YouTube Video preloaden?

Philhcks98

Cadet 4th Year
Bei mir laden YouTube Videos nur ca 8 Sekunden vor. Wenn ich also 10 Sekunden skippen möchte, lädt es sehr lange, wenn ich in hoher Auflösung schaue.
Laut diesem "neuen" DASH Zeugs, ist es scheinbar nicht mehr möglich Videos länger vorzuladen (wenigstens 30 Sekunden), richtig? Möchte nur sichergehen, dass es nicht doch eine aktuell funktionierende Option gibt. Ist nämlich ziemlich nervig, die Qualität immer auf 360p zu stellen, um ohne lange Ladezeiten vorzuspulen.

LG

Mir ist keine Preload funktion bekannt, außer wenn du premium hast es herunterladen zu können, aber das erspart dir dennoch nicht eine Internetverbindung haben zu müssen um es sehen zu können, ich weiß irgendwie absurd, aber so ist das wohl geregelt.

Ansonsten gibts zwar keine Toole für preload allerdings download (sieht aber Youtube natürlich nicht so gerne)

• Gefällt mir
Reaktionen: Philhcks98
Ich kenne keine. Die Erweiterung "Enhancer for yotube" kennt da auch nichts.

Aber hast du denn tatsächlich eine extrem langsame Internetverbindung oder liegt ein Problem diesbezüglich vor?

• Gefällt mir
Alexander2 schrieb:
aber das erspart dir dennoch nicht eine Internetverbindung haben zu müssen
ob vorspulen oder runterladen, Internetverbindung braucht man erstmal so oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran und Philhcks98
Nach dem runterladen kannst du aber das Video sehen ohne alle paar Sekunden ein paar Sekunden lang den Ladekringel zu haben...

Es gibt eben zustände, wo ein on Demand sehen nicht praktikabel ist, ein Download aber praktikabel ist, wenn man die Videos ja doch sehen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Philhcks98
Downloads sind leider auf FullHD begrenzt.
Mosed schrieb:
Aber hast du denn tatsächlich eine extrem langsame Internetverbindung oder liegt ein Problem diesbezüglich vor?
Eigentlich ist sie relativ schnell (600-800mbits) aber bei UHD/60 inhalten dauert es trotzdem oft 2 Sekunden bis die paar Sekunden gepuffert sind. Wenn man aber mehrmals ein Video durchgehen will, dann summiert sich das ganz schnell.

Und wenn man dann zweifache Geschwindigkeit nutzt, dann sind es nur noch 4 Sekunden Puffer. Dann wirds schnell eng, egal wie schnell die Internetverbindung ist

Ich vermute du willst Intros, Werbung, Unwichtiges, etc. überspringen.
Dafür gibt es eine Erweiterung, um es zu automatisieren:

https://sponsor.ajay.app/

Bei ganz neuen Videos oder kleinen Kanälen, die du zuerst ansiehst, kannst du der Community beitragen und die Stellen selbst markieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
VF Cable, mit Firefox auf 1440p Auto werden ~30, manchmal Richtung 40sec gebuffert. Fest auf 1440p zwischen 20 und 30sec, fest auf 4k um die 20sec.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE
@CubeID Cable hat schlechteren Upload und würde deutlich mehr kosten für 200 Mbit mehr. Lohnt sich glaube nicht so richtig

45€ für 1k/50, geht IMO i.O. Würde mir auch mehr Upload wünschen, was mit GF in Aussicht steht - 1k/200 für ebenfalls 45€.

00Julius schrieb:
Naja, wenn ich große Dateien hochladen möchte, hätte ich halt lieber 150 statt 50 Mbit. Ist halt schneller
Ergänzung ()

CubeID schrieb:
1k/200 für ebenfalls 45€.
Bei mir gibts nur telekom und eins als gf anbieter. Und ein liegt bei 60 pro Monat. Ich bin so oder so noch 20 Monate an den Telekom Vertrag gebunden. Also von daher hole ich mir erstmal eh nichts neues. Es liegt meiner Beobachtung nach auch nicht am SP sondern an YouTube, die so aggressiv ihre Bandbreite drosseln wollen. Könnte ansonsten wahrscheinlich 5 UHD streams gleichzeitig laufen lassen, mit genügend Puffer. Aber Profit..

Kann der ISP so stark Einfluss auf das Caching-Verhalten bei YT nehmen? Hätte ich nicht gedacht, aber wieder was gelernt.
Gerade im Funkbereich wundert mich etwas aggressieres Trafficshaping nicht unbedingt wenn ich ehrlich bin.

YT Premium Nutzer mit Telekom Hybrid (XL). Zwar kann ich den Preload von nur ca. 10 Sekunden betätigen, aber bei 4k60 Inhalten setzte ich den Marker auf der Timeline beliebig im Video (ohne jelgichen Cache) und es geht instant weiter, nix Preload, nix warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Philhcks98
Ich mit 4g LTE und YouTube Premium bei 100/40 ah keine Probleme

• Gefällt mir
Zurück
Oben