Youtube-Ordner ,,Favoriten'' auf Privat stellen?

domitec

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
154
Ich habe seit längerem gesehen dass meine Youtube-Favoriten auf Öffentlich gestellt sind.

Bei allen Playlists ausser den ,,Favoriten,, kann ich den Status ohne Probleme auf Öffentlich oder Privat stellen.

Bin ich auf der Favoriten-Playlist, ist das Einstellungsmenü gar nicht vorhanden.
Weder bei der Ansicht aller Playlisten sowie auf der Favoriten-Playlist direkt.

Weiss jemand, wie man den Status der Favoriten-Playlist auch ändern kann?
Oder geht dies etwa gar nicht?

Habe schon viel Zeit mit probieren verbracht aber es leider nicht hingekriegt.

Ich danke für eure Hilfe.
 
Das geht definitiv.
Ich kann aber gerade nur sagen wie es mit der Youtube App funktioniert.
Man muss auf seinen Kanal -> Playlists -> Favoriten. Dann ist über den Videos ein Stift zum bearbeiten zu sehen. Da drauf und dann bei Datenschutz auf Privat stellen.
 
Startseite von YouTube aufrufen → oben rechts das Icon deines Kontos anklicken → Sprache: Deutsch ändern auf Englisch (US)

youtubefavoritenprivat1.png


Links an der Seite auf Favorites klicken → Unter xxx videos xxx views updated xxx ist ein winziges Dropdownmenü

youtubefavoritenprivat2.png


Aus den drei aufploppenden Optionen die untere wählen, Private (Only you can view)

youtubefavoritenprivat3.png


Eben mehrmals mit Deutsch als eingestellter Sprache das probiert zu ändern, die Schaltfläche ist einfach nicht da. Bestimmt nur ein Bug und gar keine Absicht von YouTube …



Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, ist mir nur im Threadtitel grad aufgefallen: Wenn du richtige deutsche Anführungszeichen haben möchtest, bitte nicht zwei Kommata hintereinander für die öffnenden und das Sekundenzeichen für die schließenden Anführungszeichen mißbrauchen. Öffnende („) erzeugt man mit Alt + 0132 auf dem Nummernblock der Tastatur, schließende (“) mit Alt + 0147.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puschi, lordberti, darkblue01 und eine weitere Person
TøxicGhøst schrieb:
Das geht definitiv.
Ich kann aber gerade nur sagen wie es mit der Youtube App funktioniert.
Man muss auf seinen Kanal -> Playlists -> Favoriten. Dann ist über den Videos ein Stift zum bearbeiten zu sehen. Da drauf und dann bei Datenschutz auf Privat stellen.

Vielen Dank.

Leider ist bei mir kein Stift zu finden bei der Playlist Favoriten.

Bei allen anderen Playlists ist der Stift und die Einstellung aber vorhanden.
 
Sehr seltsam. Einen anderen Weg kenne ich leider nicht. Vielleicht ein Fehler von Youtube?
 
DeusoftheWired schrieb:
Startseite von YouTube aufrufen → oben rechts das Icon deines Kontos anklicken → Sprache: Deutsch ändern auf Englisch (US)

Anhang anzeigen 1009425

Links an der Seite auf Favorites klicken → Unter xxx videos xxx views updated xxx ist ein winziges Dropdownmenü

Anhang anzeigen 1009426

Aus den drei aufploppenden Optionen die untere wählen, Private (Only you can view)

Anhang anzeigen 1009429

Eben mehrmals mit Deutsch als eingestellter Sprache das probiert zu ändern, die Schaltfläche ist einfach nicht da. Bestimmt nur ein Bug und gar keine Absicht von YouTube …



Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, ist mir nur im Threadtitel grad aufgefallen: Wenn du richtige deutsche Anführungszeichen haben möchtest, bitte nicht zwei Komata hintereinander für die öffnenden und das Sekundenzeichen für die schließenden Anführungszeichen mißbrauchen. Öffnende („) erzeugt man mit Alt + 0132 auf dem Nummernblock der Tastatur, schließende (“) mit Alt + 0147.

Wow! Ich habe nach deiner korrekten bildlichen Erklärung die Sprache auf meinem Kanal in Englisch geändert, danach konnte ich bei den Favoriten nun den Status auf Privat umstellen.

Nun steht auch in der Youtube App die Playlist auf Privat.

Dort kann ich den Status jedoch weiterhin nicht ändern, da müsste ich wahrscheinlich das Telefon auf Englisch umstellen.

Sieht schon nach einem Bug aus, könnte mir auch nicht vorstellen dass das von Youtube absichtlich gemacht ist.

Ja, hauptsache die Playlist ist nun Privat, vielen vielen dank :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Zurück
Oben