News YouTube und Amazon: Streaming standardmäßig mit reduzierter Qualität

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
maxik schrieb:
1. Bin Italiener. Aber du hast recht, typisch deutsch - alles hinnehmen und ja kein Zeichen setzen. Hinter vorgehaltener Hand aber protestieren.
2. Wie schon so oft geschrieben geht es ums PrInZiP!!!111111. Morgen ist Greta schuld für die verminderte Qualität, übermorgen der Papst usw.
3. Bei Netflix steht im Vertrag nichts bis zu...Ich Zahle X Euro für beworbenes Paket und hab das zu bekommen, MiT DeR VoLlEn PrAcHt - Wenn 4K draufsteht muss 4k drin sein ansonsten zählt das noch als irreführende Werbung. Vertrag ist Vertrag welcher durch meine Bezahlung von meiner Seite aus angenommen wurde. Falls Anbieter XY etwas nicht liefern kann ist dieser als nichtig zu bezeichnen und eventuell bereits bezahlte Beträge müssen zurückbezahlt werden - ob voll oder ganz kommt drauf an und muss geprüft werden.
Das mit der Internetverbindung steht drin und dies ist Problem des Konsumenten. Nicht Äpfel und Birnen vergleichen bitte

Manche wollen es nicht begreifen oder können es nicht begreifen, einfach mal nachdenken warum sie das machen , richtig für die allgemeinheit. damit das internet stabil bleibt , nicht nur in Deutschland sondern in europa.
Und es müssen alle in dieser zeit einschnitte machen, auch ich , ich habe einen arbeitsvertrag über 38 stunden die woche bei einem gehalt von xxxx,xx und nun durch kurzarbeit bekomme ich nur noch 67 % gesamt. sprich ich muss auch einschnitte machen. und ich glaube diese sind gravirender als so ein pille palle sch... wie du es hast. nur mal vom prinzip.
aber hauptsache ich ich ich , denk mal drüber nach
 
Ich? Nö keineswegs habe kein Abo bei denen. Aber jeder ist wohl blind wenn man Prinzip liest.
Egal, viel Spaß mit Pixelbrei, ich bleib bei Usenet
 
Michael Alburg schrieb:
richtig für die allgemeinheit. damit das internet stabil bleibt

Aber das ist es ja, die Maßnahmen sind nicht nötig damit das Interent bei jedem Stabil bleibt. Alleine wenn man schon mehr gegen SPAM unternehmen würde wäre dem Internet deutlich mehr geholfen, als diese Pseudo Maßnahmen. Wenn man SPAM z.B. auf 0 runter bringen könnte wären mal eben ca. 4% des gesamten Internet-Traffics wieder frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und I'm unknown
Cool Master schrieb:
Aber das ist es ja, die Maßnahmen sind nicht nötig damit das Interent bei jedem Stabil bleibt.
Zumindest laut der offiziellen Aussagen. Irgend jemand ist hier nicht ganz transparent (freundlich geschrieben).

Mal ganz davon abgesehen dass dauerhafte ~15 Mbit/s gerade mal 50% Last der durchschnittlichen Anschlussgeschwindigkeit darstellen. Sollte eigentlich funktionieren...
 
iamunknown schrieb:
An der Leitung bis zu Netflix (zumindest deren Test) liegt es nicht:

Schon mal daran gedacht, dass aktuell Millionen Menschen die sonst vielleicht Netflix 1-2 mal im Monat anwerfen, zuhause abhängen und somit sowohl die Leitungen der Anbieter, die Content Delivery Server, als auch die einzelnen Knotenpunkte bei den Providern, immer mal wieder überlastet sind und es deshalb zu schwankenden Bitraten kommt?

Ich weiss ja nicht wie lange die Diskussion hier noch gehen soll, wir haben eine Ausnahmesituation, die Menschen werden immer mehr in ihren Häusern eingesperrt, die Städte sind wie ausgestorben, Firmen gehen Pleite, Menschen sterben, aber einige machen einen Aufstand, weil irgendwelche Filmchen jetzt etwas schlechter dargestellt werden?

Die EU hat darum gebeten, dass die Bitraten reduziert werden um die Bandbreite für sinnvolles frei zu haben, dann ist es nun mal so, da muss man durch und mal chillen. Die EU hätte auch sagen können wir brauchen die Bandbreite, ihr macht für einen Monat dicht, das wäre blöd, aber genauso geht es jeglichen öffentlichen Einrichtungen derzeit - geschlossen bis auf irgendwann....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
M.Ing schrieb:
Das Fitnesscenter kostet mich monatlich ein paar Groschen mehr als der Netflix-Account und anders als bei ersterem kann ich das Fitnesscenter nicht zu 90% oder zu 80% nutzen, sondern zu Null Prozent.
Anders als Netflix verdient ein Fitnesscenter in der Zeit allerdings auch nichts bis weniger (Anspruch auf eine Rückerstattung besteht).
M.Ing schrieb:
Da wäre eine Diskussion noch eher angebracht, aber das ist mir meine Lebenszeit nicht wert.
Das ist jedem selbst überlassen ob man voll weiter bezahlt, das Geld zurück möchte, den Vertrag pausiert, 50% bezahlt, etc.
M.Ing schrieb:
Das grenzt für mich schon an die Reichsbürger-(Un)logik.
Muss man andere Meinungen immer gleich in eine unschöne Ecke drängen?

@ all : Bleibt doch bitte unpersönlich :).
 
Irgendwie verpuffen solche Sachen ja im Nix, wenn andere da nicht mitziehen.
Ich verlinke mal auf Teltarif:

Sky Go: Ab sofort drei Parallel-Streams erlaubt
Der Pay-TV-Sender Sky hat eine weitere Aktion gestartet, um Kunden während der Corona-Krise zu unterstützen. Ab sofort dürfen Abonnenten auf drei Geräten gleichzeitig Sky Go streamen.

Und dann noch auf Areadvd:

Kostenlose Pay TV-Sender im Vodafone-Kabel
Vodafone schaltet unter dem Motto "Für mehr TV-Lagerfeuer in den vier Wänden" in den Kabel & IPTV-Netzen für alle seine GigaTV- und Horizon TV-Kunden sowie alle Kunden mit einer Smartcard bis zum 18.05.2020 folgende Pay TV-Sender frei: ....

Edit: Prime Video gibt es jetzt auch für alle Amazon Kunden. ^^

Soviel zur Netzstabillität und dem Freihalten der Kapazitäten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Prime aber nur Familienfilme und -serien, bevor sich noch jemand aufregt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Update:
Facebook und Instagram werden ebenso die Bildqualität von Videos in Europa verringern
 
Ebenso das PSN. Vermutlich wird bald auch jede andere Plattform folgen.

Ob die Belastung der Netze nun auf ein neues (Negativ-) Rekordniveau sinkt?
 
Amazon Prime hat mit nur HD anstatt Full HD auch eine deutlich bessere Qualität als Netflix, wo ich sehr viele Artefakte habe.
 
onkel_axel schrieb:
Amazon Prime hat mit nur HD anstatt Full HD auch eine deutlich bessere Qualität als Netflix, wo ich sehr viele Artefakte habe.
Netflix ist jetzt echt grauenvoll. Da kann ich fast die Privatsender in SD gucken.

HD der ÖR sieht jetzt auf 65" deutlich besser aus als Netflix in 4k. Die habens echt übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Ist nicht mein Abo, sonst hätte ich schon gekündigt. Zwischen Bitrate runter Schrauben und Inakzeptabel ist ein großer Unterschied.
 
@bedunet

Das sagten ja auch schon viele hier. Die Bandbreite ist da und es ist einfach nur gemacht um Kosten zu sparen und evtl. neue Leute zu gewinnen. Nicht mehr nicht weniger.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben