Youtube Video ruckelt auf zweitem Monitor

Axcis

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
272
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Weile das oben beschriebene Problem. Daher habe ich viel gegoogled und ausprobiert. Allerdings haben weder Skalierungsoptionen im Nvidia Treiber, nocht sonst welche Einstellungen wie G-Sync ausschalten, Anpassung der Hz zahlen etc. etwas bewirkt.

Wie ich jetzt herausgefunden habe, liegt das Problem an der Auflösung im Spiel. Habe ich Destiny 2 auf dem Primärmonitor in 4k/120Hz/10bit/RGBvoll laufen, dann fängt das Youtube Video an zu ruckeln, obwohl der Sound normal weiter läuft. Setz ich die Auflösung im Spiel unter 3840x2160, z.B. 2560x1600 funktioniert es ohne Probleme.

Liegt das an der Grafikkarte, die damit dann überfordert ist oder ist das doch irgendeine Einstellung, auf die ich noch nicht gekommen bin?
Firefox ist up to date und habe ich auch schon die Leistungseinstellungen verändert, doch das hat ebenfalls nichts gebracht und Chrome, wie Edge ruckeln genauso vor sich hin.

Vielleicht hatte ja jemand von euch schon mal das Problem.

Mfg Cyrix
 
Release Notes der aktuellen Treiber

Open Issues in Version 452.06 WHQL
• Video playback on the secondary display lags/freezes while playing a game on the primary display if Hardware-accelerated GPU Scheduling is enabled [200586262]

Das irgendwas Ruckelt oder zuckt bei Displays mit unterschiedlicher Refreshrate wäre jetzt auch nicht so neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axcis, tony_mont4n4 und DeusoftheWired
Danke, dann bin ich ja beruhigt und kann darauf hoffen das ein Treiberupdate für Abhilfe sorgt. Wär ja schrecklich wenn ich mir nen zweiten Rechner bauen müsste, für bisschen Youtube schauen 🤪
 
Zurück
Oben