Youtube läd Videos sehr langsam

HerrDrachen

Lieutenant
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
589
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass Youtube alle Videos sehr langsam läd.
Es dauert lange bis das Video endlich startet, und wenn es gestartet wurde....unterbricht es häufig.

Ich habe eine 100MBit Leitung von der Telekom, wenn ich den Speedtest mache, kommt auch eine Geschwindigkeit
von etwas über 100 MBit.

Ist das bei euch auch so? Liegt es an Youtube oder an mir?

Alle anderen Seiten funktionieren schnell!
Da werden die Videos schnell geladen...

Youtube ging vorgestern auch schnell und jetzt ist es blöd -.-

Benutze Google Chrome
 
Nutzt du AdBlocker, z. B. uBlock Origin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Schon mal mit einem anderen Browser getestet?
 
Youtube funktioniert bei mir (1&1, 250Mbit, PrivacyBadger & uBlock Origin) einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich nutze AdBlock - best ad blocker
( das auch schon seit Jahren)

In Mozilla Firefox geht es sehr schnell...aber in Google Chrome halt nicht.

Es wäre gut, wenn es auch in Chrome ausreichend schnell funktionieren würde....
da das mein mein Browser ist und ich auf einen AdBlocker auch nicht verzichten will
 
Ist in Firefox auch nen AdBlocker aktiv? Dieser (sowohl in Chrome als auch Firefox) sowie die Listen aktuell?

Und ja, natürlich auch mal ohne AdBlocker ausprobieren, ggf. in beiden Browsern.
 
Probier mal YouTube im Gastmodus aus, also ohne Google-Konto. Sind deine Treiber aktuell? Hatte mal mit AMD das selbe Problem, ein Treiberupdate hat es gelöst. Wie ist denn dein Ping? Add-Ons können natürlich auch das Problem sein, YouTube ist ja seit etwas längerem gegen AdBlocker
 
Ist Chrome auf dem neuesten Stand? Zumindest bei mir updated Chrome nicht immer automatisch, keine Ahnung warum.^^
 
hm. Ich habe noch Windows 7 prof.

Ich denke es gibt keine Updates für Chrome wenn man Win7 hat....da braucht man mindestens Win10.

edit: Habe jetzt den AdBlocker ausgemacht!

uuuuuuund^^ es geht schnell !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapp mal schnell die Internetleitung, Windows 7 UND nen uralt browser, das muss schnell offline :D

Kannst du die Menge der Bots noch Zählen, die andere bei dir Installiert haben, oder hast du schon aufgehört zu zählen?

Kein Wunder, das das Internet/Youtube langsam ist mit den ganze Infektionen und Rootkits.
 
HerrDrachen schrieb:
hm. Ich habe noch Windows 7 prof.
Mit einem Windows 7 sollte man überhaupt nicht mehr online gehen, denn ein solches System ist schlichtweg zu unsicher.
 
Ich surfe nur auf sicheren Websites.

Ich weiss das ich eigentlich Win11 bräuchte, aber ich bin zu faul zu wechseln^^
wäre mit zuviel Aufwand verbunden.

Mein PC ist auch schon gut 11 Jahre alt....bräuchte eigentlich alles neu.
Neuer PC und Win11 pro.
 
HerrDrachen schrieb:
Ich surfe nur auf sicheren Websites.
Auch da bekommst du mist. untergejubelt, gerade mit bekannten Sicherheitslücken die bei dir ja nicht mehr gefixt werden.

Und jetzt auch noch den Adblock aus, es wurde schon so einiges an Schadware per Werbung auf auch vermeintlich sicheren Seiten ausgeliefert.
Es passiert auch immer wieder, das vermeintlich sichere Seiten gehackt werden und zum Verteilzentrum werden.
 
HerrDrachen schrieb:
piepenkorn schrieb:
Deaktiviere doch einfach mal dein AdBlock.
Mal sehen ob alles wieder normal läuft.

edit: Habe jetzt den AdBlocker ausgemacht!

uuuuuuund^^ es geht schnell !
Cool, dann hat mein Tipp ja was gebracht. ;)
Ergänzung ()

Was ist dann mit den Aufwand wenn dein PC verseuchst ist?
Dann hast du erstmal ein richtiges Probleme. :freak:
 
Warum hast du dir noch kein Windows10 oder 11 gekauft?
Zu geizig für eine Lizenz? Dann könntest du auch Linux installieren oder was anderes.
 
Weil ich dann alle Programme nochmal neu installieren müsste.
Ich programmiere viel....müsste viele unterschiedliche Entwicklungsumgebungen nochmal
neu installieren und konfigurieren.
Das Geld wäre nicht das Problem.
 
Zurück
Oben