YouTube-Video zu mp3 als AddOn für Firefox

A++

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
344
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem AddOn für Firefox. Es soll mir das konvertieren von Videos zu mp3 erleichtern...
Nur leider gibt es einen den ich gefunden habe, der funktioniert. Easy YouTube Downloader
Aber dieser erlaubt nur MP3 (64k). Wenn ich den Best Video Downloader runter lade, wäre eine 128k mp3 möglich. Das funktioniert nur über eine .exe die ich down loaden muss.

Das runterladen blockt mein ESET Virenschutzprogramm:
https://www.virustotal.com/file/197...f176f396192a02fc9d41a307/analysis/1358629970/

Alle anderen schaffen es nicht, sich im neuen YT-Design einzupflanzen.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben bzw. ist die Virusmeldung ernst zu nehmen?

Wäre sehr dankbar über Hilfe!
 
DownloadHelper <- Der hat bei mir immer gute Dienste geleistet. Habe aber Firefox deinstalliert, da ich momentan Chrome benutze, kann es deshalb leider nicht testen.
 
Ich installiere ihn mal. Kann der wirklich mp3?

PS: Ich finde nur eine .flv Funktion?
 
Der kann auch mp3. Stand zumindest immer im Kontextmenü.
 
der Easy YouTube Downloader kann doch auch 128 wenn es das ausgangsmaterial erlaubt
 
Stimmt. Hmm. Wusste ich noch garnicht. :)
Aber er gibt mir nur Video-Formate.... oder ist das bei dir anders?


Gibt es noch weitere Vorschläge?
 
Bsp.

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=Stkt1H32mhk

Ist jetzt zwar nicht das was ich will... aber mit dem funkt mp3 auch nicht via JD2.
 
Mit Flash video downloader oder irgendeinem der 100 anderen Addons kannst du dir die FLVs holen. Audacity kann die FLVs öffnen und daraus kannst du manuell eine MP3 generieren...kein high throughput Verfahren aber es geht.
 
Unbenannt.jpg

So sieht das bei mir aus.
 
Bei mir so?
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=16255590

Mein JD2 ist auf aktuellstem Stand.

@Kein Plan
Das würde ich bei einem wichtigen Video machen. :D Aber doch nicht bei einer täglichen Tätigkeit. :D Danke trotzdem. ;)
Ergänzung ()

Scheint so als ob die .tmp Datei die .mp3 Datei ist... haben die selbe Größe. Ich lade sie mal down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho ist die Seite die Beste, wenn du Lieder von YouTube im MP3-Format haben willst. Geht alles sehr schnell und es wird nichts künstlich aufgeblasen. Die Rate bleibt bei 192kbps.

Ein AddOn für den Browser gibt auch. :)
 
Ich empfehle dir folgendes Programm:
Clipgrab.
ist zwar ein externes also nicht eingebundenes Ad-on für firefox hast aber viele möglichkeiten um Musik zu downloaden als MP3 oder OGG....

Du kannst auch die qualität einstellen: zb. ob 240p oder 360p usw.


Hoffe es hilft dir!
 
@0bsidian
Danke! So ein AddOn habe ich gesucht. :)

@mampfi86
Mir ist es immer lieber, wenn die Funktion gleich über den Browser läuft. :)
 
Ja, also über dem Video kann man gleich auf Konvertieren klicken... und ab geht die Post. :)
Man kann sogar den Titel und den Interpret festlegen/ändern... automatisch auch sehr kluges System.
Wirklich gute Arbeit von den Entwicklern.

Danke nochmal 0bsidian. ;)
 
Kein Problem. War für mich persönlich die perfekte Lösung, da ich nur Musik herunterladen wollte, die so nicht erhältlich ist und dafür nicht extra ein Programm installieren wollte. Schlicht und auf die nötigsten Funktionen/Auswahlmöglichkeiten reduziert. :-)
 
Zurück
Oben