Youtube läd Videos sehr langsam

Revanced nutze ich selbst als YT Pro-Abonnent. Eigentlich nur wegen SponsoredAddBlocker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Also bleibt noch der Versuch, Brave auf dem PC zu testen, extra für Youtube.
Ich verwende Brave auf Youtube, deaktiviere dazu aber den Brave eigenen Werbeblocker und verwende den Adguard Werbeblocker, damit habe ich keine Unterbrechungen beim laden eines Videos.

• Gefällt mir
Ich teste erstmal Brave auf dem PC. Beim Handy muss ich vorher noch Bilder sichern und das Betriebssystem aktualisieren.

Goldsmith schrieb:
... deaktiviere dazu aber den Brave eigenen Werbeblocker und verwende den Adguard Werbeblocker, damit habe ich keine Unterbrechungen beim laden eines Videos.

Geht das auch auf dem Handy mit den Shopping-Fenstern? Dann könnte ich mir das Gefrickel mit Revanced doch sparen.

@Banger,

leider weiß ich nicht, ob das auch auf dem Handy funktioniert.

• Gefällt mir
@Goldsmith Ich verstehe ja das man dies teilen möchte, aber um so bekannter dieses Vorgehen wird um so wahrscheinlicher wird es das es in Zukunft irgendwann nicht mehr funktionieren wird.

Ich hatte vor längerer Zeit geschrieben das ich einen Trick nutze, und der ist dem ziemlich ähnlich was du geschrieben hast, die Verzögerungen beim Start eines Videos habe ich aber trotzdem ab und zu.
https://www.computerbase.de/forum/t...n-wirkung-zeigen.2204299/page-4#post-29624908

Der Trick auf den ich mich bezog war Adguard aktiviert und gleichzeitig ublock deaktiviert zu lassen.

Habe jetzt mal Adguard drauf und vor dem Neustart von Brave wieder die Ladekringel. Mal sehen, ob es nach Neustart geht.

Edit: Wobei man Adguard auch im Firefox testen könnte, wenn das mit den Ladezeiten hilft. Und U-Block deinstallieren.

@Banger,

du musst auch den Brave eigenen Werbeblocker deaktivieren, sonst wird das nichts.

@Gravlens

Na ja, völlig egal was man da teilt, solche Konzerne arbeiten immer an Möglichkeiten, wie man seine Werbung durchbringt, die testen in ihren Möglichkeiten so ziemlich alle Szenarien.

• Gefällt mir
Goldsmith schrieb:
du musst auch den Brave eigenen Werbeblocker deaktivieren, sonst wird das nichts.

In den Einstellungen habe ich bereits was deaktiviert, aber besser neben der URL-Leiste beim Löwenkopf dann Shields deakivieren und dann ist wirklich alles aus?!

Die Wartezeit war aber im Durchnitt schon mal geringer. Dann sollte es jetzt dann also richtig funktionieren, sodass die Videos dann sofort da sind.

Ich habe mit dieser Kombi keine Wartezeiten mehr, aber vielleicht ist auch deine Internetgeschwindigkeit ursächlich.

Bei mir ist es aktuell Random mit der Wartezeit, natürlich genau nachdem ich geschrieben hatte das ich die nicht mehr habe, kam das erwähnte PopUp von YouTube unter einer der Videos wieder, allerdings die Wartezeit beträgt immer nur ein paar Sekunden bei mir.^^

Keine Ahnung woran das liegt.^^

Geht aber nun, dass die Videos sofort erscheinen.

Diese Shopping-Fenster, vornehmlich bei Videos von Napalm Records, gibt es am PC jedoch nicht.
Ergänzung ()

Und nun kommt der dämliche Ladekringel doch wieder für ~10 Sekunden, wenn man in der Liste rechts ein Lied anklickt.

Und oft ist eine Playlist, die man nicht verhindern kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Freetube ist die Empfehlung für werbefreies Youtube am PC. Sponsorblock lässt sich in den Einstellungen auch aktivieren. Die eigenen abonnierten Kanäle kann man importieren.
https://freetubeapp.io/

• Gefällt mir
Zurück
Oben