News YouTube versucht Spam Herr zu werden

Klueze schrieb:
Mir stellt sich die Frage: Gibt es die Möglichkeit Kommentare bei Youtube selbst zu moderieren? Sprich Kommentare die zu einem eigenen Video hochgeladen werden erst nach Prüfung durch den Videoersteller freizugeben? Das fände ich nützlich, wenngleich das bei Videos die 1000e Kommentare bekommen wol auch kaum machbar ist.[...]

Ja, was denkst du wieso bei den ganzen Betrügern etc. keine Kommentarwellen sind alla "DON'T DOWNLOAD THIS! FAKE! VIRUS! ASSHOLE! FU!!!"? Kriegst dann nach dem Absenden den Hinweis, dass der Kommentar erst einmal freigeschaltet werden muss vom Uploader.
 
antiheld84 schrieb:
Das Browserplugin, das Reddit als Kommentarsektion einblendet sollte erwähnt werden ->

https://chrome.google.com/webstore/detail/reddit-comments-for-youtu/bnihddabnohfgioipeedknmbpjjiicmk

ahja und reddit ist besser als G+?


Bei Youtube kommentaren hatte ich iwie immer das Gefühl jedes video hat die Kommentare die es Verdient!
Irgendwie hab ich auch gar nicht so viel Spam und trolling erlebt. Kann aber auch einfach sein das ich die Falschen Videos angucke!
 
Es gab auch viele sinnvolle oder gar nützliche Kommentare für manche Videos. Kommt natürlich auch auf das Video an. ;)
Das neue System ist allerdings wirklich grottig, selbst bei meinen Abos, welche nicht zum Youtube "Seite 1" Zeug gehören, sind inzwischen vermehrt Spam und sonstiger Müll zu finden. Vor allem wandern die guten Beiträge nicht mehr nach oben sondern der ganze Müll, weil dieser wohl irgendwie mehr "Aufmerksamkeit" generiert. Selten so was undurchdachtes gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit dem neuen Kommentarsystem nicht zufrieden ist, sollte sich auch mal Youtubes Feather beta anschauen.

http://www.youtube.com/feather_beta

Damit hat man eine leicht abgespeckte Youtube-Seite die auf viele unnötige Funktionen verzichtet, unter anderem die Kommentare, damit Latenzen verringert werden. Eine "pure" Youtube Erfahrung quasi.
 
der Produktlebenszyklus von youtube ist bereits bei Stufe 4 bzw. 5 angelangt (Sättigung / Rückgang)

Die Kritik der User wird ignoriert, so wie bei yahoo. Die Seite hat soviel Geld gemacht, dass sie es nicht mehr nötig haben, den Wünschen der Nutzer, durch die sie groß geworden sind, entgegen zu kommen.

überall störende Werbung, Kommentare können nur durch Umwege gelesen werden, google plus wird einem aufgezwängt/aufgezwungen

obendrauf sind ausgerechnet nur in Deutschland die besten Videos durch die GEMA gesperrt.... was das soll weiß ich bis heute nicht. Warum nicht alle Länder oder keine?
 
und doch hat hier fast jeder ein Android Smartphone und oder eine Gmail Adresse und damit auch einen G+ account
 
Es gibt bei weitem nichts was so gut ist wie YouTube.
Ob man sein Google+ benutzen möchte oder nicht.
 
Man muss ein G+ Account haben um die Kommentare zu sehen ! Ich fand Webseiten, wo man sich registrieren muss um Inhalte zu sehen schon immer lästig.

Man muss erst umständlich ein Proxy verwenden, damit man nicht als Deutscher identifiziert wird und alle Videos sehen kann. Schon erschreckend wie einem als deutscher Surfer einfach so die Rechte entzogen werden, das zu sehen, was die ganze Welt auch sehen kann. So sieht Internetzensur aus, natürlich alles rechtens?

Youtube ist für mich als Nutzer kaum interessant, zu viele Einschränkungen, zu viele Sperren, alles zu kompliziert.
Ergänzung ()

Ich sehe kein Problem darin mal eben nen G+ Account zu registrieren, wenn man eh auf Youtube registriert ist und posten will macht es doch kein Unterschied, ob G+ oder Youtube Account, dahinter steckt eh Google oder irre ich mich? Dennoch nervt es mich das es so kompliziert gemacht wird, warum wird es so kompliziert gemacht? Weil Google mehr Informationen herausfinden will, das betrifft die Leute, die bereits ein G+ Account haben und dort bereits viele persönliche Informationen gepostet haben, dieser wird dann nun mit Youtube verknüpft, so erfährt Google noch mehr Informationen über den Nutzer. Ich denke das ist der Sinn den Google bei der Aktion sieht.

Ein Strich könnte man Google durch die Rechnung machen, wenn man sich einfach nen anonymen G+ Account ohne echte persönlichen Infos registriert.

Mich stört es kaum, das Leute die etwas posten wollen sich registrieren müssen ob bei Youtube oder G+ ist eigentlich egal, da es ja auch anonym geht. Was mich stört ist die Tatsache, das mir im ausgeloggten Zustand keine Kommentare angezeigt werden. Das ist sowas von unnötig und unmodern und einen Sinn dahinter sehe ich auch nicht, ich habe mich noch nie bei Webseiten registriert, wo stand "Bitte registrieren sie sich hier, damit sie den Link/Inhalt das Bild sehen können." Sowas ist in meinen Augen einfach nur :mad:
 
rädchen schrieb:
Wer mit dem neuen Kommentarsystem nicht zufrieden ist, sollte sich auch mal Youtubes Feather beta anschauen.

http://www.youtube.com/feather_beta

Damit hat man eine leicht abgespeckte Youtube-Seite die auf viele unnötige Funktionen verzichtet, unter anderem die Kommentare, damit Latenzen verringert werden. Eine "pure" Youtube Erfahrung quasi.

Vielen vielen dank! Super Sache!
 
Ich bin auch youtube (anfang)
früher hab ich jeden tag 2 - 3 kommentare bekommen und seit diesen monat nicht mal 1 voll enttäuschend

und das ANTI SPAMM dings bumbs ist nur eine werbung wegen google+

wie macht youtube nicht kommentare aktivieren per SMS oder um youtube kommentare zu aktivieren muss man mindestens 6 Monate in youtube dabei sein

oder so etwas ähnliches

meine gedanke ist nur Werbung an Google+ und das will keiner ich hab es selber noch nicht und werde es auch nicht machen

mein andere youtube acc ist mit google+ verbunden (ohne das ich gewollt hätte) ich kann es nicht mehr rückgängig machen es wird so bleiben
 
Also mal Ehrlich...

Wer von euch liest die Kommentare auf Youtube oder nimmt sie ernst...??

Ich persönlich, finde es auch schon schlimm wie Menschen bestimmte Videos kommentieren und damit meine ich nicht Spam.
Ich glaube nicht dass das mit Spam zu tun hat, sondern auch damit welche Klientel sich die Videos anschauen.
Spam kann man vielleicht eindämmen aber Dummheit und Igrnoranz bei Weitem nicht.
 
Es geht um Spass ! Der wird ständig verdorben von diesen dämlichen Einschränkungen !

Youtube dient für mich als Belustigung, bzw diente als Belustigung, seit GEMA und jetzt Kommentarsperre, bedeutet ein Besuch auf youtube für mich eigentlich nur noch Frust. Weg damit ! x'D

Stage6 was war das nochmal, achja Youtube in Perfektion, will scheinbar niemand?
 
Als Kanalbesitzer ist es echt grausam. Ich möchte einfach nicht, dass mein Kanal meinen oder irgendeinen Klarnamen als Überschrift enthält. Da ich mich dem verweigert habe, habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr, irgendetwas zu kommentieren oder positiv zu bewerten. Negativ bewerten geht hingegen.

Das Management der Kommentare unter den eigenen Videos funktioniert zudem immernoch nicht! Ich kann weder die Spam Funktionen nutzen, noch funktioniert irgendeine der neuen Funktionen problemlos. Ich sehe mich deshalb bereits nach Alternativen zu YouTube um.
 
„Dafür, dass ihr dabei geblieben seid.“

Wo hatten wir denn bitte die Wahl?!
Vorher konnte man ja noch mehrmals täglich die Konvertierung des Accounts abbrechen, und dann zack wird gleich mal JEDER Nutzer dazu gezwungen. Ich wette G+ wird das im Nachhinein noch nicht mal wirklich helfen, denn für mehr als die Comments wird der Account dann am Ende eh nicht benutzt.

Vorher mag es nicht ideal gewesen sein, aber meist hat es funktioniert - und da hätte man sicherlich auch weitere Verbesserungen dran vornehmen können. Aber um diese ging es ja letztlich eh nicht ...

lalalol schrieb:
und doch hat hier fast jeder ein Android Smartphone und oder eine Gmail Adresse und damit auch einen G+ account

Das heißt aber nicht das ich diesen für YouTube verwenden wollte. Zumal ich jetzt gleich mal zwei Accounts habe ...

Popey900 schrieb:
Es gibt bei weitem nichts was so gut ist wie YouTube.
Ob man sein Google+ benutzen möchte oder nicht.

Nö, das hat vielmehr mit den Uploadern zu tun. Für die ist es natürlich dahingehend toll das sie so viel uploaden können wie sie wollen und dafür noch Geld bekommen. Wenn YouTube nicht bereits so groß wäre hätte die G+ Verschmelzung vermutlich das aus für den ganzen Service bedeutet. Aber mittlerweile können die großen nicht mal eben so abspringen und zu einer anderen Plattform wechseln.

Und hätte ich per Plugin nicht noch DASH deaktiviert könnte ich nach wie vor kaum ein Video schauen, hilft natürlich nicht gegen die Bandbreitenprobleme die da vor allem zu Stoßzeiten noch auftreten ... Die Frontseite und Abos nutze ich so gut wie gar nicht mehr seitdem Google das Design ständig geändert hat. Es ist einfach viel zu unübersichtlich und unhandlich um mehrere Abos und damit Videos am Tag zu verwalten. Stattdessen haben die Leute die regelmäßig was hochladen nen ständig offenen Tab im Firefox bei dem ich immer vorbei schaue, ist aber halt blöd weil ich die Leute um ihr Abo bringe - obwohl ich sie regelmäßig anschaue.
 
@I-HaTeD2:

Es geht ums weitere Ausspionieren und bessere Verknüpfung der gesammelten Daten.
Wenn du bei Youtube eingeloggt bist, bist du es auch automatisch bei deinem nächsten Besuch auf Google. Des Weiteren werden die IPs gleich mit Accounts assoziert. Heißt, ich gucke auf meinem Youtube-Account im Heimnetzwerk-PC Nummer 1 alle Episoden von TFS Abridged mit meinem Youtube-Account und gehe nachher mit meinem Netbook auf Youtube, kriege ich DBZ-Videos vorgeschlagen.
 
Daten erfassen konnten sie vorher bereits, da braucht man durch die IPs so oder so keine Accountverknüpfungen. Ich hab ja nicht mal was dagegen solange die das für ihre eigenen Werbezwecke nutzen und nicht wie andere Dienste an dritte weitergeben - finde ich deutlich problematischer. Es geht eher darum das G+ nun mal nicht so toll läuft wie man es will, und so hat man gleich mal Millionen von weiteren Nutzern für die Plattform.

Aber wie gesagt, das heißt am Ende eh nicht das diese auch G+ nutzen werden nur weil sie den Account für YT benötigen. Am Ende war es eher eine ziemlich dumme Idee, genauso wie die ganzen anderen dummen Ideen die man bisher bei YouTube umgesetzt hat. Für die Uploader mag es mit den Jahren besser geworden sein, die usability für die Nutzer hat aber ganz klar gelitten.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Daten erfassen konnten sie vorher bereits, da braucht man durch die IPs so oder so keine Accountverknüpfungen.[...]

Habe ja selbst gesagt, dass es so geht, nur geht es halt einfacher/präziser, wenn jemand überall eingeloggt ist.
Noch gibt es IP6 nicht überall.
 
Das neue System ist eine absolute Katastrophe. Teilweise lässt sich der Spam nicht mehr löschen. Jetzt werden Trolle noch massiv gefüttert. Da google+ eh keiner ernsthaft nutzt, scheut sich auch keiner Stuss zu schreiben.
 
Zurück
Oben