Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News YouTube-Videos dürfen jetzt bis zu 15 min dauern
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: YouTube-Videos dürfen jetzt bis zu 15 min dauern
oh,...daran habe ich gar nicht gedacht... Oo
1% der youtube user genießen ihre videos mit mehr als 2 displays (nur geschätzt
)
statt die auflösung ins unermessliche zu erhöhen ist eine erhöhung der max. länge viel sinnvoller.
und ich habe ne 16k anbindung was ja reichen sollte für 1080p
nur was bringts wenn die youtube server nicht mehr hergeben?
1% der youtube user genießen ihre videos mit mehr als 2 displays (nur geschätzt
statt die auflösung ins unermessliche zu erhöhen ist eine erhöhung der max. länge viel sinnvoller.
und ich habe ne 16k anbindung was ja reichen sollte für 1080p
nur was bringts wenn die youtube server nicht mehr hergeben?
zidius
Lieutenant
mh, hab das irgendwie nie richtig verstanden:
Es gibt doch schon haufenweise Videos mit wesentlich längeren Laufzeiten als 10min.
Auch welche die 45min gehen, womit selbst Serien eig ohne Probleme hoch zuladen wären
Gibt es also schon einen Sonderstatus für bestimmte User?
edit: ah ok, über mir steht ja jetzt schon die Antwort
Es gibt doch schon haufenweise Videos mit wesentlich längeren Laufzeiten als 10min.
Auch welche die 45min gehen, womit selbst Serien eig ohne Probleme hoch zuladen wären
edit: ah ok, über mir steht ja jetzt schon die Antwort
schyscho
Lt. Junior Grade
Richtig, die normalen User durften bisher nur 10min-Videos hochladen. Nur die Youtube-Partner dürfen wesentlich längere Videos einstellen.
Ich denke mal, damit ist das Limit auch erstmal erreicht, denn ab 20 Minuten könnte man Folgen einer Serie am Stück hochladen und dies ist sicher nicht so gewollt.
Vulpecula
Commander
12 Minuten war das Limit, ab dem man an die MPEG-Mafia Geld abdrücken musste... Deshalb geh ich mal davon aus, dass das ganze in Zuge einer Umstellung auf WebM bzw. HTML5 so geregelt wurde. Die nehmen jetzt VP8 zum codieren und müssen somit keine Lizenzgebühren zahlen.
Wenn YouTube schon damit anfängt, dann darf man wenigstens weiter hoffen, dass VP8 als Standard für HTML5-Video hervorgeht.
Wenn YouTube schon damit anfängt, dann darf man wenigstens weiter hoffen, dass VP8 als Standard für HTML5-Video hervorgeht.
http://www.youtube.com/results?search_query=stadttheater+neubrandenburg&aq=6
alle weit über zehn Minuten hinaus
ö.ö
alle weit über zehn Minuten hinaus
ö.ö
F
flappes
Gast
Irgendwann wird die Beschränkung eh entfernt und zwischendurch Werbung eingeblendet... wie im TV halt.
Mydgard
Commander
Matthias-AMD schrieb:Die Länge sollte Auflösungsabhängig sein da ein kleines 480p Video mit 30min
viel weniger Speicher als ein 10min Video mit 12,5 Megapixel braucht
Afaik hat das Limit Datenschutzrechtliche Gründe, man kann dann nicht z.B. Serienfolgen am Stück auf Youtube sehen.
K
killuah
Gast
Ich schätze mehr als 15min werdens auch erstmal nicht werden. Und warum sich hier manche über diese extrem Hohe Auflösung beschweren, verstehe ich nicht. Was habt ihr davon, wenn das wieder entfernt wird? Garnix! Also meckert doch mal nicht dauernd rum, immerhin ist Youtube 100% kostenlos - irgendwie ist das so ein deutsches Ding, rummeckern bis zum geht nicht mehr.
Matthias-AMD schrieb:Die Länge sollte Auflösungsabhängig sein da ein kleines 480p Video mit 30min
viel weniger Speicher als ein 10min Video mit 12,5 Megapixel braucht
Da wären die Ureberrechte aber zu schwer zu achten, Serienfolgen fangen bei ca 22min an.
Deine Aussage enthält genausoviel 'mumpiz'.Highspeed Opi schrieb:Deine Aussage ist Mumpiz, da du einfach nicht weiter denken möchtest.
Ich kann dir mal zwei sehr gute Stichpunkte nennen:
1. mehrere Monitore
2. Reviews von Kameras
Wenn du dir darunter nichts vorstellen kannst oder dir nicht mehr einfällt, dann hast du sowieso nichts zu befürchten, da du damit absolut nicht die Zielgruppe von diesen Neuerungen bist. Du brauchst dir dann also keinen Kopf zu machen, es aber als "mumpiz" zu bezeichnen, ist "mumpiz" von dir!
1. Ein Video über mehrere Bildschrime zu verteilen macht vielleicht bei Ausstellungen Sinn.
Allerdings dürften den Normalbürger die Rahmen beim schauen doch arg stören, genau wie beim spielen.
2. Ich nehme mal an du möchtest gern Fotos von Kameras im Video sehen? Was extrem viel Sinn macht, da man dann schön beurteilen kann ob einem die Artefakte des Videos gefallen. Die Qualität des Originalfotos kann man damit nicht beurteilen.
Ich nehme aber gern weiter Vorschläge an...
Viel schlimmer ist eigentlich, dass diese hohen Auflösungen für Spiele und Filme gar keinen Sinn machen.
Damit ein Mensch noch den kompletten Bildinhalt wahrnimmt muss er einen gewissen Abstand haben. Aus diesem Abstand und dem Auflösungsvermögen des Auges kann man leicht die nötige Auflösung für ein Bild berechnen.
Diese liegt bei normalem Betrachtungsabstand sogar unter 1080p.
Die hohen Auflösungen machen im medizinischen Bereich (und sicher anderen) durchaus Sinn, da man dort um Details zu sehen sehr nah an das Bild geht. Dann sieht man aber nicht mehr das ganze Bild...
Bei Videoproduktion und Bearbeitung macht das ganze natürlich ebenfalls Sinn, da man so beim schneiden/bearbeiten weniger Qualität verliert.
Klassikfan
Banned
PunGNU schrieb:@Matthias-AMD
Denen geht es nicht unbedingt um den Speicherplatz. Davon haben sie genug.(und der wird auch nicht dadurch reduziert, dass die User die Klipps aufspalten). Die 10 min. begrenzung hat den Zweck rechtliche Konsequenzen aus dem Weg zu gehen. Niemand soll ganze Serien hochladen können.
Ich vermute da eher einne praktischen Grund: Wenn ich ein Video starte, wird es komplett auf meinen Rechner geladen. Ist es nur 10 Minuten lang, ist der Traffic einfach viel geringer, als wenn es eine Stunde dauert. Viele schauen ja nur mal kurz rein und gehen dann zum nächsten Video.
Also bei mir mit meiner 16k Leitung spielt eigentlich jedes 1080p Video flüssig und die anderen auch. Kommt vll. bei 1 von 10 Videos vor, dass es Mal zwischendurch laden muss.
Youtube Partner können ja schon länger längere Videos hochladen und die gucke ich auch immer flüssig.
Mich stoert nur manchmal, dass die Videos schon in meiner Abbobox landen bevor die in höchster Qualität abspielbar sind. Da koennten die sich auch Mal was ausdenken z.B. dass das Video erst veröffentlicht wird wenn alle Qualitätsstufen konvertiert wurden.
Dauert bei 15 Minuten vermutlich dann länger bis das Video draußen ist aber man hätte dann den ersten Watchern ein besseres Erlebnis gegeben.
Viel schlimmer finde ich, dass die Filmindustrie das Potential von Youtube nicht nutzt und darüber einfach Mal Ihre gesamte Filmbibliothek für 1-4 Euro pro Film in 1080p anbietet. Damit würden die nen Haufen Geld verdienen. So Seiten wie Videoload sind ja nett, aber haben meist auch nicht die Filme die ich suche, aber als BluRay sind die Filme schon draußen. Und Seiten wie Kino.to möchte ich nicht nutzen, da ich mir es eigentlich Leisten kann so ein Film für paar Euro anzusehen. Aber wenn die mein Geld nicht wollen ist das echt schade.
Youtube Partner können ja schon länger längere Videos hochladen und die gucke ich auch immer flüssig.
Mich stoert nur manchmal, dass die Videos schon in meiner Abbobox landen bevor die in höchster Qualität abspielbar sind. Da koennten die sich auch Mal was ausdenken z.B. dass das Video erst veröffentlicht wird wenn alle Qualitätsstufen konvertiert wurden.
Dauert bei 15 Minuten vermutlich dann länger bis das Video draußen ist aber man hätte dann den ersten Watchern ein besseres Erlebnis gegeben.
Viel schlimmer finde ich, dass die Filmindustrie das Potential von Youtube nicht nutzt und darüber einfach Mal Ihre gesamte Filmbibliothek für 1-4 Euro pro Film in 1080p anbietet. Damit würden die nen Haufen Geld verdienen. So Seiten wie Videoload sind ja nett, aber haben meist auch nicht die Filme die ich suche, aber als BluRay sind die Filme schon draußen. Und Seiten wie Kino.to möchte ich nicht nutzen, da ich mir es eigentlich Leisten kann so ein Film für paar Euro anzusehen. Aber wenn die mein Geld nicht wollen ist das echt schade.
Es meckert doch keiner über die Auflösung an sich. Aber man wird ja wohl stutzig werden dürfen, wenn YT plötzlich ohne jegliche Nachfrage so gigantische Auflösung freischaltet, obwohls nur einem winzigen Bruchteil der User was bringen könnte, während Kritikpunkte die von der breiten Masse schon ewig genannt werden nicht verbessert werden.
Das macht unsere Politik auch gerne: Hmm wir sollen die Bildung verbessern, die Kinderbetreuung usw.? Nee machen wir nicht, aber um den blöden Bürger zu beruhigen gibts bald Betreuungsgeld.
Die Serverleistung zu erhöhen wäre weit nützlicher als diese riesen Auflösung. Klar schadet sie niemandem wenn sie da ist, aber YT verbucht das als tolle Neuerung und lässt sich dann mit sinnvolleren Sachen mehr Zeit.
Gut dass ich mit YT so gut wie nichts anfangen kann, selten maln Walkthrough oder Lied suchen kann ich nach wie vor.
Das macht unsere Politik auch gerne: Hmm wir sollen die Bildung verbessern, die Kinderbetreuung usw.? Nee machen wir nicht, aber um den blöden Bürger zu beruhigen gibts bald Betreuungsgeld.
Die Serverleistung zu erhöhen wäre weit nützlicher als diese riesen Auflösung. Klar schadet sie niemandem wenn sie da ist, aber YT verbucht das als tolle Neuerung und lässt sich dann mit sinnvolleren Sachen mehr Zeit.
Gut dass ich mit YT so gut wie nichts anfangen kann, selten maln Walkthrough oder Lied suchen kann ich nach wie vor.