YouTube Musik mit Bilder?

calleone

Lt. Commander
Hi Leute,
ich möchte gerne meine Musik auf youtube zusamm mit Bilder hochladen, habe schon gegoogelt und nur dieses Windows Movie Maker gefunden allerdings komprimiert dieses Programm den Sound das möchte ich vermeiden, kann mir da einer weiterhelfen?

Mfg. calle

Das Video wird von youtube sowieso noch konvertiert nehmst Sound

Danke für die Antworten, YouTube konvertiert den Sound auch noch mal???
Ich habe z.b. Magix Video Deluxe, allerdings finde ich da keine Einstellung die es mir ermöglicht nicht den sound zu komprimieren!? Also es gibt schon eine Einstellung nix zu komprimieren, aber dann hat das Video 4GB und dabei hat meine Musik Datei grade mal 27mb lol.

Mfg. calle

also mit dem program was ich habe nicht ich mach die clips kleiner hau ein lied rein und bin meist ca 70-80 mb

calleone schrieb:
YouTube konvertiert den Sound auch noch mal???
Ja, alles wird nochmal konvertiert.
Du kannst aber beim Windows Movie Maker das Video als DV-AVI exportieren. Dann wird der Ton nicht komprimiert.

Echt? Dann probier ich es noch mal mit dem Windows Movie Maker.

Mfg. calle
Ergänzung ()

Boah jetzt macht er 600MB drauß lol.

Mfg.

TBMule schrieb:
Das Video wird von youtube sowieso noch konvertiert nehmst Sound

Ja und?

Wenn er verlustlosen Ton nehmen möchte hätte er eine Konvertierung weniger -> ergo weniger Verlust.

Du brauchst einfach nur x264 benutzen und diesen auf CRF Encodiermodus stellen.

Constant Rate Factor ( CRF ) = Man stellt einen Faktor ein und jedes Video wird an jeder Stelle, an jedem Frame und jeder Auflösung etc die exakt gleiche Bildqualität aufweisen. Und CRF nimmt sich nur exakt so viel Bitrate, wie für den gewählten Qualitätsfaktor pro Frame notwendig ist. ---> Das hat 2 Vorteile:

-> Kein Bauchgefühlgerate mehr mit Bitrate.
-> Man weiß das die Videos immer exakt gleich aussehen, egal wie komplex sie sind. (Einheitliche exakt identische Videoqualität)

Die weiteren x264 Einstellungen beeinflussen bei CRF dann eben nur noch Encodierzeit vs Dateigröße.

Nimm als Dateicontainer MKV. MKV unterstützt auch PCM WAVE Ton und dieser kann mit MKVMergeGUI zusammengemuxt werden. Ist in MKVToolnix enthalten.

Für die x264 encodierung kannst du MeGUI, Staxrip oder ähnliche benutzen.

Für die Produktion des Videos (einfügen der Bilder mit einem Videoprogramm) kannst du auf einen verlustfreien Codec zurückgreifen, wie z.B. Lagarith und diese Lagarith Datei encodierst dann halt nach x264. CRF 21 ist ein guter Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die ausführliche Erklärung ;)

Mfg. calle

Zurück
Oben