Windows 10 Bild hängt sich auf - Ton läuft weiter (Steam)

Smilidon

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
185
LÖSUNG: Windows 10 Bild hängt sich auf - Ton läuft weiter (Steam)

Update: LÖSUNG STEHT UNTEN !

Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen eine NEUE Installation auf meiner zweiten SSD aufgesetzt mit Windows 10, seither habe ich leider bei Spielen große Probleme.

Ich habe dann über Steam folgende Spiele nochmals heruntergeladen.

- Act of Aggression
- Dirt Rally (neueste)
- GTA V

Nun zu dem Problem. Das Spiel läuft zwar ganz normal an, sobald ich jedoch längere Zeit Spiele ( von Spiel zu Spiel unterschiedlich) hängt sich das Game auf, der Ton läuft aber normal weiter.

Das Bild bleibt einfach hängen.

Danach hatte ich mir gedacht, dass ich etwas beim installieren falsch gemacht habe, somit Windows 10 nochmal neu installiert. Was ist passiert, selber Fehler erneut.

Aus Neugierde, habe ich eine dritte SSD geschnappt und mir nochmal ein System in Windows 7 aufgesetzt.

Alles gleich installiert (normale Installation mit updates etc.) und siehe da, keine Probleme, nur mit Windows 10.

Treiber sind alle aktuell.

Hardware : Intel i5 4690 - 16 GB RAM - H97 Mainboard - Sapphire R9 390 Nitro - 512 GB SSD - Win10 Pro 64 bit.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen an was es liegen könnte, außer am Grafikkartentreiber oder einfach an Windows 10....

Habt Ihr noch einen Tipp für mich ?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU - 70 Grad ca. ...... CPU ... 40 ...
 
15.7.1 oder dem Beta 15.8 .... Beide Versionen gleiches Symptom ....
 
IMHO...

Also wenn es unter Windows 7 läuft, würde ich weiter Windows 7 benutzen...
Denke das evtl. ein Problem zwischen Steam, Treiber und Win10 liegt...
 
Das komische ist aber, mein Kollege nutzt das gleiche Setup, nur mit einer R9 290 .... und einem Xeon 1230 auch unter Windows 10 ... bei Ihm läuft es einwandfrei ...
Ergänzung ()

So Problem behoben ....

So lächerlich es sich auch anhört, habe gerade vom Support eine Mail bekommen.

Kompatibilität und als Admin ausführen hat abhilfe bisher geschaffen.

Mal sehen wie lang es gutgeht ....

Hier die Antwort ...

Hello,

Thank you for contacting the technical support of Focus Home Interactive.

Please configure the game in order to run it in administrator mode:

1. Run Steam and click LIBRARY.
2. Right click on 'Act of Aggression' and click Properties.
3. Click the tab 'LOCAL FILES' then the button 'BROWSE LOCAL FILES'.
4. Right click on the application 'ActOfAggression' (or 'ActOfAggression.exe') and click 'Properties'.
5. Click the tab 'Compatibility' and check 'Run this program as an administrator' under Privilege Level.
6. Click the button 'OK' and run the game.

We apologize for the inconvenience.
 
Zurück
Oben