Youtube - neues Update rückgängig machen

ApfelFan123

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
3
Hallo,
ich denke, mein Anliegen passt am besten in diese Rubrik.
Am 01.11.2022 gab es auf der Homepage von YouTube ein Update.
Das Layout der Seite hat sich verändert und die Video-Fenster
(Vorschläge von Beiträgen aufgrund früher geschauten Filmen..)
haben jetzt abgerundete Ecken. Das gefällt mir gar nicht.
Ich habe gelesen, dass man jederzeit wieder auf das vorherige Layout
zurück kann. Nur, wie geht das?
Mein Versuch, das mit dem Zusatz "?disable_polymer=true" hinzubekommen,
ist gescheitert. Habe kein Youtube-Konto, sonder bin nur jemand, der interessante
Beiträge zu meinen Interessen anschaut.
Wäre toll, wenn jemand eine Lösung kennt.
Vielen Dank
 
Eine Zeitmaschine bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Coeckchen
Habe mich früher auch mal so gegen die Änderungen gesträubt und da in den Browser-Cache Einstellungen rumgepfuscht um das alte Design wiederzubekommen, mittlerweile hab ich die Kröte geschluckt, gibt dafür keine Dauerlösung ...
 
ApfelFan123 schrieb:
haben jetzt abgerundete Ecken. Das gefällt mir gar nicht.
Mit einem CSS Code kannst du das selber für dich ändern.

1667410626771.png


1667410656375.png


CSS:
@-moz-document domain("youtube.com") {

ytd-thumbnail #thumbnail.ytd-thumbnail {
  border-radius: 0 !important;
  }
}

Einzutragen in die userContent.css oder einer Erweiterung wie Stylus bzw. Stylish.

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein, dann musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css.

Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen, und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
Danach mußt du den Fx neu starten.

PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf

"Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"
und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Wo finde ich meinen Profilordner

Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

auf true stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired, Pjack, polyphase und eine weitere Person
Mir waren die Abrundungen bis jetzt gar nicht aufgefallen...
Vermutlich könnte man sich das über ein Tampermonkey-Script basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Addon youtube redux
 
Zurück
Oben