Youtube Seite selten erreichbar

Sitting Frog

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
Hab folgendes.Seit ein paar Tagen hab ich erhebliche Schwierigkeiten Youtube zu erreichen.Egal wie ich die Seite aufrufe(per Link,über Google,Lesezeichen oder direkte Eingabe in die Adresszeile).Ganz selten,dass ich mal ohne Probleme auf die Seite komme.Wenn ich dann mal drauf bin gehts dann ohne Probleme.Ich benutze Opera.Aber auch mit FF3 und IE7 dasselbe.Liegt das jetzt nur an der Seite,oder kann das Problem auch woanders liegen?
Wie sieht das bei euch aus?

Meine Kristallkugel sagt mir dass dein Internetanbieter schuld ist.
Aber ein Router-Neustart kann auch nie schaden.

ich würd eher auf deine inet leitung tippen.. hast mal im router geschaut ob du deine volle dsl geschwindigkeit zur verfügung hast.. oft liegt das problem in einer zu hohen dämpfung in der leitung dann bekommst du bei einigen internetseiten eine zeitüberschreitung.. das ganze kann passieren wenn die leitung bei euch zu schwach ist und dann neue kunden auf der leitung zugeschaltet werden.. einfach mal beim provider anrufen..

jau.. oder erstmal router neustarten..

mfg

wie schon gesagt wurde, router neustarten. tippe mal auf ein DNS problem, wenn andere seiten normal laden.

wenn andere seiten auch sehr langsam laden. benutzen die internetverbindung mehrere personen gleichzeitig? laufen applikationen die einen hohen upload verbrauchen? Filesharing etc.

Die Leitung würde ich ausschließen, ich kenn nen anderen Freund der hat das selbe Problem und ich übrigens auch, sind beide bei Arcor.
Der Quellcode ist übrigens schon da, nur irgendein Server scheint da nicht erreichbar zu sein laut Statusleiste.

Mal fix im Router geschaut,voller Up-und Download ist da.Kenn mich nicht so damit aus.Wo kann ich die Leitungsdämpfung einsehen?Hab ein Netgear Router.Neustart des Routers werd ich auch noch mal machen.

hab sporadisch das gleich problem, läd unendlich lange => bin auch bei arcor

"ich würd eher auf deine inet leitung tippen.. hast mal im router geschaut ob du deine volle dsl geschwindigkeit zur verfügung hast.. oft liegt das problem in einer zu hohen dämpfung in der leitung dann bekommst du bei einigen internetseiten eine zeitüberschreitung.. das ganze kann passieren wenn die leitung bei euch zu schwach ist und dann neue kunden auf der leitung zugeschaltet werden.. einfach mal beim provider anrufen..."

also ich bin rund 15 jahre bei ISPs tätig, auch bei arcor und dann zur t-com, aber so einen blödsinn
habe ich noch nie gehört.

edit:

was eventuell sein kann, wenn bei einem arcor anschluss kein router von arcor benutzt wird, sollte die
mtu im router unbedingt auf 1492 stehen. das sollte generell der fall sein, ist es aber nicht immer. und
ein arcor anschluss, warum auch immer konnte ich die par jahre die ich bei arcor gearbeitet habe nicht
rausfinden, zickt hier und da rum wenn die mtu nicht auf 1492 steht.

Zuletzt bearbeitet:
zufällig Arcor Kunde ?
versuch mal den Zugang zu youtube über vtunnel.com

Dämpfung hab ich jetzt doch gefunden.Hier mal die Werte

Downstream Upstream
Verbindungsgeschwindigkeit 6912kbps 736kbps
Leitungsdämpfung 23db 7db
Störspannungsabstand 8db 14db

Gut oder schlecht?????

die 23db im downstream... könnte besser sein
der rauschabstand mit 8b ist auch schon arg knapp.

hat aber keinen einfluss auf dein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem - auch Arcor-Kunde -, da der Seitenaufruf über nen proxy problemlos funktioniert (bei mir) halte ich das im Internet kursierende "Gerücht", dass Arcor wohl gerade ein Routing Problem mit Google/Youtube Adressen hat für relativ treffend.

Betroffene Leute können ja mal die Verbindung über Console verfolgen.

Start->Ausführen-> cmd -> tracert www.youtube.com

Bei mir kommt da immer ab dem verlassen des Arcor-IP-Bereichs eine Zeitüberschreitung bzw es springt immer wieder zwischen den selben IP's hin und her.

wenn es bei dir mit proxy funzt, sehr wohl ein zeichen das deine aussage korrekt ist :)

@SpartanerTom
Habs mal gemacht(siehe Bild).
Sollte ich dann Proxy verwenden?Kannst mir ne kleine Anleitung geben wie ich das zu machen habe?

Anhänge

• cmd.jpg
    cmd.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 138
schau einfach bei www.vtunnel.com vorbei und gib youtube in die Adresszeile ein.
Läuft zwar etwas langsamer als normal, aber wenigstens funktioniert es.

@SpartanerTom
Es funktioniert auf jeden Fall.Ich danke dir.
Ich frage mich aber immer noch,warum das vorher funktioniert hat,aber jetzt nicht mehr.
Dank auch an die anderen.

samma, hätt ich mir mein posting sparen können oder was ?!
vtunnel.com hab ich doch erwähnt oder nicht, da wurd wohl gerade das Rad neu erfunden
leichte Schläge auf den Kopf erhöhen das sehvermögen :stock:

Zuletzt bearbeitet:
@Bad Mo-Fo
Soooory.Dein Post hab ich wohl echt übersehen.Das war echt keine Absicht.Dann noch mal ein extra dickes DANKE an dich.Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht krumm.

Ich will doch nur nicht übersehen werden :D
Wozu hab ich mir denn so nen riesen Afro wachsen lassen ?! :D ;)

Ich nehm dir schon nix krumm, wollt nur mal "Erster" schrein ^^

Zurück
Oben