Youtube Leertaste und Tastenkürzel

Chrissy81

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo. Es geht um folgendes. Wenn ich im Mozilla Firefox Youtube Videos mir anschaue und wenn das Video noch läuft und ich in der Suchzeile oben etwas anderes suchen will und ich dann ein Wort eingebe und die Leertaste drücke um das nächste Wort zu schreiben macht das Video Pause und ich kann keine Leerzeichen setzen um das nächste Wort zu schreiben und die Tastenkombinationen von Youtube setzen ein, wenn ich bestimmte Buchstaben drücke hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das deaktivieren kann und es so wie vorher war ? Weil im Windows Edge macht er das nicht da kann ich ganz normal Youtube Videos schauen und schreiben.
 
Seit wann ist das so bei dir? Vermutlich ein Bug im Firefox oder bei YouTube. Dürfte zeitnah behoben werden.

Aktiv steuern kann man das meines Wissens nach nicht, aber lasse mich auch gerne eines Besseres belehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer5565
Hi,
bei mir auch seit heute. Gestern wurde mir von Microsoft automatisch Windows 10 von 2004 auf 20H2 geupdatet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer5565
Hab gerade heute auch das gleiche Problem xD hatte ein Youtube video angekuckt
und just wo ich ein Kommentar schreiben wollte .. peng .. ging nichts mehr :/
Ärgerlich >.< hat jemand eine Lösung dafür? meine Tastatur geht ja normal,
aber bei Youtube fängs an zu spinnen .. alle Kürzel wurden zusammengeworfen -.-
will ich Kommentare schreiben kann ichs nicht mehr weil die Leertaste nicht geht ..
"K" steht für Wiedergabe/Pause genau wie die Leertaste und "F" ist für Vollbild ..
obwohl ich doch nur Kommentare schreiben will ..
 
Das ist kein Windows Problem.
Ich habe heute das selbe Problem festgestellt und ich nutze Ubuntu 20.10 mit Firefox.
Unter Chromium oder Brave besteht das Problem nicht.
Screenshot from 2021-03-10 20-02-33.png


Demnach wird es vermutlich entweder Youtube oder Firefox oder eine Kombination der Beiden im Zusammenhang mit einem Update sein. (unabhängig von Windows)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum und Hannes 1970
Hab das Problem seit dem Update KB5000208 . Vorher lief es noch... sehr seltsam.
 
SI Sun schrieb:
Das ist kein Windows Problem.
Ich habe heute das selbe Problem festgestellt und ich nutze Ubuntu 20.10 mit Firefox.
Unter Chromium oder Brave besteht das Problem nicht.Anhang anzeigen 1052978
Nutze im Moment den gleichen Browser xD auch die 86.0(64 Bit) Firefox. Wie erwähnt ist
mein Problem in weniger als 5 Min passiert >.< wollte Youtube Kommentare schreiben, aber Youtube dachte sich "ähh nee lass mal bleiben" und hat die Kürzel durcheinander geworfen -.- .. ich krieg hier noch die Kriese xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahape und SI Sun
Ja vor gefühlt und maximal einer halben Stunde trat das Problem auf, vielleicht weniger.
Vor einer Stunde ging es noch ganz normal.

Es ist wohl nur das Suchfeld von Youtube "kaputt", weil überall sonst die Leertaste bei mir normal funktioniert.
Ich habe ebenfalls irgend ein Update vor ca. einer halben Stunde installiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SI Sun schrieb:
Ja vor gefühlt und maximal einer halben Stunde trat das Problem auf, vielleicht weniger.
Vor einer Stunde ging es noch ganz normal.

Es ist wohl nur das Suchfeld von Youtube "kaputt", weil überall sonst die Leertaste bei mir normal funktioniert.
AHHHHHHH xD ich werd irre 😂😂 .. hab mal den Edge Browser versucht und
da geht alles xD zwar sind da auch die "Kürzel" drin aber wenn ich Kommentare schreiben
will funktionierts :/ ... bei Firefox allerdings .. ähm .. muss ich da noch was sagen? ..
ich scheine da ja zum Glück nicht der einzige zu sein dem dass aufgefallen ist ..
ich kann hier ja nicht mal mehr Schadensfreude haben weils mich auch betrifft -.- ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hahape
Gamer5565 schrieb:
Hab gerade heute auch das gleiche Problem xD hatte ein Youtube video angekuckt
und just wo ich ein Kommentar schreiben wollte .. peng .. ging nichts mehr :/
Ärgerlich >.< hat jemand eine Lösung dafür?

Ein ganz kleiner Workaround ist, sich ein Leerzeichen zu kopieren, und dies dann in den leerzeichenlosen Einworttext mehrfach einzufügen... Für langen Text zu nervig, aber für ein paar Zeilen geht`s.
Ich Schlaumeier dachte, könnte mit Bildschirm-Tastatur überlisten, erzählt es bitte nicht weiter! ;-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer5565
Ich habe mit Firefox und Youtube gerade auch das Problem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer5565
Wth... Ist echt krass. Drücke ich f bei Youtube gehts in den Fullscreen. Egal, wo der Cursor gerade steht. Oo Bei mir ist das egal ob ich etwas suche. Sobald ein Video läuft, passiert das Oo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer5565 und Cpt.Willard
Shit, ich dachte grade echt bei meinem firefox hat sich was zerschossen und den browser und die addons mal alle resetet ohne Erfolg, Edge ging ja aber das ist eher mein Notfallbrowser. Nix zu Youtube-Chillen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer5565
Ich dachte schon grad da will mich doch jemand mal so komplett verarschen :D
Einfach abwarten und Tee trinken bis das gefixxt wurde schätz ich mal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer5565
Wenn es tatsächlich unabhängig von einem Update sein sollte, dann kann es nur noch Google bzw. Youtube selbst sein.

(Denkbare) Vermutung ins Blaue:
Weil Google nachweislich den alten Edge Browser (alte Engine) durch Tricks auf Youtube verlangsamt hat, um den Kunden vorzugaukeln der Chrome wäre schneller, könnte es ein fehlgeschlagener Feldversuch sein nun den Firefox mit Tricks zu verlangsamen, damit auch die Firefox Nutzer zu Chrome gelenkt werden.

Beim alten Edge Browser hat es Google hinbekommen - ein paar Wochen nachdem Microsoft mit einer besseren Performance unter Youtube geworben hatte - dass der alte Edge Browser die ersten 1-2 Sekunden hängen blieb und die ersten Tasteneingaben anfangs geruckelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer5565
Moin,
die Fehlfunktion tritt auch auf alten Systemen auf wie WIN7 mit diversen Konfigurationen auf. Betroffen ist nur der jeweilige Firefox. Liegt wohl eher an YT... Hoffe, die fixen das bald. YT stockte auch die letzte Zeit ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer5565 und Cpt.Willard
Hi

Problem besteht auch unter Windows 8.1 !

Habe gerade mal über Portable Apps , Firefox und Chrome installiert zum Testen wegen Cookies , Cache usw. , selbes Problem mit Firefox 86.0 , Mit Chrome keine probleme.

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer5565
Zurück
Oben