Youtube Hotkeys laufen in der Suchleiste weiter

KeinWissen

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
33
Hallo, seit eben kann ich in der Youtube Suchleiste nicht mehr ordentlich schreiben. Also wenn ich "M" drücke, steht in der Suchleiste zwar ein "M" aber das Video wird gleichzeitig auch gemutet oder vor- bzw zurückgespult, Vollbild etc., je nachdem welche Taste ich drücke. Wenn ich die Leertaste drücke wird das Video pausiert aber es ensteht kein Leerzeichen in der Suchleiste. Dies passiert nur bei Firefox (bei Microsoft Edge funktioniert alles problemlos) und auch nur bei Youtube (Dailymotion etc. funktionieren auch bei Firefox ohne Probleme). Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
Danke für die schnelle antwort aber ich habe das update noch gar nicht installiert o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade auch das Thema verlinken.
Ich habe ebenfalls ein Update vor ca. einer halben Stunde installiert und seit dem habe ich diesen Fehler nur in der Youtube Suchleiste mit dem Firefox, allerdings unter Ubuntu.

Unter Brave und Chromium geht es bei mir normal und wie im Thema verlinkt, geht es wohl auch unter Chrome und Edge.
 
Ich lade gerade erst das update runter. Komisch dass ich den Fehler vorhin schon hatte bevor ich das update überhaupt installiert habe.
 
Wenn es tatsächlich unabhängig von einem Update sein sollte, dann kann es nur noch Google bzw. Youtube selbst sein.

(Denkbare) Vermutung ins Blaue:
Weil Google nachweislich den alten Edge Browser (alte Engine) durch Tricks auf Youtube verlangsamt hat, um den Kunden vorzugaukeln der Chrome wäre schneller, könnte es ein fehlgeschlagener Feldversuch sein nun den Firefox mit Tricks zu verlangsamen, damit auch die Firefox Nutzer zu Chrome gelenkt werden.

Beim alten Edge Browser hat es Google hinbekommen - ein paar Wochen nachdem Microsoft mit einer besseren Performance unter Youtube geworben hatte - dass der alte Edge Browser die ersten 1-2 Sekunden hängen blieb und die ersten Tasteneingaben anfangs geruckelt haben.
 
Jetzt funktioniert es wieder :daumen:
 
Zurück
Oben