Youtube und Android TV (Auto nur 720p)

canada

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.361
Ich habe seit einigen Wochen am Smart TV das Problem das Videos bei Youtube Automatisch nur mit 720p starten und auch nicht danach automatisch umgeschaltet wird auf eine andere Auflösung. Ich muss dann bei jeden Video manuell auf die maximale Auflösung umstellen. Wenn ich dann 4k + HDR auswähle z.B. läuft dass dann auch in der entsprechenden Qualität, also liegt kein Bandbreiten Problem vor.

Sony XG9505 mit Android 9, es gab da auch schon lange kein Update mehr, das einzigste was sich aktualisiert hat ist die Youtube App. Habe diese schon zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Im Gegensatz zum Smartphone kann man am Smart-TV in den Youtube Einstellung nichts vor einstellen zwecks Bildqualität.

Hat das Problem noch jemand in letzter Zeit an seinem Smart-TV?
 
Ich nutze nicht die YT-App sondern Smarttube auf Android-TVs. Da hatte ich noch keine Probleme, dass die Auflösung nicht wie gewünscht geliefert wird.
 
Ich hab dass auch bei meinem in Sony XH90 im Hobbyraum seit Dezember festgestellt, dass YT teilweise (nicht immer) auf die höchste verfügbare Auflösung umgestellt wird.
Ich würde da auch mal versuchen Smarttube per Sideload zu installieren, da funktioniert es 1a mit der Auflösung
canada schrieb:
Sony XG9505 mit Android 9, es gab da auch schon lange kein Update mehr
Vor ein paar Tagen wurde das neuste FirmwareUpdate aufgrund von eingen Fehlern zurückgezogen, nachdem Sony nachgebessert hat, kommt wieder eines, dann hast du AndroidTV10
 
Viel wird sich da nicht tun denke ich mal zwischen Android 9 und 10. Außer das der Homescreen wieder ganz anders aussehen wird ;-)

SmartTube gehen dann aber nicht die Playlisten die man bei YT hinterlegt hat. Da keine Google Services?

ADB ist am TV aktiv, am Anfang flog einen Haufen Müll Apps darüber runter ;-)
 
Zurück
Oben