Youtube Nick in einem Namen

Hallo zusammen,

ist es möglich, sich bei Youtube mit einem Namen anzumelden, bzw. diesen später zu ändern?

Derzeit muss man Vor- und Nachname wählen und kann dies max um ein Alias ergänzen.
Jedoch erscheinen im Channel nur die Worte, welche beim Vor- und Zunamen eingegeben wurden.

Danke der Antwort(en)!

Hab ich ja noch nie von gehört. Du meldest dich da an und dann wird kein Nickname sondern dein richtiger Name gezeigt?

Evtl. hast du aus Versehen die Eingabefelder verwechselt.;) Müsstest halt dein jetziges Konto löschen und ein neues erstellen.

Hallo,

danke der schnellen Antworten!

Schaut euch mal das Bild an. Sobald ich nur einen Namen wähle und auf Speichern klicke, erhalte ich die Aufforderung, beide Felder auszufüllen.

Ein Alias hilft nicht - der steht dann nur zwischen Vor- und Zuname.

Übersehe ich etwas?

Wenn ich beide Felder ausfülle, habe ich ein Leerzeichen, z.B. Vorname "NurEin" und Nachname"Nick" erscheint als "NurEin Nick".

Entwederich ich bin zu d*** oder ich übersehe etwas. Hoffe es ist der zweite Fall :)

Danke euch!

Nur als Vermutung... an dem System könnte die Integration in Google und insbesondere Google+ schuldig sein. Zumindest beim Start von G+ hatten sie ja so einen Tick vonwegen "wir wollen nur echte Persönlichkeiten, nieder mit den Pseudonymen, meldet jedes Profil, was nicht authentisch aussieht".

Hab's gerade mal ausprobiert und man kommt offenbar automatisch zur Erstellung eines neues Google Kontos, wenn man bei YT auf den Anmelden-Link klickt, wo der schöne Spruch steht:
Ihr Google-Konto umfasst mehr als nur YouTube

Chatten, teilen, planen, speichern, organisieren, zusammenarbeiten, entdecken und erstellen: Verwenden Sie Google-Produkte von Google Mail über Google+ bis YouTube - alles mit einem einzigen Nutzernamen und Passwort. Ihre Inhalte sind in der Cloud für Sie immer und überall erreichbar. Melden Sie sich einfach mit Ihrem Google-Konto an.

Also dritte Möglichkeit: Es ist nicht anders vorgesehen.
Wie wär's mit dem Namen "Zeigt mir", Nachname "Videos"?

Zurück
Oben