Youtube Videos in Firefox - Bild hängt, Ton läuft weiter

Alex2001

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
23
Beim Abspielen von Youtube Videos in Firefox kommt es ungefähr alle 10 Sekunden zu einem Bildhänger. Dabei ist kurz ein aus grauen Punkten bestehender Kreis mit Animation zu sehen (kommt normalerweise, wenn nicht genug gepuffert wurde, was aber bei mir nicht der Fall ist). Der Ton läuft dabei im Hintergrund weiter. Nach ein paar Sekunden springt das Video dann vor und ist wieder mit dem Ton synchron. Verwende Firefox 39 mit HTML 5 Wiedergabe bei Youtube. Hab auch schon mit deaktivierten Addons neu gestartet, Problem bestand aber weiterhin. In Chrome laufen die Videos ohne Probleme.

Irgendwer eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das selbe Problem. Weis aber auch keine Lösung.
 
Für einen Test die Hardwarebeschleunigung abschalten
Die ganzen Optimierungen der Grafikkarten-Treiber und Browser vertragen sich manchmal nicht.

Selbst für Chromium / Chrome gibt es eine Blacklist für bestimmte GPU-Features (Beispiele: . . ., "GPU acceleration is no longer supported in Leopard.", . . ., "Multisampling is buggy in Intel IvyBridge.").
https://chromium.googlesource.com/c...ng_list/+/master/software_rendering_list.json


Ein Versuch wäre 'media.mediasource.webm.enabled' - MSE & WebM VP9 - in about: config zu aktivieren. Ggf. 'media.mediasource.mp4.enabled' - MSE & H.264 - deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hardwarebeschleunigung abschalten hat nix gebracht. Bei der anderen Option scheint es eine Verbesserung, aber keine endgültige Lösung des Problems zu geben. Muss ich aber noch testen.
 
Zurück
Oben