Youtube Uploads nur noch brachial schlechte Qualität

Sonntagsgamer

Ensign
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
194
Meine neueren Youtube-Uploads sind qualitativ absolut mies. Originale sind von sehr guter Qualität. Das war früher nicht so schlimm wie jetzt. Völlig unbrauchbar, sieht aus wie 240p. Ist da wegen Corona was gedrosselt oder liegt es daran dass ich die Videos als "nicht gelistet" hochlade, denken die da dann ist es ja egal da kann man was sparen?

Beispiel:

 
Hi

Ist deine Quelle 2560x1080 oder höher ?

das kann dauern , erhälst Später 1440p oder Höher und den VP9 Codec !
Youtube , lässt eben kleine Youtuber mit Wenig Abnonnten extra lange Warten , kenne das Selber.

Ein Video von mir mit 31Min. , dauerte 2 Tage bis es in 1440p VP9 Codec zu verfügung stand !

Wichtig ist noch anzumerken , solltest du nur in 1080p hochgeladen haben , also deine Quelle 1920x810 wegen 21:9 , erhälst du nur den AVC1 Codec , der eine deutlich schlechtere Qualität bietet. , erst ab 1440p gibt es den VP9 Codec !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Stimmt!
Video ist nur 1080p...
 
GTA hat das Video in 1920x802 exportiert, Bildschirm ist eigentlich 3440x1440.
Trotzdem war das Video ganz ansehnlich. Inzwischen ist es so alt, da wird sich wohl nichts mehr verbessern.
Höhere Auflösung einstellen ist nicht möglich. Das kann doch nicht wahr sein, dass Youtube einen 2022 mit so einer 90er Jahre Qualität abspeist, ich kann es nicht fassen. Da muss man sich ja nach Alternativen umsehen.

Bzw. habe bemerkt dass der Geforce Experience Treiber in nativen 3440 abspeichert, das wäre dann ja eine gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben