem. Echt unfassbar nervig. Gehe echt schon seltener auf YouTube, weil man sich da kein Video ohne ruckeln mehr ansehen kann...

Zurück
Oben