Youtube lässt nur 720p zu?

croxxx69

Lt. Junior Grade
hallo,

also habe bei firefox das plugin youtube high definition, und in safari habe ich auch ein plugin youtube5, diese plugins sollten eigentlich die videos auf youtube automatisch in 1080p abspielen wenn vorhanden, doch leider tuhen die das nicht. es wird immer in 720p abgespielt... also die geile frage: WARUM?

Guck mal die Einstellungen der Plugins, ob diese die Dash-Wiedergabe deaktivieren. Ohne Dash gibt es nämlich nur 720p.

was ist dash-wiedergabe? in den optionen kann ich davon nichts erkennen?!

Er meinte Flash. Sonst wird der HTML5 Player genutzt, und der lässt maximal 720p zu.

Aha, nun habe ich was neues dazugelernt, danke.

hat das video evtl. einfach keine höhere auflösung zur verfügung?

Entweder wird wie von Smagjus erwähnt die Widergabe via DASH unterdrückt, oder du nimmst an der HTML5-Beta teil. Hier prüfen und ggf. deaktivieren, sodaß „Zurzeit wird der Standard-Player verwendet. “ zu lesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt zu 99,9 % am DASH ... Hat Youtube schon vor einiger Zeit umgestellt (leider)..

Angeblich soll Magic Actions ein gutes Plugin für YouTube sein. Hab es aber nie selbst ausprobiert.

Du kannst die Addons runterschmeißen und stattdessen ein anderes verwenden. YouTube Center z.B. - das verwende ich selber.

also die videos unter firefox und dem plugin youtube high definition geht jetzt in 1080p...

aber bei safari unter dem plugin youtube5, bzw. dem player geht es immernoch nicht (720p das höchste).

also die frage gibt es da bei safari eine andere alternative?

Zurück
Oben