Youtube lädt ohne Grund

souze

Cadet 3rd Year
Moin moin,

wenn ich mir ein Video bei Youtube oder anderen Videohostern ansehen will, passiert bei mir immer folgendes Problem: Wenn ich das Video nicht ganz gucke (und das kommt häufig vor) schließe ich den Tab und er lädt das Video einfach zu Ende. Sogar wenn ich vorher rechte Maustaste->stop download klicke. Der Mist an der Sache ist auch noch dass man ja schon mal öfters n video von sagen wir ner halben Stunde hat. Und meine Connection ist über UMTS, also 5GB/Monat. Da kann ich mir das natürlich gar nicht leisten. Muss dann immer LAN trennen. Deswegen guck ich momentan kaum noch Videos, es nervt einfach nur noch.
Hab ihr ne Idee wie man das lösen kann?

MfG
souze

Welcher Browser ? Irgendwelche Plugins installiert ?
Wo siehst du dass das Video weiter geladen wird ?

Welchen Browser nutzt du?
Mein Verdacht: Flash wird in einem extra Prozess ausgeführt, und der beendet sich nicht wenn du den Tab schließt.
Bei Firefox ab 3.6.4 und Chrome wäre das möglich

Okay, Browser ist FF 3.66 mit Foxit Reader, Java, Shockwave Flash. Falls das relevant ist ich hab noch Adblock Plus, AutoPager, Download Statusbar, OneClick Youtube Downloader und Read It Later installiert.
Am Virenscanner lags nicht.
Den Traffic zeichnet Netlimiter auf und zum Testen hab ich noch mal das gleiche Ergebnis mit Netmeter gekriegt. Netlimiter sagt der Traffic kommt von firefox.exe und wenn ich den schließe ist das Laden auch vorbei.

Hat leider nichts gebracht. Danke trotzdem für den Tipp.
Kann es sein das andere dieses Problem auch haben und es nur nicht merken? Hat ja nicht jeder Trafficmonitoring. Wie ist es bei euch?

Hab nen kleinen Test gemacht mit nem 1080p Video, damit man den Traffic deutlich sieht. Sobald ich das Tab schließe wird nichts mehr geladen.
Ich bin allerdings noch bei Firefox 3.5.10.

Probier es am besten nochmal mit Firefox im abgesicherten Modus, und wenn es dann noch immer ist, dann mit einem anderen Browser.

Tatsächlich. Im safemode funktionierts! Jetzt muss ich allerdings die blöde Einstellung finden, die das ganze verursacht. In about:config sind hunderte davon nicht auf Standartwert. Wie soll ich das anstellen?

souze schrieb:
Tatsächlich. Im safemode funktionierts! Jetzt muss ich allerdings die blöde Einstellung finden, die das ganze verursacht. In about:config sind hunderte davon nicht auf Standartwert. Wie soll ich das anstellen?

Ich würde da eher erstmal Extensions verdächtigen. Ein möglicher Kandidat ist z.B. "OneClick Youtube Downloader". Die kannst du ja mal einzeln deaktivieren.

Ansonsten kannst du auch abgesichert starten und das häkchen setzen um alle extensions zu deaktivieren. Wenn es dann geht, dann kannst du systematisch jeweils die hälfte der noch deaktivierten aktivieren, bis du es eingegrenzt hast.

Es war der OneClick Youtube Downloader. Der hat ne "Leech-Option", die man allerdings nicht abstellen kann. Das Ding muss also raus :)
Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben