Youtube lädt sehr langsam - Kabel Deutschland

Joe1684

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
71
Hi,
Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass einige Youtube Videos trotz meiner 32er Kabel Deutschland Leitung nicht mehr laden, obwohl ich volle 32mbps hab.
Am Anfang hatte ich das Problem nur mit wenigen Videos, aber in letzter Zeit ist es bei fast jedem Video so, dass bei 1080p die ersten 10 oder 20 sekunden sofort geladen werden, und die Buffer Linie ab dort einfach stehen bleibt. Wenn ich dann auf 720p schalte läuft das video wieder kurz, und lädt danach auch nur noch. Selbst bei 480 oder 360p lädt das Video meistens zu langsam.
Selbst wenn ich den youtube link kopieren und über den Jdownloader das Videos downloaden will fängt der download mit voller geschwindigkeit an, geht dann aber nach ein paar sekunden auf 50-100kbs runter.

Ich habe im Internet nur Informationen dadrüber gefunden, dass die Telekom wohl Youtube drosselt, mit dieser Lösung http://www.pcgameshardware.de/Youtube-Thema-163920/Specials/Youtube-beschleunigen-1067506/?utm_source=facebook.com&utm_medium=socialPCGH&utm_campaign=computecsocial
Dies klappt mit meiner Leitung natürlicht nicht.

Deshalb meine Frage,
hat irgendjemand von euch der Kabel Deutschland Kunde ist das gleiche Problem ?
und gibt es irgendwelche "Tricks" wieder eine akzeptable Downloadgeschwindigkeit für Youtube zu haben ?

Es ist ja nicht so, dass ich 100 Videos am Tag gucke, wodurch es vielleicht zu einer Drosselung kommen könnte.
Ich habe das Problem meistens schon bei den ersten Videos die ich mir am Tag angucke.



Vielen Dank schonmal für alle Antworten :) ,
mfG, Joe1684
 
@Tranceport
Neee, dadran liegts ja nicht.
Hab ja sonst mit keinen anderen Videoportalen oder großen Downloads probleme.
PC daten sind ja in meiner Signatur, und bei uns ist unser PC netzwerk noch komplett über Kabel mim Internet verbunden ^^.
 
Wenn es dich beruhigt, ich hab es auch mit meiner 200Mbit Glasfaseranbindung zu Hause als auch aufer Arbeit mit ner Gbit Standleitung. YT läd nur seeeehr mäßig und ruckelt häufig. Scheinbar ist der Knotenpunkt im Ruhrpott, wo YT eingespeist wird, etwas überlaufen. Der Rest geht gewoht schnell.
 
Um welche Uhrzeit schaust du denn YT? Mir ist aufgefallen, dass es morgens/tagsüber recht flott geht, aber Abends die Server total überlastet sind. Am WLAN könnte es liegen, muss es aber nicht. Ich habe hier auch 50 mbit über WLAN am Pc und es geht wie gesagt tagsüber flott - nur Abends (manchmal) nicht.
 
@CarstenJoe
meistens Nachmittags oder Abends.
Aber mir ist jetzt keine spezielle Uhrzeit aufgefallen wo das Problem am stärksten is.
 
Bin zwar nicht bei KD, sondern bei Unitymedia (50 mbit) aber ich hab das auch.
1080p ist quasi nicht nutzbar und selbst bei 480p hängt es oft (nicht nur Abends).
Videos komplett vorladen geht auch nicht, solange man nicht auch schaut lädt es nicht über nen Teil hinaus.
 
Ich finds einfach nervend, dass die Videos selbst in 1080p manchmal schon fast unnötig schnell laden, aber des öfteren nichtmals für 360p schnell genug laden.
 
Die Youtube Server sind einfach zu bestimmten Zeit völlig überlastet.
Meine Freundin schaut seit einiger Zeit "Lets Play" s auf Youtube. Wir haben alles getestet (LAN angeschlossen,anderen PC mit ähnlicher Hardware laufen lassen)aber trotzdem dauerte das Laden der Videos teils ewig und es laggte. Teilweise ging nichtmal das Vorladen/Cachen des Videos. Andere Videos, die wir teilweise in FullHD anschauten (Myvideo und PCGH) liefen ruckelfrei und ohne Probleme.
Anscheinend investiert Youtube nicht mehr genug in ihre Infrastruktur.

Achso: Ich habe 16 Mbit DSL, die meisten PCs sind verkabelt, Notebook und HTPC per WLAN.
 
Die beschriebenen Probleme habe ich auch seit bestimmt einem Monat.
Hatte dazu auch mal ne news gelesen, finde die aber nicht mehr.

Dein Problem liegt also mit hoher Wahrscheinlichkeit an yt und kann somit auch nicht wirklich gelöst werden.

Temporär hilft es bei mir manchmal, die Seite mit F5 neu zuladen.
 
Hab seit ca. 1,5 - 2 Monaten genau das gleiche Problem. (München-Nord)

Ich bin auch bei Kabel Deutschland (100 mbit-Leitung) und nur Youtube macht solche Probleme.

Zu jeder Uhrzeit das gleiche Problem. Hab erst gedacht, es liegt an Chrome (integriertes Flash Plug-In) und hab mal Firefox getestet. Dort trat aber genau das gleiche Problem auf.

Was mich am meisten nervt ist, dass ich das Gefühl habe, dass einige Youtube-Kanäle davon nicht betroffen sind. Da laufen sogar Videos in Original-Qualität ohne Probleme.
 
Win7, Chrome, 50 mbit Unitymedia, kein WLAN

Hab auch ähnliche Probleme:

1. YouTube hört auf einmal auf zu laden, stellt dann automatisch die Qualität runter, hört dann irgendwann auch wieder auf zu laden. Wenn ich manuell auf 720p hochstelle lädt der ruck zuck aber der Ladenbalken bleibt dann wieder einfach stehen und dann gehts von vorne los.

2. YouTube bricht Videos (vor allem längere) einfach ab und zeigt dann eine falsche Zeit an. (z.B. 15 Minuten Video bricht bei 6:20 ab und dann steht da auf einmal das Video wäre nur 6:20 lang gewesen.

3. YouTube lädt GAR nicht, nach Aktualisierung kommt Problem 1 oder 2.

Es scheint, als wäre YouTube nicht langsam, sondern dass einfach die Verbindung abgebrochen wird bzw. aufgehört wird zu laden.
 
Lustigerweise ein Szenario, dass sich im gleichen Haushalt seit Jahren reproduzieren lässt (2 Etage DSL 25.000, 1 Etage Kabel Deutschland 100.000): Nur nach 24 Uhr ist die 4x schnellere Kabelleitung auch schneller, sonst ist die 4 x langsamere DSL Leitung schneller. Ich sag nur "bis zu"...

Edit: Achja, gilt nicht nur für Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben